Öfteres Urinlassen

Sabs

Erfahrener Benutzer
19. Aug. 2012
4.318
2.343
0
Habe gerade keinen passenderen Titel gefunden.
Seit ich Umgezogen bin kann sich Shila direkt neben unserem Haus versäubern. Voher mussten wir zuerst immer 10min Laufen.
Es hat sich nun eingependlet das wir, bevor wir weggehen oder wenn mir nach Hause kommen, zuerst noch aufs Wiseli gehen.
Shila hat viel öfters die Möglichkeit zum "bisslen" als voher.
Nun ist es Plötzlich so das sie sich viel öfters meldet zum rausgehen.
Combut Test habe ich gemacht der zeigt nichts an.
Kann es sein das ich ihr das so antrainiert habe? Das ihr Blasenvolumen sozusagen abgenommen hat?

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Ja das ist sehr gut möglich. Ich kenne das von mir selber ich habe eine sehr gut trainierte blase.

Es kann aber auch sein, dass sie es einfach auch macht weil sie dann raus kann und was läuft. ;)

Ich glaube schon, dass man den Blasenmuskel auch "trainieren" kann. Muss sie denn wirklich dringend pinkeln, wenn sie raus geht oder kann es sein, dass sie einfach mal raus zum Schnuppern möchte?

Also heute Vormittag musste Sie überhaupt nicht dringend...
Ich bin im moment auch nicht sicher ob Sie mich einfach "verarscht"
Sie weiss ja inzwischen das ich sofort mit ihr rausgehe wenn sie sich meldet...

Ja das ist sehr gut möglich. Ich kenne das von mir selber ich habe eine sehr gut trainierte blase.

Ich kenns eben von mir auch deshalb bin ich auf diese Idee gekommen.

Ich würde dir raten das ganz langsam wieder zu verlängern. Also sie zeigt an und du reagierst darauf, sagst zum beispiel chum grad läufst noch kurz in die küche oder so und erst dann raus. Diese abstand zwischen ich habe dich wahrgenommen und rausgehen verlängerst du langsam.

So läufst du nicht gefahr dass sie nicht mehr anzeigt oder so quasi die reagiert nicht dann lass ich mal laufen.

Also heute Vormittag musste Sie überhaupt nicht dringend...

Ich bin im moment auch nicht sicher ob Sie mich einfach "verarscht"

Sie weiss ja inzwischen das ich sofort mit ihr rausgehe wenn sie sich meldet...
Wir haben Luna anfangs als Welpe gelobt, wenn sie an der Gartentüre sich gemeldet hat und dann sofort raus gelassen und gelobt, wenn sie in den Garten gepinkelt hat. Irgendwann merkten wir, dass sie uns "erzogen" hatte :ugly: . Sie wuffte an der Türe und sofort war jemand zur Stelle, der ihr die Türe öffnete. Als ich dann das Gefühl hatte, dass sie wirklich nicht mehr alle 2 Stunden raus müsste, habe ich sie in so einem Moment in ihren Korb geschickt (mache ich heute noch). Legt sie sich dann hin und enspannt sich, dann wars nicht "Pipialarm". Wird sie dann aber unruhig, dann lasse ich sie raus. Sie hält es tagsüber ja immer recht lange aus, 5-6 Stunden sind kein Problem. Doch gibt es auch Momente, wo sie mehr trinkt oder wenn sie mit den Kindern tobt. Dann kann es sein, dass sie nach 3 Stunden schon wieder muss.

Ja das ist meine "Angst" das Sie dann Plötzlich reinmacht, wobei das bei Shila extrem viel braucht.
Werde das mal so versuchen. Merci für die Tipps :)

Ich pers. würde Ihr da eher eine Granberrykur geben und schauen, ob es danach etwas besser ist.

So bist DU auf der sicheren Seite, das es kein Infekt ist. Kann ja sein, das es nicht richtig engegeben hat beim Arzt;-))

Den Test habe ich selber gemacht ;)
Shila hatte bereits Blasenentzündungen die Symptome waren da aber anders. Sie bisslet nicht häufig kleine Mengen und wie erwähnt heute hatte sie überhaupt keine Not.

Das häufige Pinkeln hat sich wieder geleht.
Nun hat Shila aber eine neue Macke. Sie will am Abend nicht mehr Pinklen