3 Hunde - gilt mann als asozial?

Leyla

Erfahrener Benutzer
30. Okt. 2008
2.393
0
0
Hallo Leute
Also ich habe da mal eine Frage. Wir hatten ja bis vor kurzem zwei Hunde (jetzt leider nur noch einen) und oft hatte ich dann auch noch den Hund meiner Freundin dabei, war also sehr oft mit drei Hunden unterwegs....
Die Leute schauten mich dann immer so seltsam an und liessen häufig auch blöde Sprüche fallen und der Blick sagte dann folgendes aus; Vollkommen aszozial, oder????? Habt ihr dass auch schon erlebt? Wie ergeht es Euch so dabei? Nimmt mich einfach mal Wunder....

Nein ich finde es sieht überhaupt nicht Asozial aus, das hat voeallem nichts mit der Anzahl zutun!

Heute ist man mit 2 Kindern schon Asozial, keine Ahnung wo das hinführt! :eek: )

VERONICA zu dir passen nun mal einfach 3 Hunde!! ;o)

Also Shiva - ich finde Du solltest Dich aus dieser Diskussion raushalten, denn Du bist nicht neutral ;) :D :p - gäll Du!!!!!!!!!!!!!
Nein Spass beiseite, es ist wirklich so, dass mir es eigentlich ziemlich egal ist was die Leute denken, doch Du weisst ja ich bin nicht ganz alleine auf der Welt "zum Glück" und ich hab mir gedacht, vielleicht hat sonst noch jemand was dazu zu sagen und dann wirkt das Ganze vielleicht nicht mehr so schlimm......

Ich finde es asozialer wenn man überhaupt Zeit, Nerven und Geduld hat sich über jemanden zu Nerven oder Urteilen der 3 Hunde hat! ;)

hi,

ja also ich frage mich auch was daran asozial sein sollte?

Ich würde mich gar nicht auf solche äusserungen einlassen und solchen leuten den rücken drehen, sie sind es nicht wert sich aufzuregen oder sich gedanken zu machen..auf solche kannst du pfeiffen oder? :)

Andreas

Und da ich weiss was Veronica für eine Super Hundebesitzerin ist und auch locker mit 3 zurecht kommt find ich das auch nicht asozial, es gibt Leute die halten auch mehrere Hunde sind überfohrdert und können ihre Hunde nicht händeln, da kann es dann schon mal daneben aussehen! :eek: )

Hallo Shiva
Na vielen Dank für das Kompliment.... aber doch manchmal bin auch ich überfordert..... aber eigentlich nicht wegen den Hunden :p
Mir ist es ja eigentlich wirklich egal was die Leute sagen, dass weisst Du ja.... aber eben ich suche immernoch ein gutes Argument für meinen Lebensgefährten..... und ich will ihn halt nicht überreden sondern überzeugen :D
Also Leute, was meint ihr dazu.....
Ich hab es mal damit versucht, dass es ja angeblich Prestige Hündchen sind, wie findest Du dass???? Sehr einfallsreich nicht?????

Ach die Leute haben doch einfach zu wenig zu tun, wenn sie sich über Eine Frau mit 3 Hunden aufregen!!

Dabei sind doch die Dogsitter aus New York momentan so im Trend!! und die gehen mit 6-8 Hunden spatzieren in Central Park.... Da sagt auch keiner was.

Ich finde es toll wenn die Hunde ihr Rudelverhalten auch ausleben können!!

Da kommt meine manchmal zu kurz, weil viele andere Hundebesitzer Vorurteile haben und ihre Hunde nicht mit ihr spielen lassen. :(

Sie ist halt eine Lawine....

Hallo Loony
Also leider ist es so, dass wir nicht in New York leben und ich auch keine Dogsitterin bin. Es ist so, dass ich gerne zwei Welpen zu mir nehmen würde und wir haben jedoch schon einen Hund, d.h. es wären dann also drei Hunde. Ich suche nach guten Argumenten um meinen Mann überzeugen zu können, dass wir dann immernoch als "einigermassen normal" angesehen werden..... Hihi er wollte eigentlich mal vor langer Zeit gar keinen Hund und nun komme ich mit drei.... Also zwei hatten wir, aber unsere Kleine ist ja leider vor zweieinhalb Wochen tödlich verunglückt.... und nun geht es darum ob wir ein Mädchen oder gleich zwei Mädchen dazunehmen.... er findet die Idee nicht sooooooo toll und darum hab ich mir gedacht vielleicht hättet Ihr ein paar gute Argumente... :rolleyes:

Hallo!

Also als asozial kann ich solche sicher nicht bezeichnen. Habe heute Morgen im Zug eine Frau mit 3 Hunden gesehen, und ich habe Hochachtung vor solchen Leuten, sofern sie sie im Griff haben!
Wenn man jedoch sieht, dass sie total überfordert sind ist es ein etwas anderes Thema.

Argumente sind dann eher schwieriger zu finden..
Vielleicht könntest Du es damit probieren:
Bei Katzenbabys sollte man ja auch immer mind. 2 nehmen, damit sie zusammen die Welt entdecken und lernen können, und dass sie doch noch jemanden haben den sie kennen.. :p

caffy

@Caffy

Dein letzter Satz ist richtig und Klasse!! :eek: )

@Veronica

Ich nehm mir deinen Mann mal Tierpsychologisch unter die Fittiche am Sonntag in der Hundeschule! hihi

Ist ja eben nicht dabei am Sonntag.... na super!!!!! Und jetzt?????

Ah ja genau, sch.....! ;o)
Ich werde ihn ein einer dunklen Seiten Gasse abpassen.....

Wie gross sind denn die Hunde?

Wenn es dann 3 Bernhardinder sind, würde ich deinen Mann ja noch verstehen...

Aber 3 Kleine oder Mittlere Hunde sind ja fast wie ein Grosser!

Vielleicht ist das ein Argument???

Und sonst schliesse ich mich Shivas Idee an... :D :D

Ja aaaalsoooo!!!!

Das ist doch kein Problem!

Dakannst du 4 Hunde halten und das ist wie ein Grosser... :D

Nein, klar ist es ein Aufwand aber die sind doch soo süss!

Zusammen kleben und es gibt ein Grosser! :eek: )

Nein klar gibts viel mehr arbeit, hald eben wie 3 Hunde, aber sie sind ja Platzsparend! ;o)

;)Hallo zusammen
Also einer ist kein Chihuahua, auch wenn er denkt er sei einer - das ist Floyd. Die anderen zwei sind Chihuahuas.... und ja klar von der Grösse her ergeben vier von denen einen Floyd, doch vom Charakter her ergeben Sie mindestens 10 Floyds... ich denke einfach es muss schon gut überlegt sein. Wenn es nach mir ginge hätte ich auch 15 doch ich muss schon ein bisschen Rücksicht nehmen auf meinen lieben Mann.... er toleriert ja wirklich viel... Ich möchte einfach nichts unüberlegtes tun.... aber dass ist eigentlich Blödsinn, denn ich entscheide sowieso meistens nach Bauchgefühl und nicht nach Verstand und eigentlich klappt es ganz gut so..... Na mal sehen nach Sonntag wissen wir mehr, nicht wahr Shiva?