27.3.2010 licht aus

cristina

Erfahrener Benutzer
04. März 2010
2.752
0
0
37
hallo leute,
ich war grad auf dem weg zur arbeit und dan hab ich in der zeitung gelsen das WWF eine "eath hour" action macht
und zwar sollen am 27.3, von 20;30 bis 21:30 uhr so viele städte wie möglich das licht aus machen,der umwelt zu liebe :]

wir sind zwar keine stadt ,aber ich hoffe das sich manche von euch der action auch anschiessen,könnt ja in der zeit mitm hund raus gehn :D

lg

Öhm, was genau soll das bringen ?(

Die grössten Stromfresser sind nicht unsere Lichtquellen... :rolleyes:

ja aber irgendwo muss man ja anfangen ;)
leztes jahr haben 5000 städte weltweit mitgemacht,und wen es so viele sind das "räpplet" sind da sdoch ein bisschen was zusammen oder?! :]

Original von cris

ja aber irgendwo muss man ja anfangen ;)

leztes jahr haben 5000 städte weltweit mitgemacht,und wen es so viele sind das "räpplet" sind da sdoch ein bisschen was zusammen oder?! :]
Das stimmt, aber auf Dauer ist es nur ein Tropfen auf den heissen Stein.

Es sollten mehr Menschen darauf aufmerksam gemacht werden, ihre Glühlampen gegen viel effizientere Energiesparlampen auszutauschen (falls dies nicht schon geschehen ist).

Ausserdem Geräte die immer im Betrieb sind, wie Kühlschrank, Waschmaschine Tumbler, TV etc. Engergie Effizienz Klasse A oder A+ kaufen.

Licht IMMER abschalten, wenn nicht benötigt. TV den Hauptschalter ausmachen über Nacht usw.

Leider sind die Menschen oftmals zu faul oder bequem, sich an solch einfache Dinge zu halten.

Ja klar da machen wir auf alle Fälle mit! Ein Tropfen ist ein Tropfen .-)

also ich schaslt4 immer alles aus was ich nciht brauche,auch über nacht die stecker vom tv,und wen das hndy fertig aufgeladen ist zeih ich den stecker raus,sobald etwas angeschlossen ist ,frisst es strom,auch ein ladekabel das nicht am gerät angeschlossen ist :]

und wen dieses thema überall ein isschen in angriff genommen wird,dan werde es mit der zeit auch mehr leute wissen und vielleicht auch machen und weiter geben,uswuswusw! :]
ich habe dieses thema in 2 weiteren foren auch gepostet und sind shcon 3,4 leute die mitmachen und es weiter erzählen werden,ich hoffe halt auf eine kettenreaktion :D

lg

wir haben alle e geräte (ausser nat. kühlschrank etc) an stromleisten hängen, welche wir komplett ausschalten, wenn sie nicht gebraucht werden. zb tv, cd usw.
stromsparlampen.. ganz klar. stand by betrieb haben wir auch auf keinem gerät. wundert mich, dass viele jedoch immer noch stand by benutzen. ohne dies liesse sich ein haufen geld sparen.