Übelkeit Abend

dixi

Erfahrener Benutzer
29. Apr. 2010
1.757
806
0
34
Hallo zusammen

Dasty kriegt jeweils am Morgen und am Abend ihr Futter. Vor einigen Tagen gingen wir danach ins Bett, kurz darauf erbrach sie ihr ganzes Abendessen. Da es ihr danach wieder gut ging, dachte ich mir nicht viel dabei.

Vor etwa einer Stunde nach dem Versäubern draussen bekam sie wieder ihr Abendessen. Kurz darauf wurde sie unruhig. Ich ging mit ihr raus und sie frass wie verrückt Gras. Danach sind wie wieder rein. Ihr wahr sichtlich übel, denn sie leckte sich ständig das Maul und tigerte rum. Sie wollte wieder raus. Also nach draussen und sie frass erneut wie verrückt Gras. Ich liess es zu, da es ihr hilft zu erbrechen. Sie zeigte mir, dass sie genug hat und wir wieder ins Haus können. Auf dem Rückweg erbrach sie dann auch ihr Fressen mit viiiel Gras.

Jetzt liegt sie wieder auf ihrer Decke und ist ruhig. Anscheinend ist raus, was raus gemusst hat.

Würdet ihr euren Hund in so einem Fall dem Tierarzt vorstellen (da zweimal erbrochen innert einer Woche) oder als "normal und weiterhin beobachten" abstempeln?

Vielen Dank im Voraus.

Ich nicht, da sowas bei Belle nicht aussergewöhnlich ist. Frisst sie Mist und Gülle? Bei Belle ist das gerade wieder ein Problem. Da kann es auch sein, dass sie mal erbricht (bei Belle zumindest).

Aber du solltest auf dein Bauchgefühl hören, wenns dir unwohl ist, geh zum TA.

Da würd ich auch noch nicht zum Tierarzt springen. Wir haben sowas auch öfters bei unseren Dreien. Besonders wenn sie nach oder vor dem essen Stress hatten, kommt erbrechen schon mal vor.

Hast du Nux Vomica Chüggeli von Similisan? Die geb ich den Tieren und Menschen jeweils wenn ich das Gefühl habe, dass ihnen schlecht ist. Uns hilfts.

Tabasco hat das auch manchmal, jedoch morgens.

Fütterst du TroFu? Falls ja, könntest du es einweichen, dann reizt es die Magenwände weniger.

Sie kommt Trofu mit etwas NaFu und Wasser. Das verträgt sie normalerweise abends problemlos und tagsüber gab es auch noch nie Probleme. Keine Ahnung, was diese Woche nicht gut war. Jetzt ist sie wieder putzmunter.

ich würd auch nicht direkt zum TA
Ares hat gestern Abend in einer Stunde 2x erbrochen. Dann gibts ein paar Tage leichtverdaulicheres Futter und bis jetzt hats sich immer normalisiert.
Vielleicht hat sie nur eine Magenverstimmung

Ich hänge ich einfach mal hier an.

Mein Keks fühlt sich nicht gut. Seit Samstag Abend erbricht er sein Futter nach dem Essen. Sonntag Morgen konnte er noch behalten. Abends hat er es wieder erbochen. Er ist durchaus angeschlagen und lustlos. Fieber hat er keines. Temperatur Gestern 38.1 und Heute 37.9. Gefressen wird nur sehr zaghaft. Auch Leckerlis nimmt er nur sehr zaghaft. Wer mein Hund kennt, weiss dass er immer frisst wie ein Mähdräscher.  Heute gab es nur Reis mir Karottenpampe vom Olewo.

Gras frisst er keines. Daher vermute ich, hat er keinen Fremdkörper gefressen. Üblicherweise frisst er Gras und erbricht dann den Fremdkörper. Ausschliessen kann ich es aber nicht.

Letze Woche hat er vom Mist auf der Wiese genascht. Gülle lässt er in Ruhe. Sind aber über Güllefeldel gelaufen.

Ab wann geht man in so einem Fall zum TA?