5 Jahre und für immer Zusammen

dsire

Well-known member
19. Feb. 2010
9.889
1.246
113
36
Heute genau vor 5 Jahren ist der beste Hund bei mir Zuhause eingezogen. :love:

So ein durchgeknallter Border Collie mit vielen Macken und Null Erziehung. Zwei Jahre haben wir Zusammen hart gekämpft ich und auch Lisa zeigte Ihre Geduld. Als ich mich für dich Entschieden habe, habe ich eine sehr grosse Verantwortung übernommen. Du warst mein zweiter eigener Hund und im Tierheim wurdest du als Problemhund bezeichnet, hast nicht nur geschnappt, hast auch gerne mal Autos gehütet oder wolltest einfach nicht mehr weiter spazieren. Hast dich unter dem Bett verkrochen und als ich dich hervor holen wollte, musste ich deine Zähnchen spüren- das gab schöne blaue Flecken.

Von Tag zu Tag hast du neues dazu gelernt, hast immer mehr und mehr Vetrauen zu mir gefasst. Ein Jahr später konntest du das ganze Hunde ABC und warst ein sehr gehorsamer Hund. Dann gabs mal wieder Ich-hab-Tomaten-in-den-Ohren-Tage... Nach zwei Jahren waren wir ein unzertrennliches Team, du wolltest stehts Schritt für Schritt folgen egal wie. So bist du durch ein geschlossenes Fenster gesprungen und das nur das du zu mir konntest- deine Schutzengel passten gut auf- Verletzt warst du nicht. Kein Balkon war vor dir sicher- auch den 4m hohen Balkon im Tierheim wo ich kurz arbeitete hast du überlebt ohne Verletztungen... Was für ein Durchgeknalltes Huhn :grumpy:

Wie oft sass ich weinend und mit den Nerven am Ende am Boden...wusste nicht mehr weiter.

Und heute? Heute bist du ein Traumhund wie es im Bilderbuch steht, spinnst nur noch ab und zu und bei Wasser hast du eh taube Ohre und für ein Balli würdest du durch Feuer gehen :D

Lisa du bist die beste die man sich wünschen kann, ich hoffe du begleitest noch viele weitere Jahre. Ein bisschen grau bist du ja schon :love:

11402990rq.jpg

11403017kh.jpg

11403029ux.jpg

11403031so.jpg

@dsire
Das haste aber schön geschrieben:thumbsup:

Freut doch einem, wenn man hört, dass man trotz den vielen Macken oder genau deswegen, das Tier soooo liebt und wenn man noch sieht was man alles hinbekommen hat.
Manchmal hab ich das Gefühl, je mehr Probleme es hat und man umso mehr mit dem Tier arbeiten muss, destomehr wächst es einem ans Herz.

Ich wünsche Euch noch viele gemeinsame und glückliche Jahre ohne dass der Schutzengel arbeit hat:zora:

jaja das lisa... :love: super schnüügi
:D das pallinchen bleibt zwar trotzdem mein favorit, was lisa aber sicher ziemlich egal ist. darfst es dem lischen aber nicht erzählen, gell?

herzergreiffend wie du das geschrieben hast!:love:da kommt bei jedem wort die liebe durch.

noch viele schöne jahre zusamen.
alles gute! :zora:

schön geschrieben Desi:D...wünsch euch noch viele tolle gemeinsame Jahre:zora:

Oh ganz schöne worte :)
Ich wünsche euch noch weitere tolle jahre, aber nie mehr aus dem fenster oder balkon springen, gell. Auch schutzengel haben mal ferien ;-)

Geschrieben auf meinem doofen Händy :-D

Ganz toll geschrieben! Wünsche euch für die nächsten Jahre viel Spass zusammen und geniesst die Zeit :) :love:

Kann nur zustimmen. Hört sich echt gut an und ist obwohl es von etwas schönem handelt sehr ergreifend. Daran sieht man wieder das sich der Aufwand immer lohnt, egal wo das Tier vorher war und was es erlebt hat.
Mit viel, viel Arbeit, Geduld und natürlich auch Zeiten der absoluten Verzweifelung kann man das verloren gegangene Vertrauen wieder erlangen. Hut ab davor, und Euch noch eine lange, gemeinsame und glückliche Zeit!
LG Tomson un Ana

soo schön geschrieben ....
ich habe grossen respekt vor dem was du mit lisa erreicht hast .... :thumbsup:
und wünsche euch noch gaaaanz viele schöne jahre zusammen ....!
und wenn nötig für die kamikaze-lady immer ein grosses heer fleissiger schutzengel !!!

lg carola

Vielen Dank ihr lieben :love:

Ja ich bin wahnsinnig stolz auf uns :zora:
Welche Lisa vor 5 Jahren kennen lernen und heute wieder sehen kennen den Hund nicht mehr :)

Und auch nach 6 Jahren ist und bleibt sie die beste. Langsam wird das Schnäuzchen etwas grauer und Lisa etwas älter, aber immer noch genau so fit wie damals :love:

Wie schön du über Lisa geschrieben hast ... :love:
Dazu muss man wohl auch sagen, dass Lisa das grosse Los gezogen hat, als sie bei dir einziehen durfte :) !

Ja Desi solche Hunde bringen uns manchmal an unsere Grenzen. Sie zeigen uns aber auch dass diese selbstgesteckten Grenzen überschritten werden können ! ;-) Wenn wir uns darauf einlassen zeigen sie uns das wir nur mit Liebe, Geduld, Zuversicht und im Vertrauen wachsen können. Sie sind wahre Lehrmeister, wenn wir bereit sind diese Lehre durchzuziehen.

Ich wünsche euch zweien noch viele schöne gemeinsame Jahre :love:

Wow! Wie die Zeit vergeht! Sie hat bei dir wirklich das Glückslos gezogen, schön läuft es bei euch jetzt so gut.
Wünsch euch das es noch ganz lange so weitergeht! :)

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet