9 Bernhardinerwelpen auf Tele M1

Berni

Erfahrener Benutzer
09. Sep. 2011
1.471
654
0
:hi: Für alle, die gerne mal Miniatur-Bernis sehen möchten ;-) - Züchterglück im Aargau, 9 Bernhardinerwelpen erblicken das Licht der Welt, der Bericht dazu auf Tele M1

Tele M1 (unter "Aktuell" vom 13.02.2013)

(hoffe, ich verstosse mit diesem Beitrag gegen keine Forumsregeln) :ciao

Uuuuh nein ich sollte mir das nicht anschauen. ;)

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Gehörden die kleinen irgendwie zu dir?
Nein, die sind von einer Züchterkollegin. Unser Beitrag findet sich im Archiv von Tele M1 (Sendung "Aktuell" vom 15.Mai 2011), ihr Reporterteam hat mich damals bei Orlas Wurf ziemlich überraschend heimgesucht.
Aber der Vater dieser 9 wird evt. auch der Vater von Orlas nächsten Kindern - mal schauen :) .

Och mensch, sind die süssssss :love: Ich hatte auch schon das Glück, sooo kleine Berni Welpen knuddeln zu können. Die Familie von meinem Ex Freund hat ein Kurzhaar Berni vom Zwinger Liebegg in Gränichen, die Züchterin heisst Christine Wiederkehr. Vielleicht kennst du sie ja.

:ugly: Ihr hattet elf Welpen?? Ohh wow, ich habe mir im Archiv gerade das Video angesehen, so süss wie die Kleinen fressen :love:

... Die Familie von meinem Ex Freund hat ein Kurzhaar Berni vom Zwinger Liebegg in Gränichen, die Züchterin heisst Christine Wiederkehr. Vielleicht kennst du sie ja.
Klar kenn ich sie, die Bernhardinerszene ist ja nicht soooo riesig - Orlas Mama Yara (geb. 02.02.2000,gest. 16.06.2011) war eine "von Liebegg", Weisst du noch, wie der Hund deines Ex hiess?
P.S. auf dem Video sieht man in einer kurzen Szene noch Orlas Mama Yara, das war ca. einen Monat vor ihrem Tod.

Ja, es ist ein Bueb und er heisst Basco. Er ist/wäre heute neun Jahre alt. Ich weiss aber nicht, ob er noch lebt.

DANKE für die Auskunft, er war in diesem Fall ein Neffe unserer Yara, Bascos Mutter Xanta war die ein Jahr ältere Halbschwester von Yara. Ich kann es dir nicht genau sagen, ob Basco noch lebt oder nicht, ich habe zur Liebegg keinen grossen Kontakt mehr .... ;-) .

Und ich keinen mehr zur Familie meines Ex ;-) Aber vielen Dank. Kennst du Zabro? Diesen Buben wollte niemanden, also hat sie ihn behalten. Ich habe mich beim ersten Blick in ihn verliebt.

Ja klar kannte ich Zabro, Yara's Halbbruder (selbe Mama: Ulla von Liebegg) - er war eine Seele von Hund, so ein lieber mit allen verträglicher Rüde! Er war ein Jahr jünger als unsere Yara und starb glaub ich ca. ein Jahr oder etwas weniger vor unserer Hündin. Ja die U-Nachfahren (Udo, Urban, Ulla, Ursina, Uschi, von Liebegg -5 von 8 Hunden kamen in die Zucht und haben Spuren in der Schweizer Bernhardinerzucht hinterlassen) waren alles tolle Hunde :love: .

Meine Kollegin hat eine neue Zucht gegründet im Freiamt...

Schön, dann wünsch ich deiner Kollegin viel Erfolg und Züchterglück!
Bis jetzt kenne ich im Freiamt nur gerade die Zuchtstätte "vom Holderstock", die wird's wohl nicht sein, die hatten diesen Sommer bereits ihren 1. Wurf (bin natürlich üüüüberhaupt nicht neugierig ..... :) ).

Doch, genau die sinds :)

Hast du einen guten Eindruck?

Doch, genau die sinds :)

Hast du einen guten Eindruck?
Soweit schon, hab aber die Zuchtstätte noch nicht besucht, dafür war die Anna mal bei uns und hat sich bei uns umgesehen - sag ihr einen lieben Gruss von der Orla-Halterin! :smilieflower