3 Thurgauer Hundis Brauchen Eure Hilfe!!

weisseWoelfin91

Erfahrener Benutzer
25. Feb. 2010
141
0
0
So mein nächstes Sorgenthema

diesmal ist es wirklich wirklich ernst!

Die meisten von euch kennen meine Geschichte mit meinem Mitbewohner und unseren Hundis die wir damals hatten.

Nun haben sich unsere Wege im Juni/Juli getrennt und er ist mit seinen Flachschnauzen in die Nähe von Stein am Rhein gezogen, während ich mit Lupo zwei Wohnungen weiter umgesiedelt bin.

Jetzt bin ich wieder öfters in einem Restaurant in seiner Nähe und höre wirklich schlimmes von der Besitzerin, die meinen Exmitbewohner gut kennt.

Er nimmt Drogen, lässt die Doggies manchmal 3 (!!!!) Tage am Stück zuhause und ab und zu versetzt er ihnen auch Tritte (hab ich selbst mal miterlebt und ihm die Hunde weggenommen, leider hatte er seinen Wohnungsschlüssel dabei und kam wieder in die Wohnung -.- )

Nun muss er den Grössten der drei, Roy, einschläfern, weil Roy an einem Kreuzbandscheibenvorfall leidet und letztens genau diese Pfote wegen ihm übelst eingeklemmt hat..

Er reagiert mit Egalität. Es ist ihm genau so wurscht wie es ihm wurscht ist, dass Roy auch Probleme mit der Leber hat ( seine Aussage mir gegenüber: Ach das ist nicht schlimm, ich hab auch seit Jahren Leberprobleme und lebe noch.) !!!

Bitte helft mir diesem Typen die armen Hunde endlich wegzunehmen denn alleine habe ich keine Chance!!!

Tut es den Hunden zu liebe!

Boah was ist das den für ein A........ :curse:

Melde es dem kantonalen Vet-Amt und dem Tierschutz.... Oder gar der Polizei!

Hallo

Du kannst den Hunden am besten selber helfen, indem du beim zuständigem Tierschutzverein eine Meldung machst.

bei der Polizei war ich schon. die haben mir den Tierschutz empfohlen. Dort hab ich angerufen. auch noch wegen einer "Freundin" bei der konnten sie mir auch helfen. bei ihm nicht

und der "Chef" vom Vetamt kennt meinen Exmitbewohner schon, und schafft es irgenwie nicht etwas auszurichten :S

Ohje das ist ja schrecklich !! :curse:

wie können wir dir denn helfen?
und der Tierschutz unternimmt nix??? ?(

Na dann dran bleiben und erneut Meldung machen... Vielleicht ist er bei anderen Leuten noch bekannt...diese sollen auch Meldung erstatten...

Vet- Ämter sind etwas lahmaschig.. die brauchen immer etwas Druck!

Aber dennoch... DU oder jemand anders etc. Kann dort nix ändern und schon gar nicht einfach die Hunde wegnehmen!!

naja klingt etwas naiv aber ich dachte wenn genug meldung erstatten würden, dass es schneller geht..

die hunde liegen mir am herzen und alleine habe ich keine chance..

ich brauch jede hilfe die ich kriegen kann

ich kann kaum mehr schlafen, immer hab ich das bild von den dreien vor augen und ich überlege hin und her..

langsam geht mir alles zu nahe..

Naja würde ja sehr gerne helfen... :solace:
Aber weder kenne ich noch den Typen..noch hab ich gesehen was er mit den Hunden etc. macht! Ich wohne in einem anderen Kanton.. Und alles was ich weiss hab ich hier gelesen.. Da kann ich keine Meldung machen!

Auch wenn ich die Leute von Kant. Tierschutzverein hier alle persönlich kenne... Nützt nix. Deswegen hat jeder Kanton seinen eigenen Tierschutz!

Ne leider nicht.. er war in der zeit, in der ich mit ihm wohnte einmal bei TA und zwar bei meinem.. er wechselt die Tierärzte wie Unterwäsche, da er die Rechnungen nicht bezahlen kann -.-

Jetzt nicht im ernst oder?
Ich weiss von wem du sprichst, kann es sein dass sich ein mensch so verändert?
Kurze frage du schreibst er nimmt drogen. Meinst du das kiffen oder ist er wieder tiefer gerutscht?
Kriegst ne pn mit den daten wo er roy her hat. Versuchs mal da, sie wird dir ev helfen.

doch es ist leider so spookie

er hat schon ein total aufgedunsenes gesicht

werde dir per pn erzählen WIE sehr er sich verändert hat :(

es ist traurig..

wenn du yolanda oder sascha meinst vergiss es.

yolanda will den wahren menschen in ihm nicht sehen und sascha hat dank ihm über 5.000.- schulden

Schwierige Sache!

Solange keine offensichtliche Tierqu$lerei vorliegt, kann auch der Tieschutz nichts machen.

Hast du mal versucht mit ihm zu reden und ihm, da er ja eh immer knapp bei Kasse ist, ihm den Hund abzukaufen?

Andere Möglichkeiten sehe ich nicht