1000 Gründe für die Nagerhaltung

Sina

Erfahrener Benutzer
25. Mai 2008
844
2
0
53
Hallo zusammen

Ich hatte so einen Faden bei den Hunden eröffnet und dabei gesagt, dass man das auch bei anderen Tierarten machen könnte und mir beispielsweise bei meinen Meerschweinchen schon einiges einfiele... :meeerschweinchen

Da schrieb Dani:

Darfst gerne bei den anderen Tierarten auch einen Thread eröffnen . Ich finde es eine gute Idee.
Das mach ich hiermit, generell auf Nager, nicht nur Meerschweinchen. Aber Pro's zur Meerschweinchenhaltung sag ich hier schon mal, hab ich doch selber seit Jahren Meerschweinchen und zur Zeit zwei von den Süssen: Fiepsi und Knopf, auch genannt, Madame Fiep und Monsieur Knopf. :wink:

Die Schnuckels tun einfach nur gut. Sie bringen uns immer wieder zum Lachen, ihnen zuzuschauen ist Entspannung pur, es duftet fein nach Heu, sie schärfen Augen und Ohren für die Umwelt, da sie auf feinste Geräuschnuancen reagieren (v.a. wenn's ums Futter geht! :D ) und sie freuen sich immer wenn man nach Hause kommt. :D

Es gibt immer wieder Leute, die beaupten, Meerschweinchen werden nicht richtig zahm. Das stimmt nicht! Meine sind absolut zahm (auch die früheren waren es) und holen sich ihre Streicheleinheiten, kuscheln sich in die Arme, kriegen 'Schlafzimmerblick' und stimmen das 'Meerschweinchenschnurren' an: ein feines, zufriedenes Glucksen.

Meerschweinchenhaltung geht auch für Berufstätige, da sie deutlich weniger Zeit in Anspruch nehmen als beispielsweise ein Hund, sich aber immer freuen, wenn man dann da sein kann.

So, das war von meiner Seite schon einiges. Nun sind andere Meerschweinchenfreunde, bzw. Nagerfreunde gefragt. :up

Liebe Grüsse

Sina :meeerschweinchen

PS: So einen Thread bei anderen Tierarten zu eröffnen überlass ich denen, die die jeweilige Tierart selber haben, hatten oder gerne hätten. :wink:

Tausend Gründe zur nagerhaltung.
Das trifft den Nagel auf den kopf.

Ich habe in letzter zeit auch immer wieder überlegt ein Reptil zu halten.
Aber dieser Aufwand und dann noch die zusätzlichen Unkosten.Ohje da is mir echt schlecht geworden.Und ich musste feststellen Nager sind das tollste.Sie sind von vornherein GAAAAANZ LIEBE und brauchen dann doch nicht sooo viel Pflege wie ein Reptil (gut wobei das alles ansichtssache ist. Ein Reptilhalter würde genau das gegenteilige behaupten)
Nun und Reptilien kann man nicht so streicheln.Und Kinder machen sie womöglich auch sofort kaputt bei einer falschen handbewegung.
Dann dachte ich noch an eine Schlage sie sind zwar vollkommen faszinierend aber dann dachte ich mir auch ich halte Mäuse ich könnte mir das dann nicht ansehen wenn ich eine Maus verfüttern müsste oder eine Ratte oder so.
Jetzt sag ich immer Ich hol mir ne Schlange wenn die menschheit soweit gekommen ist und Vegetarische Schlangen gezüchtet hat. :wink: :lol:
Und wir wissen ja das sowas nie passieren wird.

Kurz um: Nager sind einfach nur zum knuddeln.Und sie sind Wnderschön da es sie ja auch in vielen verschiedenen formen und farben gibt.
Einfach nur zum liebhaben...

Liebe grüße von mir

Hallo Isi

Herzlich Willkommen hier im Forum, danke für deinen tollen Eintrag und weiterhin viel Freude hier wünscht dir

Sina :welcome

Grüss Euch !!

Seit 2 Wochen sind wir ja stolze Besitzer von 2 kastrierten, ca. 1jährigen Meerijungs!

Die Armen hatten irgendwie den Wanderpokal gewonnen, waren trotz ihrem doch recht jugendlichen Alters schon auf dem 2. Platz, bevor sie an uns weitergereicht wurden ! :cry:

Na, jetzt haben sie einen Lebensplatz gefunden und werden verwöhnt und teilweise auch wieder aufgepäppelt ! :lol: :lol:

1000 Gründe für Nagerhaltung : Wenn ich die Augen meines 11 -jährigen Sohnes sehe,wenn er sie ganz zärtlich auf dem Arm hält und mit ihnen redet !!

Da braucht's bei mir keine 999 anderen Gründe mehr !!

Abgesehen davon, wenn ich sie auf der Schoss habe :lol: !!

Hallo Ginger

Ein herzliches :welcome !!

Schön, dass ihr den beiden Jungs nun ein schönes Daheim gegeben habt. Und recht hast du auch bei den lieben Nagern: 1 Grund wiegt schon alle 999 anderen mit auf! :D

Liebe Grüsse
Sina