Abends alleine bleiben seperat

Lena

Erfahrener Benutzer
24. Mai 2011
498
0
0
Chiara ist es sich gewohnt mal einige Stunden alleine zu sein und hat auch kein Stress.
Nur musste sie bisher nie Abends alleine sein. Habe mir da noch nie Gedanken gemacht.
Nun ist es so das während den Ferien meiner Mitbewohnerin ich etwas mehr von Zuhause Arbeiten kann. Muss aber in beiden Wochen 2 Abende weggehen.
Was mir dabei sorgen macht das es von 18:00- ca 22:00 sein wird.
Chiara bekommt normalerweise ca. 20:30 ihr Futter und darauf wartet sie auch...
Weiss nun nicht ob das ein Problem werden könnte?
Würdet ihr voher oder nachher füttern oder die Portion aufteilen?
Müsste man das Abends alleine sein noch speziell üben?

Also wenn Sie sonst das alleine sein gewohnt ist, würde ich das nicht separat üben, sondern einfach wie sonst auch weggehn. Füttere Sie einfach vorher und gib Ihr später noch n Knochen oder was zum kauen.

LG

[QUOTE='Bibu]Füttere Sie einfach vorher und gib Ihr später noch n Knochen oder was zum kauen.

LG
[/QUOTE]Trollchen,lies noch mal, ich glaub Bibu meinte wenn sie wieder nach Hause kommt. ;)

Klar, ich krieg beim Braunen schon halbe Bauchkrämpfe wenn ich dabei bin ! :grumpy: Hab ihm gerade gestern im Garten wieder ein halbes vernatscheltes Ohr aus dem Rachen geholt. Die anderen zwei wissen wie es geht, abnagen, kauen und schlucken !

alleinsein ist nicht gleich alleinsein...

wenn mein mann thombhu alleine lässt dann gibts nicht so ein theater..wie wenn thombhu und ich alleine zu hause sind und ich kurz weg muss. =O weiss schon das es auf mich geschoben wird aber ich laufe auch einfach raus und komme normal zurück ...und daraus schliesse ich das es wohl möglich doch einen unterschied machen könnte. :ugly:

Sorry Tröllchen,
ich meinte nen Knochen wenn Sie dann wieder zuhause ist, so wie ne extra bestätigung :D Würde einem Hund nie unbeaufsichtigt einen Knochen geben, kostet nur wieder viel Geld beim TA :escape:

Danke euch für die Antworten mir fällt ein Stein vom Herzen :zora: