Abrocken und Headbangen

Katrin Schuster

Erfahrener Benutzer
07. Jan. 2011
1.103
104
0
45
An alle Rock- und Metallfans!

Schon ungefähr zum 5. Mal seit den vergangenen 2 Jahren suche ich nun im Googel nach Rock- Kneipen und Discotheken in denen vielleicht auch mal Metall läuft, werde aber nicht so richtig fündig. Hier und da gibt es zwar was, aber nichts überzeugt bei der Beschreibung so richtig.
Open airs hab ich zwar häufig mitbekommen, aber meist hat es dann zeitlich oder finanziell grad nicht geklappt, oder ich erfuhr erst davon, wenns schon vorbei war...

Da ich schon soooo lange nicht mehr richtig rumhüpfen und Headbangen konnte :headbang: , drängt es mich immer mehr was Gescheites zu finden und nun dachte ich, hier gibt es vielleicht Gleichgesinnte, die mir was empfehlen können?

Für eine Disco in der Metall läuft würde ich bis zu 45min oder vielleicht auch mal ne Stunde Fahrt schon in Kauf nehmen, wenn ich da dann endlich mal wieder abrocken kann. Näher wäre aber natürlich schön...
Kneipen mit entsprechender Musik wären auch schon mal ein Anfang, die bevorzuge ich dann in kürzerer Distanz.

Gibt es da was in Frauenfeld, Wil, St. Gallen, oder am Bodensee, wo sich die Anfahrt lohnen könnte?

Freue mich über Erfahrungsberichte von Gleichgesinnten!

Liebe Grüße,
Katrin

Nicht mehr so gleichgesinnt, war aber früher öfters im Renegade in Winterthur, ist einfach eine Bar mit Rock- und Metalmusik, allerdings eher gemütlich, nichts mit Party bzw Headbangen.
Und eine Kollegin erzählte mir heute von einer Metalbar in Embrach, die dieses Wochenende Eröffnung feierte.

Ich kenn mich da nicht so wirklich aus. Ich weiss nur, dass mein Nachbar (kenne ihn seit der Spielgruppe) eine Rockband gegründet hat. Die haben verschiedenste Auftritte. Falls es dir gefällt, kannst du ja dort mal teilnehmen.

Die Band heisst Final Story und findest du auf Facebook :thumbsup:

in Zürich könnte ich das abart empfehlen. da gibt es hin und wieder rock partys (googeln.. es läuft nicht immer rock) das publikum im abart ist normalerweise recht jung, aber an rock partys ist das publikum gemischt und es gibt auch eher ältere leute (um die 30).

früher lief auch im "palais x tra" hin und wieder was gutes.. aber ich bin schon länger nicht mehr oft unterwegs.. nur an punk konzerte gehe ich noch hin und wieder :)

Leider wohl zu weit für dich.

Met-Bar / Hufklang / Geisterschmiede in Lenzburg, AG. www.metbar.ch

Ende Mai 27.5 - 29.5 ist im Z7 in Pratteln wieder das Ultimative Metal- Weekend :headbang: :love:
Aber in deiner gegend weis ich nichts ;)

[QUOTE='wunderkind]früher lief auch im "palais x tra" hin und wieder was gutes.. aber ich bin schon länger nicht mehr oft unterwegs.. nur an punk konzerte gehe ich noch hin und wieder :)
[/QUOTE]Sollte das nicht in einen Kirchenraum umgewandelt werden? :ugly: Ich war früher oft dort zu Gast, es war der einzige Club in Umgebung Zürich, in den man ab 16 (sprich, 14 :escape: ) kam.

Ich war auch mal auf 'dieser Schiene', allerdings mehr Gothic / Rock als richtigen Heavy Metal, aber wir haben uns einfach nach den Konzertenn /events gerichtet und sind so in der Schweiz rumgezogen. Auf Usgang.ch hats glaub ich die Sachen aufgelistet.

Abart wurde ja schon genannt.

In Prattelen war ich einige Male zu Gast :D Aber das sind dann halt richtige Konzerte.

- Abart in Zürich
- X-tra in Zürich
- Alpenrock in Kloten

Die haben alle immer mal wieder Anlässe, an denen Metal läuft... :headbang:

Hiiiier *aufzeig* gleichgesinnt :love:

Im s-event in Gams gibts ab und zu ne Metal Night. Das Fossil inGrab ist ne Rockbar, die auch hin und wieder ne Liveband zu bieten hat. Ansonsten tritt im Dynamo in Zürich noch hin und wieder ne gute Band auf oder im Z7 in Pratteln.

Auf www.metalfactory.ch hast du alle schweizer Metalkonzis auf einem Blick ;)

Dacht ich es mir doch, dass Du eine gleichgesinnte bist :thumbsup: .

Das Fossil in Grab hat mich jetzt von den Kneipen am meisten angelacht, entspricht optisch schon mal genau dem, wo wir uns wohlfühlen könnten. Ist nur echt blöd zum fahren, aber wenn es sich lohnt...
Wie voll ist es denn da in der Regel? Bleibt genug Platz unter dem Tisch, dass man nen Hund mitnehmen könnte? Ragnarson ist da recht hart im Nehmen was die Musik angeht und wenn man den Kneipenbesuch mit einem schönen Spaziergang in der Gegend verbindet würde es sich gleich doppelt lohnen.

Die Metalfactory kannte ich schon, aber das war bisher oft entweder zeitlich oder finanziell grad nicht drin, was da so läuft. Daher bin ich schon so langsam am Verzweifeln... :grumpy:

Die Züricher Angebote schau ich mir mal durch. Ist halt mit der Fahrt immer so ne Sache, daher hatte ich gehofft außerhalb von Zürich auch was zu finden. Aber mal sehen, zur Not muss das halt auch mal drin sein.

Vielen Dank schon mal für all die Meldungen, würde mich noch mega freuen, wenn auch näher noch was zu finden wäre!

Ach ja, Wunderkind!
Ich musste ja schon schmunzeln... :D Hab grad erst bemerkt, dass ich nun wohl auch schon zu den "älteren Leuten" gehöre, mit 32Jahren :D . Bin auch ganz stolz auf meine drei ersten weißen Haare :thumbsup: . Mit weißen Haaren hadbangen ist bestimmt auch sehr cool! :escape: :headbang: :headbang:

Hihi... :D

Liebe Grüße,
Katrin

Sehr gleichgesinnt; aber leider weiss ich nur Sachen im Wallis (und auch da nur sehr dürftig). Ich lese also voller Spannung mit :headbang:

Also wenn was los ist mit Livemusik ists da schon sehr sehr voll. Dann würde ich keinen Hund mit reinnehmen. Ansonsten läuft einfach so gute Musik und es ist gemütlich

Ich wollte dir gerade die Remise in Wil vorschlagen, da war ich früher öfters an Ska und Punk-Konzerten. Die gibts zwar scheinbar nicht mehr, aber im Ersatz-Projekt läuft wohl auch ab und zu Metal:

www.garedelion.ch

Edit: Gaswerk in Winterthur wär vielleicht auch noch in Reichweite? www.gaswerk.ch

Ich hätte gerne Tipps für Bern!
Ausgangstechnisch ists hier echt übel, ausser man kann sich mit Latinozeugs oder Schickimicki anfreunden.

In Thun war ich früher ein paar Mal im Mocca. Da gibts z.T. nette Livekonzerte. Ansonsten war ich ihn Bern z.B. im Mad Wallstreet. das hat aber mit Rock wenig zu tun. Ich fand lediglich amüsant den Menschen zuzusehen *hihi. Aber Bern Umgebung ist schlimm für Methalfans; ich weiss...

Das Mocca kenne ich gut, gehe aber nicht mehr gerne hin. Und für einfach so chillen oder mal Konzerte kann ich in die Reithalle oder das Bierhübeli.
Aber mir fehlt ein Club zum die Sau rauslassen ab und zu zu guter Musik.

Konzerte sind klar: Z7 mein Liebling und wo halt sonst was läuft. Ist aber halt so gut wie nie in der Nähe.

Für Rock und Punk würd ich jetzt Reithalle sagen, aber ob dort auch ab und zu Metal läuft, weiss ich nicht. War auch schon mal im Graffiti an einem Punkkonzert, gibts scheinbar auch nicht mehr? Bierhübeli, Gaskessel hab ich noch im Kopf, war ich aber selber noch nie.

In der Reithalle bin ich öfters und kenne ich sehr gut, hat für mich persönlich aber nachgelassen, ich mochte es früher mehr.
Das Graffitti gibts noch, ich mags dort aber gar nicht komischerweise.
Gaskessel... da kommt sehr darauf an, was läuft. Wirklich gescheites gibts dort selten.

Also ich kann dir das Dynamo und das Abart in Zürich sehr empfehlen!
Im Abart bin ich seit ca 4 Jahren Stammgast;) Finde die Musik toll, alle Altersklassen sind da vertreten (Am besten ist jedoch Masters of Rock, ab 21 Jahren) und finde die Preise sehr gerecht was Zürich betrifft.