10-köpfiges Wolfsrudel

au weia...
ich bin mehr als skeptisch. 10 wölfe sind denen dort sicher 10 zuviel...
bin mal gespannt wann die ersten abgeschossen werden. nur eine frage der zeit..

Komisch, denn 20 min. hat schon vorher über ein Rudel in diesem Gebiet berichtet, weiss aber nicht obs das selbe ist.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Das Rudel am Calanda gibt es schon seit längerer Zeit. Immer wieder "verschwindet" es für ein paar Monate und dann tappt doch wieder einer in eine Foto Falle.
Bis jetzt gab es keine Probleme mit den Wölfen. Von ein paar hysterischen Leuten einmal abgesehen.
Ich denke, das Rudel dort hat sich aufgeteilt und es sind jetzt einfach zwei Rudel. Oder das ganze Rudel ist weiter von Graubünden nach St. Gallen gewandert.

Ich hoffe sehr für die Wölfe, dass sie es wie bisher vermeiden den Menschen zu nahe zu kommen. Ich persönlich würde mich freuen, wenn die einst dort heimischen Tiere wieder Fuss fassen könnten.

Ich fände es auch schön, aber nur ein kleine negatives Ereignis und die Tiere werden zum Abschuss freigegeben...
Ich hoffe sie finden einen Weg dass, das nicht passiert.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Ich finde Wölfe total faszinierend!
Hoffe schwer dass sie weiterhin menschenscheu bleiben und es keine Zwischenfälle gibt!

"svp sieht handlungsbedarf"...
wie lächerlich ist denn das?
die kommentare sind zum teil sehr gut. zum glück gibt es wenigstens noch menschen die vernünftig denken.

Finde auch das es ziemlich gute Kommentare dabei hat! Ist beruhigend!
Ich finde es einfach schlimm das die Wölfe abgeschossen werden sollen, wir Schweizer haben sie zurückgeholt und haben jetzt auch dafür zu Sorgen und nicht einfach wieder auslöschen!

Bin aber auch der Meinung das die Wölfe lernen müssen auf Distanz zu bleiben und wir Menschen wieder mit ihnen zu Leben und sie auf Distanz zu halten! Das braucht halt noch Zeit.

ich habe gerade die letzten Tage im TV gesehen von einem Wolfsrudel, die Bisons gejagt haben und nicht nur Kälber....

nach diesem Film, kann ich eigentlich die Bedenken der Bauern schon auch verstehen....

Illegale total unprofessionale Jagd auf die Tiere ist bestimmt keine Lösung! :(
doch leider.

dem schützen ist das doch völlig egal. hauptsache so ein viech weniger. ach und finden wird man den eh nicht. ich denke dass kommt so manchen gerade recht.

aber mich wundert das eigentlich überhaupt nicht. habe eigentlich eher darauf gewartet auf solchen schwachsinn..