abowechsel

jeany

Erfahrener Benutzer
01. Dez. 2008
1.027
0
0
hallo

weiss hier jemand wieviel strafgebühren ich bei orange bezahlen müsste wenn ich vorzeitig aus dem vertrag gehe? hab das abo erst grad kürzlich verlängert und möchte zu swisscom wechseln....

Mein Freund wollte das auch machen und hat nachgefragt. So viel ich weiss sind es gegen die 500.-. 8o

Ja wollte das auch machen. wenns kurz nach Verlängerung war 500 und wenns nur ein paar Monate vor Vertragsauslaf wäre glaub 300 also wirklich verdammt viel! Der witz ist ja, als ich das Abo endlich hätte künden können kam ich nie beim Kundendeinst durch X( naja jetzt muss ich hald noch fast ein Jahr Grundgebühren bezahlen und ich vermute dass die mich da abzocken (bekomme ständig Mahnungen) :rolleyes: muss dem mal auf den Grund gehen...

soviel ich weiss sagte mir mal jemand, mann muss einfach die grundgebühren weiterbezahlen? ich meine da fährt man ja fast besser nicht? ah nein dann kann man ja mit der numme rnicht weg... ach mennschhhhhhhh

Ja dann musst du einfach sagen dass du künden möchtest sobald der Vertrag ausläuft. Verlange aber auf jeden Fall eine Bestätigung dass der Vertrag dann und dann gekündet ist. Die von Orange sind verdammt hinterlistig

jeany, das ist ein teurer Spass. jade hat recht, kostet so um die 300.- und weitere Umtriebe gibts noch dazu, wenn du die Nummer ins Swisscom übernehmen willst.

Wenn du die Möglichkeit hast, lass den Vertrag auslaufen und melde dich selber rechtzeitig um zu künden! Vielleicht kannst du dich schon vorher mit der Swisscom in Verbindung setzten, die helfen dir sicher gerne. (Haben sie mir damals auch!)

houuuuuuuuuu aber mit swisscom spare ich viel mehr als mit orange.... :( (((

Oh ja das stimmt Jeany. Machs hald so wie ich, neue Nummer von Swisscom geben lassen (ich denke mal dass du da grad gleich ein neues Handy mit dazu nimmst) das andere einfach ausschalten, in ne Schublade stecken und dann zur richtigen Zeit kündigen. Hmmm ich weiss grad nicht, wie alt bist du? denn bis 25 kannst du mit allen Swisscom Nutzern und ins schweizer und liechtensteiner Festnetz gratis telefonieren

nein das kann ich leider nicht, das ist meine geschäftsnummer die kann ich nicht einfach so wechseln und ich liebe diese nummer... das geht gar nicht... ja be free abo kann ich ja lösen auch wenn über 25 hab heute nachgefragt....

Hm oke dann ists natürlich blöd... wie lange ginge es denn noch bis das Abo ausläuft?

oh gott bin jetzt in mein account gegangen, 12.11.07 hab ich mich angemolden :( waaaaaaaaaaaaa dann muss ich ja noch ein ganzes jahr warten :(

Wo kann man das nachschauen? Weisses bei mir nämlich nicht mehr so genau

sooooooooooo =) ich hab mein abo heute bei orange gekündigt und bin zu swisscom gewechselt und hab jetzt dann bald das neue iphone 3gs :) ich freu mich sehr, ich hab für die konventionalsstrafe 300.- bezahlt, ich wär eh nicht günstiger gekommen, somit bin ich ganz zufrieden. das iphone hat mich 49.- plus noch 40.- simkarte und noch ein garantieschutz wenn mir das iphone runterfällt =)

*ichganzfestfreudehab*