19. Juni, Frauenfeld, Hunde für Begegnungstraining gesucht

Katrin Schuster

Erfahrener Benutzer
07. Jan. 2011
1.103
104
0
45
Hallo Zusammen!

Leider fallen die lieben Windis von Sighthound wieder aus, doch ich hoffe auf weitere Hündeler, die uns untersützen können.

Für einen sehr unsicheren Mischlingsrüden, der bei Hundesichtung teils hysterisch zu bellen beginnt, aber keine Tendenzen zeigt nach vorne zu gehen suche ich ein paar Hündeler, die sich und ihre Hunde für kontrollierte Kontakte zur Verfügung stellen.

Bei der Analyse stellte sich der Rüde als unsicher, sehr vorsichtig aber neugierig heraus. Wird es ihm zu eng, kommt also der andere Hund zu nah, neigt er zum abschnappen, nimmt sich aber sofort wieder zurück. Er zeigt schöne Beschwichtigungssignale die nun durch kontrollierte Kontakte gefördert werden können und er erfährt, dass seine Halterin bei ihm ist und ihm hilft.

Das letzte Mal kam es mit der Hüdin von Wolf zu einem Rennspiel, dass uns von den Socken gehauen hatte. Im Nachhinein scheint es ihm jedoch nicht so gut bekommen zu sein, es gab wieder einen grösseren Rückfall.

An diesem Termin werden wir daher vermutlich wenn überhaupt nur sehr kurze Kontakte zulassen, um den Rüden nicht zu überfordern. Evt. bauen wir einen kleinen Spaziergang ein, wenn es sich ergibt.

Es sind daher alle Hunde willkommen, die auch mit einem lockeren Leinenkontakt kein Thema haben. Leif, wenn Du Zeit hast, wäre das auch für Dich eine willkommene Übungsmöglichkeit!

Wir brauchen Euch am Dienstag den 19.Juni um 16:30, auf der Allmend Frauenfeld.

Präsentation1.jpg

(Treffpunkt ist A)

Wer hat am angegebenen Datum Zeit und Lust dabei zu sein?

Als "Leckerlie" gibt es meine fachliche Erläuterung von dem was man sehen kann und was wir mit dem Hund machen und ein bisserl was zu naschen oder zu knabbern von der Halterin am Ende des Trainings.

Ich würde mich freuen, wenn sich ein paar Begegnungswillige finden!

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Eure Katrin

Hallo Zusammen!

Leider fallen die lieben Windis von Sighthound wieder aus, doch ich hoffe auf weitere Hündeler, die uns untersützen können.

Für einen sehr unsicheren Mischlingsrüden, der bei Hundesichtung teils hysterisch zu bellen beginnt, aber keine Tendenzen zeigt nach vorne zu gehen suche ich ein paar Hündeler, die sich und ihre Hunde für kontrollierte Kontakte zur Verfügung stellen.

Bei der Analyse stellte sich der Rüde als unsicher, sehr vorsichtig aber neugierig heraus. Wird es ihm zu eng, kommt also der andere Hund zu nah, neigt er zum abschnappen, nimmt sich aber sofort wieder zurück. Er zeigt schöne Beschwichtigungssignale die nun durch kontrollierte Kontakte gefördert werden können und er erfährt, dass seine Halterin bei ihm ist und ihm hilft.

Das letzte Mal kam es mit der Hüdin von Wolf zu einem Rennspiel, dass uns von den Socken gehauen hatte. Im Nachhinein scheint es ihm jedoch nicht so gut bekommen zu sein, es gab wieder einen grösseren Rückfall.

An diesem Termin werden wir daher vermutlich wenn überhaupt nur sehr kurze Kontakte zulassen, um den Rüden nicht zu überfordern. Evt. bauen wir einen kleinen Spaziergang ein, wenn es sich ergibt.

Es sind daher alle Hunde willkommen, die auch mit einem lockeren Leinenkontakt kein Thema haben. Leif, wenn Du Zeit hast, wäre das auch für Dich eine willkommene Übungsmöglichkeit!

Wir brauchen Euch am Dienstag den 19.Juni um 16:30, auf der Allmend Frauenfeld.

Anhang anzeigen 30086

(Treffpunkt ist A)

Wer hat am angegebenen Datum Zeit und Lust dabei zu sein?

Als "Leckerlie" gibt es meine fachliche Erläuterung von dem was man sehen kann und was wir mit dem Hund machen und ein bisserl was zu naschen oder zu knabbern von der Halterin am Ende des Trainings.

Ich würde mich freuen, wenn sich ein paar Begegnungswillige finden!

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Eure Katrin
Wie war der Rückfall beim snoppi ?

Danke für dein Feedback

Gruss Wolf

Der arme reagierte bei den nächsten Begegnungen wieder deutlich stärker als zuvor, war kaum noch zu beruhigen.
Ich denke, ich hatte Recht, dass er am Ende sich zu sehr aufgespult hatte. Aber das wird schon wieder. Hab das Gefühl, das war so ein wenig "Angst vor der eigenen Courrage";-).

Grüsse,
Katrin

reise aus dem fernen aargau an. zum üben dient wohl eher der jamie.

sofern kein Notfall (... seufz) dazwischen kommt kannst Du mit dem Schotten und mir rechnen, er sollte ja passen. Anderer Vorschlag, wenn Du im Kleinen üben möchtest: hier bei mir oben, nur mit dem Schotten und mir wär ev auch mal was?

Wolfilein, darf ich einen kleinen Wunsch aussprechen? Du zitierst immer die ganzen Beiträge inkl Fotos, wär ja eigentlich nicht immer nötig, oder? Gerade hier nicht, denn Du hast ja nicht in den Text reingeschrieben, zu einzelnen Punkten Stellung genommen, nur so als kleiner Wunsch und Hinweis, nicht um Dir auf die Pfoten zu treten ;-)
Hilfe wie mach ich dass hab es schon oftmals versucht nur den Text hinein zuzitieren geht aber nicht,kannst du mir mal kurz erklären wie dass geht :zora:

:horny:gruss wolf

Der arme reagierte bei den nächsten Begegnungen wieder deutlich stärker als zuvor, war kaum noch zu beruhigen.

Ich denke, ich hatte Recht, dass er am Ende sich zu sehr aufgespult hatte. Aber das wird schon wieder. Hab das Gefühl, das war so ein wenig "Angst vor der eigenen Courrage";-).

Grüsse,

Katrin
Wenn ich bedenke dass der erste Hund ein weisser war den der Snoppy gebiessen hat und die beiden so toll miteinander Kommuniziert haben und der Snoppy von sich aus den Kontakt mit Taja nach längerem zögern Aufgebaut hat durch dass Rennspiel, glaube ich nicht dass es ihm nicht geholfen hat sondern im Gegenteil er durfte wieder mal etwas erleben dass ihn aus der Angst geholt hat, den für mich sah es so aus als ob er keine mehr hatte und durch dass Rennspiel die Angst vergass die er am Anfang bei ihr hatte. Normaler weisse habe ich die Taja innerhalb 3 Wochen jede Woche eingesetzt und jeder der Hund hat spätesten am 3 mal mit ihr Kontaktaufgenommen in dem der Hund Taja an der Nase angestuppst hat.

Gruss Wolf

Leif kommt sehr gerne, ich muss noch schauen ob ich einen Babysitter habe:D
Denke sollte klappen, gebe dir hier drin nochmals Bescheid!

Also Katrin wir verbleiben mal so sollte Taja stabil sein und es nicht zu heiss oder zu sehr regnen schaue ich, dass ich mit ihr kurz komme wir den Kontakt aufbauen damit er keine Angst mehr hat dann werde ich wieder gehen und überlasse es dann den anderen Hunden.
Werde mich weder ab noch anmelden lass dich wieder überraschen .
Gruss Wolf:love:

Hallo Cara!

Freut mich sehr, wenn Du kommen magst und klein Jami zur Verfügung stellst! DANKE!

Hallo Troll!

Der Schotte wäre auch grossartig, wenn Du mir schreibst wo Du wohnst, können wir das sicher mal einrichten in Deiner Nähe zu trainieren. Könnte ich mir noch gut vorstellen, nun gucken wir aber mal wie es das nächste Mal in Frauenfeld läuft.

Super Leif, würde mich freuen wenn es klappt!

Und Wolf, zum zitieren:

Markiere den Abschnitt in dem Beitrag, auf den Du eingehen möchstest.

Drücke auf "Strg C" um den Abschnitt zu kopieren.

Klicke in Deinen Beitrag und drücke "Strg V" um den kopierten Abschnitt in Deinen Beitrag einzufügen.

Markiere den Abschnitt in Deinem Beitrag und klicke auf das Sprechblasensymbol in der Symbolleiste.

So wird der Abschnitt beim posten nacher als Zitat angezeigt. ;-)

Werde mich weder ab noch anmelden lass dich wieder überraschen.
Hoffe dass Taja bis dahin etwas fitter ist. Alles Gute!Katrin

Hallo Katrin ich muss dir leider absagen es geht mir heute nicht.wolf_11.gifGruss Wolf

Troll und Leif, Danke dass Ihr Euch opfert! :D
Wir können ja zwischendurch in den Tümpel springen:headbang:.

Wolf, danke für die Nachricht, und alles Gute für Deine Süsse!

Grüsse,
Katrin

jamie und ich kommen auch - weil es so doll heiss ist, bleibt cara zu hause als die zeit im auto auszusitzen.

Ui ein kleiner ungefährlicher Jami ist super!
Toll, dass es Dir geht, freut mich sehr!

Bis später,
Katrin

Viielen Dank Troll und sore_zet, dass Ihr sooo geduldig wart und bei dem heissen Wetter so lange geblieben seid! Vielen Dank Leif, dass Du dabei warst, war auch für Deinen Vierbeiner ja eine super Situation zum üben!

Es war ein toller Trainingstag auch für mein Mammut, ich finde es klasse immer auf so tolle Hündeler wie Euch zählen zu können!

Ganz liebe Grüsse,

Eure Katrin

Viielen Dank Troll und sore_zet, dass Ihr sooo geduldig wart und bei dem heissen Wetter so lange geblieben seid! Vielen Dank Leif, dass Du dabei warst, war auch für Deinen Vierbeiner ja eine super Situation zum üben!

Es war ein toller Trainingstag auch für mein Mammut, ich finde es klasse immer auf so tolle Hündeler wie Euch zählen zu können!

Ganz liebe Grüsse,

Eure Katrin
Hallo Katrin ich hoffe der Snoopy hat fortschritte gemacht. Ich wäre sehr gern gekommen aber es ging bei mir nicht.

Liebe grüsse Wolf:love:

War toll um zu üben, bin immer froh um solche kontrolierte Begegnungen;-) UNd Leif hat das ja auch ganz toll gemacht, hätte uns bis vor kurzem sowas gar nicht zugetraut:love:
Habe dann noch eine Frage, aber die kann ich ja morgen stellen wenn die Besi vom therapierten Hundi auch anwesend ist.

:thanks:Troll!! Habe mega Freude wies mittlerweile läuft.
Wie es vorher war: kam ein fremder Hund entgegen, schaute ein Hund ihn länger als 2 Sekunden zu ihm, sonst etwas was was ihm bedrohlich war oder ihn verunsicherte hatte ich ein Hund der volle Kanne nach vorne ging und bellend in der Leine hing:rolleyes:

Hallo sünneli
So ein exemplar habe ich auch :0
Nur wenn wir hundeschule haben weiss der dicke das ganz genau und. Eniimt sich entsprechend anders :(
Aber das gibt mir mut, da ich sehe das es möglich wäre halbwegs normal an einem hund vorbei zu kommen.

@troll: wie fandest du denn meinen dicken? Du hast ihn ja das erste mal gesehen:) war er dir zu klein? Das höre ich nämlich oft, dass man gedacht hat er sei grösser :D