50% Job mit Hund

Levy

Erfahrener Benutzer
15. Juni 2010
667
0
0
42
Hey Leute!
Ich habe mich entschieden, wieder in die Arbeitswelt einzutreten... Ist aber garnicht so einfach mit Hund. Wie seid Ihr zu eurem Job gekommen? Ich möchte gerne 50% arbeiten, wenn es aber möglich ist, möchte ich Levy mitnehmen.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruss
Simone

 
Desi, ich bin völlig offen.... Gerne im Büro oder etwas mit Tieren ( :love: ). Aber eigentlich ist es wirklich egal.

 
[QUOTE='dsire]Versuchs doch mal mit einem Inserat im Web ;)
[/QUOTE]Meinst du das bringt was? Und wo denn?
 
Tutti.ch oder Gratis Inserate, hab da viele Angebote bekommen als ich neben meinen 50% noch was dazu suchte... ;)

 
Als was hast du denn als letztes gearbeitet?

Am meisten Erfolg bei der Stellensuche bringen Kontakte - erzähl möglichst vielen in deinem Umfeld, dass du etwas suchst und auch, worin du Erfahrung hast :thumbs:

 
Hab eine Lehre als Koch und Kauffrau gemacht. Zur Zeit arbeite ich einen Abend als Koch in einem Restaurant. Im Veekauf habe uch auch mal 1 Jahr gearbeitet, das müsste aber nicht mehr unbedingt sein. Als letztes arbeitete ich als Exportfachfrau un einem Lebensmittelbetrieb.
Ja danke, hab es schon einigen gesagt, aber ich traue mich nicht von Anfang an zu sagen, dass es mit Hund sein sollte... Mein Bruder ist Filialleiter einer Personalvermittlungsfirma, er sucht ab morgen für mich auch was. Er hat mir aber gesagt das sei nicht einfach mit Hund.... :solace:

 
kommt natürlich drauf an wie du die 50% aufteilen würdest..
wäre es eine arbeit von 8-12 uhr mittag, denke ich kann ein hund gut daheim aushalten.

 
[QUOTE='andi+rudel]kommt natürlich drauf an wie du die 50% aufteilen würdest..

wäre es eine arbeit von 8-12 uhr mittag, denke ich kann ein hund gut daheim aushalten.
[/QUOTE] :solace: daaaas wär gaaanz schlimm für mich ;( ich lass mein Schatz ungerne so lange alleine, ich weiss, es würde gehen, aber eben... Ist schon genug schlimm, dass ich wieder arbeiten gehen muss :S
 
Also, ich finde es ehrlich gesagt wichtig, das ein Hund auch mal alleine bleiben kann... :rolleyes:

Ich arbeite 40-60% Nachmittags/Abends im Verkauf- es ist nicht möglich die Hunde da mitzunehmen, und ehrlich gesagt sind sie zu Hause auch besser aufgehoben.

Ich laste sie gut aus bevor ich gehe, und für mich ist die Qualität der gemeinsam verbrachten Zeit wichtiger als die Quantität.

 
Ich sehs genau gleich wie Silvie. Ein Hund muss auch mal alleine bleiben können. Wenn du nur Vormittags arbeiten würdest, wärs doch nicht so schlimm. Meinstens sind die Hunde sogar mal froh wenn der Besassungsautomat mal etwas weg ist. Er wird doch eh nur schlafen und ganz ehrlich, mit Hund hast du kaum Chancen einen Job zu bekommen. Für den Hund wird da echt keine Welt untergehen, sofern er gelernt hat alleine zu bleiben.

 
ich muss auch arbeiten...
:D hat mir jemand einen job mit 3 grossen hunden?
eher wohl nicht.
ich finde es völlig normal, dass meine hier die 4 stunden abwesenheit meinerseits -verkraften- . zumindest verpennen sie die zeit und über so einen zeitraum muss man sich keine gedanken machen.
hunde brauchen uns nicht ständig um sich.. im gegenteil. ich finde es wichtig, dass hunde uns nicht ständig "ertragen" müssen und auch komplett von uns abschalten dürfen.

 
Ich bin auch der Meinung, dass der Hund mal alleine bleiben sollte. Natürlich muss er das gelernt haben...
Was machst du wenn du mal in's Spital musst? Dort kann der Hund auch nicht mit :ugly:

 
Wie du sagst es ist für DICH schlimm, nicht für den hund... Wenn genug ausgelastet sind die hunde über ruhe froh! :)
Und 50% ist ja nichts weltbewegendes... ;-)
Lg disi

 
sie sagte ja nicht, dass sie glaubt, es schade ihrem hund... :p
ich versteh levy schon, ich möche auch nicht täglich 4 stunden meine hunde alleine lassen.

ich denke, es kommt etwas drauf an, was erreicht werden muss mit dem job. geht es darum, dass finanziell was reinkommt? oder ist dies eher nebensache und es geht darum, einfach noch was anderes zu tun als nur "haus, hund (kinder)"?
soll der hund mitkommen, denke ich, büro ist wahrscheinlich einfacher etwas zu finden als zb. verkauf.

ich finde halt nachtarbeit immer noch super für die hunde (und man gewöhnt sich auch selber daran...). würde auch mal auf einer der genannten plattformen probieren.

 
....da ich noch eine Tochter habe und meine Hunde, arbeite ich seit 6 Jahren nur noch nachts 60%...klappt prima!

Der Meinung, dass aber ein Hund 4-6 Stunden durchaus alleine bleiben lernen sollte, bin ich auch! Nicht jeder kann einfach sagen, ich gehe nicht arbeiten und den Hund mitnehmen kann man selten! Wenn du deinen HUnd nicht so lange alleine lassen willst, findest du vielleicht jemanden, der mit ihm eine Gassirunde machen kann oder ihn zu sich nimmt!