6 BBS und ich stellen uns vor

Highlander

Erfahrener Benutzer
26. Jan. 2012
160
0
0
Wir besitzen 6 BBS ( Berger Blanc Suisse ) sind Mitglied bei der GWS/SKG/FCI ich habe mein Leben den Weissen Schäferhunden verschrieben.
Wicki 8 Jahre aus Beschlagnahmung
Pablo aus Tierheim
Bella Bambina Funny vom Weissen Adel ( Sprengstoff- und Waffenspürhund in Ausbildung fast abgeschlossen ( 4 Jahre)
Highlander-Leon of Buscin's Love ( Zuchtrüde in der GWS )
Dwan B.A. Akbo Parchovany hoffentlich wenn er ausgewachsen ist zukünftiger Zuchtrüde in der GWS
Beluga Ava of sheep Mountain Tochter von Highlander hoffentlich eine Zuchtbereicherung in der GWS.
Ich und meine Frau leben im Kanton Solothurn wir haben uns seit über 20 Jahren den Weissen Schäferhunden verschrieben wir machen aktiven Hundesport und nehmen an Ausstellung teil.
Für uns sind die Hunde ein Teil von unserem Leben.
Lg Markus

diese vorstellung könnte für uns nicht ganz unwichtig sein...früher oder später oder so... *freu*. :lol:

Danke weile mit meiner Gattin samt Hunden gerade in den Ferien und man überlies mir schnell mal den PC der Gastgeberin daher wird es schwer werden wenn ich gebraucht werde besses meine Hundis. Wir verweilen nämlich gerade im Bündner Oberland unsere Ferien einfach voll spass und Fun trotz den Hunden aber es gibt immer noch Orte in der Schweiz die einfach fantastisch sind

....herzlich Willkommen und viel Freude hier.

Unterscheidet man bei den Weissen noch Stockhaar und langhaar? Und was habt ihr?

Ja was haben wir seit der definitiven Anerkennung der FCI unterscheidet man doch Felllänge war lange nicht so gewesen der neue Standart sagt es.
Wir haben 3 Stockhaar und 3 Langstockhaar .Die anforderungen für die Zucht ist hoch was wir begrüssen und absolut dahinter stehen.
Wicki Stockhaar
Palbo Langstock
Funny Stockhaar
Highlander Langstockhaar
Dwan B.A Stockhaar
Beluga Ava Langstockhaar
Wenn ich mich vertraut gemacht dann werde ich Fotos reinstellen muss mich einarbeiten und zumal es nicht mein PC ist also bitte ich um Nachsicht.
Danke

Vielen Dank für die Erklärung. Dann freue ich mich auf Fotos...
Und haaren die Stockhaar weniger wie die Langhaar oder merkt man da kein Unterschied?

Zum Thema Haaren nein die Stockhaar sind schlimmer meiner Ansicht die haften sich in die Decken und Betten und Langstock kann man von Hand zusammen raufen.
Ich persönlich liebe Stockhaar mehr weils einfach pflegeleichter ist.
Langstock ist zu anschauen sicher viel schöner das gebe ich zu.
Z.B. Highlander ist einfach eine Augenweide mit seinem Fell wie ein Bär da geben mir sicher viele recht vorallem die ihn kennen.

Herzlich Willkommen

Oh diese Rasse find ich klasse. Ein Nachbar hat eine BBS- Hündin, sie ist ein absoluter Engel!

Willkommen und Viel Spass im haustier-hundi-Forum... (Ich muss noch meine neue Begrüssungsformel finden *g*)

Gruss, Nora

Herzlich willkommen!

Ich finde die BBS auch ganz tolle Hunde, mir wären sie allerdings von der Farbe her zu heikel. Man sieht den Dreck so gut. :D ;)