2 mal neu!

Sikari

Erfahrener Benutzer
16. Juli 2011
219
0
0
Tja jetzt bin ich auch hier, und gleich doppelt neu. Neu im Forum und neu in der Hundehaltung...

£Anfang September wird nämlich die süsse Sikari bei uns einziehen, also habe ich jetzt noch ein paar Wochen Zeit, mich intensivst vorzubereiten :)

Zur Vorgeschichte: Hunde sind schon immer meine Traumtiere gewesen, leider wollten meine Eltern nie einen Hund. Mein Patenonkel hatte aber eine Colliehündin, Xenia, mit der ich viel unternehmen durfte, das ganze ist aber schon viele Jahre her. Danach hatte ich während meiner Abiturzeit einen tollen Job als Hundesitter von zwei Labi-Mischlingsdamen, Jessie und Momo, bis zu meinem Studienbeginn. Das ist auch schon lange her. in den Zeiten von Studium und Job hatte ich dann selbst natürlich keine Zeit für einen Hund, habe dafür aber in einem Tierheim bei meinem Arbeitsplatz in der Nähe gelegentlich als Gassigeher ausgeholfen.

In der Zwischenzeit habe ich dann auch geheiratet, eine Tochter bekommen und bin mit meinem Mann in die Schweiz gezogen, wo wir jetzt seit 3 Jahren leben. Und da ich nun zuhause bin und auf absehbare Zeit auch bleiben werde, und in unserer grossen Gartenwohnung auch noch hundehaltung erlaubt ist, ist der Wunsch natürlich wieder etwas aus der Versenkung heraufgekommen :)

Allerdings sind wir dann eher durch Zufall auf Sikari gekommen - die Schwester einer Freundin hat eine Hündin aus dem Tierschutz übernommen, ohne zu wissen, dass diese trächtig war. Nun ist sie Mama von 7 kleinen Rackern geworden (die Hündin, nicht die Schwester), die nun alle ein neues Zuhause brauchen. Wir waren nun letzte Woche einfach mal spontan vor Ort und möchten nun die kleine in unsere Familie aufnehmen.

Jetzt gibt es für mich natürlich viel zu tun: Erstausstattung besorgen, SKN-Theoriekurs absolvieren, Hundeschule suchen und mich mit der Welpenerziehung auseinandersetzen - also bin ich auf der Suche nach richtig viel Input... Möchte der kleinen Dame den besten Start ins Leben ermöglichen, den sie nur bekommen kann.

Also, das war jetzt ziemlich viel Text, danke für's Lesen.

liebe Grüsse

Nara

herzlich willkommen im forum.
toll dass ihr einen hund für euch gefunden habt und du dir somit einen langen herzenswunsch erfüllen kannst.

Ja irgendwie kann ich es noch gar nicht so recht glauben - ich grinse ständig so dumm vor mich hin, weil es endlich endlich passieren wird :D <- so seh ich wahrscheinlich gerade aus.

Danke für das Willkommen!

Herzlich willkommen im Forum, Nara.

Der Schrecken mit der 7-fachen Bescherung wird dir mit einem Welpen garantiert nicht passieren.

Viel Spass beim Vorinformieren im Forum :) .

Herzlich willkommen Nara,
ich freu mich für Dich mit, denn mir ging es mit meinem Herzenswunsch genauso.
Vor knapp acht Jahren erfüllte ich mir den ersten und vor knapp über einem Jahr den zweiten und ich bin glücklich mit den zwei Jungs.
Die kleine wird Dein Leben verändern und nichts ist schöner als Welpenduft atmen, also bitte bald mal Fotos von der Süssen und weiter erzählen, wie Du Dich vorbereitest...
Und lass ruhig das Grinsegesicht - das bleibt noch ne Weile, bis die Süsse in die Pubertät kommt...weiss grad genau wovon ich rede mit meinem schwarzen Knallfrosch mit Heckspoilern (der neueste Kosename :D )

Viel Spass im hundi-Forum... Ich habe dich freigeschaltet. :)

Gruss, Nora

Hallo Nara

Herzlich Willkommen und viel Spass im Forum. Schön, dass Dein Wunsch in Erfüllung geht! Es gibt doch nichts schöneres, als ein Hundi zu haben und für Kinder finde ich es auch toll, wenn sie mit einem Hundefreund aufwachsen dürfen.

Herzlichen Dank für das Willkommen!

Und auch vielen Dank für die schnelle Freischaltung!

Sikari ist ein bisschen eine Überraschungstüte: Die Mama ist ein Bordercollie / Schäferhund-Mischling, nach Angaben der Besitzerin aber mit sehr ruhigem Wesen. Den Eindruck hat sie auch vor Ort gemacht, einfach nur lieb und schmusig. Aber der Papa ist unbekannt. Also weiss ich noch nicht so genau, was auf mich zukommen wird. Aber ich will mich der Herausforderung stellen.

Da ich gelesen habe, dass vor allem Bordercollies Arbeitshunde sind und viel Beschäftigung brauchen, habe ich mir gedacht, dass ich später mit ihr vielleicht Obedience arbeiten möchte. Aber natürlich erst, wenn sie die entsrechende Erziehung genossen hat. Bin gerade auf der Suche nach einer Hundeschule, aber ich glaube, dazu eröffne ich nochmal ein neues Thema.

Liebe Grüsse

Nara

Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit dem neuen Familienmitglied.

Wenn ich sie das nächste Mal besuche, nehme ich auch die Kamera mit, versprochen :)

Liebe Grüsse

Nara

Auch von uns ein Hallo und Herzlich Willkommen. Bin schon ganz gespannt auf die Fotos :)

Auch von uns ein herzliches Willkommen im Forum :)

Ich wünsche Dir ganz viel Freude mit dem zukünftigen Familienmitglied. Die Wartezeit geht sicher rasch vorbei, es ist ja noch so viel zu erledigen ... und die Vorfreude ist toll :D