2 Spot on's in welchem Abstand?

Unolino

Erfahrener Benutzer
13. Juli 2007
2.495
127
0
34
Ich habe gestern unseren Katzen das Spot on gegen Zecken draufgetan. Wann darf ich jetzt das Spot on gegen Flöhe anwenden?

TA hat nur gesagt nicht gleichzeitig/zusammen.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Wie heisst den das Zeugs?
Da wür ich auch ein Kombi nehmen :ugly:

Ich nehm aber kein Kombi sondern möchte nur eine Antwort von euch haben :)

Ich würde mal schauen obs eine Packungsbeilage gibt... nicht, dass das Zeug sich gegenseitig nicht verträgt und dann allergische Reaktionen auslösen kann.
Und es wäre praktisch, wenn du uns sagen würdest um welches Präparat es sich handelt ;-)

Wenn man weis wie das Zeugs heisst wärs auch einfacher...
Ansonsten sind es meist 3-4 Wochen Abstand!!

Bin gar kein Kind, Tröllchen :)

Ich habe Frontline gegen Flöhe und wie das Wurmittel heisst weiss ich nicht gerade. Kann den Katzen keine Milbeax geben, deswegen beide Spot on.

Jetzt schreibst du Wurmmittel? Was denn jetzt?
Flöhe, Zecken, Würmer..

Also Frontline wirkt ja bei Zecken und Flöhe!!
Meinst du noch Profender gegen Würmer???

Die Wurmkur ist ja nicht zwingend nötig dass sie genau jetzt gemacht werden muss, ausser die Katze hat Würmer natürlich! Wenns rein prophylaktisch ist würde ich 14 Tg nach Frontline den zweiten Spot on applizieren, damit zwischen dem Wurmmittel und der nächsten Frontlineapplikation auch genügend Zeit liegt! ( muss ja monatlich wiederholt werden)

Ihr lieben, tief dutchatmen und friedlich bleiben bitte... :) troll tee trinken - du weisst was ich meine ;) und unolino du sorgst etwas für verwirrung, deine postings waren unklar oder ziemlich knapp und knackig formuliert. danke!

Soo, habs mir jetzt nochmals genau angeschaut und es ist folgendermassen:

Ich kann unseren wilden Büsis leider keine Tabletten geben gegen Würmer, daher Profender als Spot on (alle 3 Monate).
Zusätzlich bekommen sie Frontline gegen Zecken und Flöhe (alle 6 Wochen).

Am Freitag habe ich beide mit dem Spot on Profender entwurmt und die TA meinte, man solle die zwei Spot on's nicht zusammen verwenden/applizieren.
Jetzt meine Frage: Wann lässt die Wirkung nach sprich wann kann ich das zweite Spot on applizieren?

Ich hoffe es ist jetzt ausführlich genug und sorry für meine vorherigen Kurz-Antworten.

Im Abstand von 3 Wochen!