Übungshürden für den Garten gesucht

Crispy

Erfahrener Benutzer
18. Nov. 2009
3.617
282
0
Hallo,

eigentlich habe ich immer Weidenpfähle mit Tomatenstangen genutzt, würde jetzt aber gerne etwas besseres haben. Zumal immer meine Weidenpfähle hier auf dem Hof entwendet werden und ich dann wieder ohne dastehe.
Nun suche ich Übungssprünge. Von Trixie gibt es ja welche, die kenne ich. Auch die von Swiss Pet. Aber gibt es sonst noch Anbieter?
Sprünge aus Holz kommen für mich nicht in Frage, da ich sie draussen stehenlassen will (und sie mir auch zu schwer sind).

Ich weiss es gab mal irgentwo so einen Sack mit Übungssprüngen. Schwarze Tasche, weisse Stangen zum Reinstecken in den Boden und dazu Holzstangen. Aber ich finds nicht mehr.

Zu Hüüüülf wir wollen doch auch zu Hause noch weiterstreben :zora:

Ich kenne auch nur die Trixie und SwissPet Hürden. Billiges Plastik aber besser als nix. Im Hornbach in Österreich bekommt man diese relativ günstig. Nochgünstiger wenn man den Eurokurs anguckt ;) kann dir solche besorgen falls du möchtest. Falls du aber etwas findest was hochwertiger ist und dazu noch bezahlbar lass es mich bitte wissen :)

Ich hab das Agi-Set vom Fressnapf bekommen.... ist jedoch nicht wirklich hochwertig und hat auch nur 1 Hürde dabei :S

Joa, ich wär auch froh um gute Tipps! :thumbsup:

Also... ich hab ja ein paar Übungsgeräte für den Garten.

Den Slalom hab ich aus dem Meiko: Slalom Meiko da gäbe es glaube ich auch die passenden Bögen dazu.

Die Sprünge hab ich ebenfalls aus dem Meiko und zwar die billigen von Trixie: Trixie Sprünge

Sind zwar aus Plastik aber wie Fabienne schon schreibt, besser als nix :) und ich bin recht zufrieden mit den Dingern. Lassen sich easy in den Boden stecken, sind leicht (auch zu transportieren) und gut verstellbar. Hab übrigens im Rica*** schon ganze Trixie Sets gesehen, die man dort kaufen kann... ;)

Ich brauche nur Hürden, ich habe einen Wettkampfslalom und auch eine Wippe, ebenso einen Pneu.

Die Trixie Hürden finde ich jetzt so nicht schlecht, aber eben doch recht "billig" gemacht. Reicht sicher für den Hausgebrauch. Ich find aber leider das andere Set nicht mehr wieder. Ich muss mal bei uns im Verein gucken ob da was dransteht. Jemand hat uns eben so eine Tasche mit glaub 6 Sprüngen vererbt.

@Fabienne: Weisst Du was die in AT kosten? In DE sind die Preise ähnlich wie hier, zumal wir ja teilweise noch % bekommen über das Forum.

[QUOTE='Chrigula]Also... ich hab ja ein paar Übungsgeräte für den Garten.

Den Slalom hab ich aus dem Meiko: Slalom Meiko da gäbe es glaube ich auch die passenden Bögen dazu.
[/QUOTE]wir haben auch diese stangen für sprünge mit so schraubhaken auf der der seite.. sind nicht so gut zum verstellen :-( als stangen haben wir holzrundstangen die weiss gestrichen sind

übrigens so stangen gibt es auch in der landi :) weiss nicht ob die da günstiger sind

Die Swiss Pet Hürden sind im Vergleich noch günstiger als die Trixie Hürden. hmmmm.

Oder doch wieder Weidenstangen und dann Tomatenstangen drauf oder Auflieger basteln?

Gruss Wendy

Ich habe auch eine Zeitlang mal gesucht und aufgegeben. Weil wie du schon schreibst, die Plastikdinger sehen billig aus und irgendwie nicht sehr stabil und für das was sie bieten waren sie mir zu teuer...

Ich habe mal was gebastelt. Aus Stangen so Rundstangen die man im Baumarkt kaufen kann. Dann habe ich noch viereckige Stangen gefunden im Bauernhaus (kann aber sonst sicher auch kaufen) dort habe ich auf verschiedenen höhe einen Nagel schräg eingeschlagen. So liegt sie Stange auf den Nägeln. Und zwar so das wenn der Hund springt die Nägel auf der andern Seite sind, so dass die Stange fallen kann. Negativ= Der Sprung kann nur von einer Seite gebraucht werden wenn man will, dass die Stange fallen kann. Ich habe das Zeugs immer draussen gelassen und es vermoddert ja nicht so schnell ansonsten kann man es anmalen. Die Rundstangen habe ich bemalt damit man sie besser sieht.

Für mich reichte es so um paar einzelne Dachen zu üben. Notdürftig, günstige Lösung.

Kommt drauf an wie oft und wie lange man sie brauchen will ;) :D

Also es sollen die Plastiksprünge werden, nun stellt sich nur noch die Frage wo die am Günstigsten sind.

@Fabienne Weisst Du zufällig den Preis bei Hornbach

Gruss Wendy, die mal ein paar Seiten vergleicht bei den Preisen. Hier war ja auch ein Shop der 10% anbietet für Hundi User. Mal gucken...

Ich guck dir nachher mal schnell. Vielleicht find ich was auf de Homepage. Ansonsten würde Ylaika fast beim Hornbach wohnen *winkmitdemzaunpfahl* :escape:

Also bei Hornbach gibt es die Trixie Hürden zu dem gleichen Preis wie auch bei Qualipet, zumindest Hornbach Schweiz.
Die Swiss Pet Hürde ist günstiger und reicht für meine Zwecke völlig und liegt bei 24.50 CHF (bei einem Shop hier aus dem Forum gibts noch 10%) bzw 22.05 CHF dann.

Nun habe ich ein 2er Set für 29.95 Euro gefunden bei Zooplus. Bei dem derzeitigen Eurokurs sicher auch ne Überlegung wert.

Ich weiss nicht, ich weiss nicht :)

schau doch mal bei felix bühler reitbedarf rein dort gibt es auch hunde zubehör und ich bin der meinung das er so sprünge hat

wenn du ne Möglichkeit hast, sie nach D zu liefern, schau dir vielleicht mal die hier an, 10 Euro pro Hürde (nah dran am Weidestangensystem), und die nach Trixie System haben sie für 15 Euro pro Sprung.

(bei Hürden+Mauer ganz runter scrollen für die 10 Euro, die für 15 Euro so in der Mitte)

http://www.agility-alutec.de/

Ja genau, das sind orginal Weidenpfähle mit Holzstangen. Die will ich eben nicht mehr, da mein Mann sie immer "zweckentfremdet" und ich ständig neue kaufen muss. Meine Kälber freuen sich inzwischen über einen Auslauf mit gelben und roten Weidenpfählen hihi.

Ich werd mal so ein 2er Set bestellen bei Zooplus und testen. Die liefern ja in die Schweiz und da liege ich auch bei 10 Euro je Sprung.

Gruss Wendy