Österreich Kampfhundegesetz??

Loony

Erfahrener Benutzer
10. Okt. 2008
3.791
43
0
45
Hallo zusammen!
Ich wollte mal fragen ob ihr wisst, ob es in Österreich ein Kampfhundegesetz gibt.

Ich muss in 1 Woche nach Österreich arbeiten gehen für 4-5 Tage und habe keine Ahnung.
Weil ich bis jetzt keinen Platz gefunden habe für diese Zeit um Loony unterzubringen, werde ich sie wohl mitnehmen.

Wisst ihr irgendetwas?

Danke! Da steht nur über Hunde, die in Österreich gehalten werden. Ãœber "Touristen" steht da gar nichts.

Dann muss ich wohl nichts beachten?

In c.a. einem Monat bin ich in deiner Region. Sags dir aber vorher noch!

Loony, hast Du nen Kampfhund ?

Kommt natürlich drauf an in welches Bundesland du gehst...

Uebrigens Loony, Fraser war im Mai zwei Wochen in der Steiermark, im Tirol und im Burgenland... No big deal....

Ich weiss nur dass man sicher einen Maulkorb dabei haben muss wenn man mit einem Hund nach Österreich einreist. Aber ob es spezielles zu beachten gibt bei Sokas weiss ich nicht... Sonst kannst du dem Österreichischen Konsulat schreiben um ganz sicher zu gehen.

Ich würde mich auch noch vergewissern. Aber das Gesetz ist das Eine und die Leute das Andere. Ich habe die Österreicher als SEHR Hundelieb kennengelernt! Vielleicht muss er "nur" einen Maulkorb tragen.

@Ted
Ja Loony ist ein Dogo Alano-Amstaff Mischling

@luna
Ich habe sowiso immer den Maulkorb im Auto dabei weil ich so viel in der Schweiz rumreise und nicht immer in einem freundlichen Kanton bin.

@McDoggy
Ja ich glaub ich schreib Morgen eine e-mail ans Konsulat. Dann weiss ich mehr.
@Fraser Dame :D
Ich muss eben 2x quer durch Österreich fahren.
Salzburg, Wien, Graz etc. alles... Wird ja lustig...

Musst aber etwas darauf achten wo du sie frei laufen lässt. Die Ösis, zumindest die an unserer Grenze sind richtig scharf drauf bussen zu verteilen