Abspeckprogramm f

Boah der Weimaraner ist ja fett!! Und ich weiss ja nicht wie schlau es ist die 54kg über einen Sprung zu zwingen... Da würde man wohl besser mal anständig Gassi gehen :wall:

Naja... :grumpy:

Es ist ja wirklich gut und recht wenn man das Übergewicht angeht aber das was da gezeigt wird geht ja mal gar nicht. Sprünge und die rumrennerei geht ja mal gar nicht. Sowas schadet eher einem dicken Hund als wie es hilft. Und die Ausage "Statt frischem Fleisch Biofutter und bla bla" find ich total sinnlos. Als ob frisches Fleisch dicker machen würde als Trockenfutter ?( eher das Gegeteil, zumindest wenn man den Fütterungsempfehlungen glaubt und danach füttert... Dick werden kann ein Hund so oder so.

Zum Weimaraner. Wohl etwas falsch verstandene Liebe! Dem Typen würde ich wohl an die Gurgel springen. Ich frag mich echt wie man ein Tier so dermassen fett werden lassen kann!! Die Katze ist auch ne arme Sau :thumbdown:

Sicher: Nestlé lanciert Online-Programm zum Abspecken für Hund und Herrchen. Statt rohem Fleisch gibts für Haustiere Biofutter mit Vitaminen und Proteinen.....

.....und wittert dabei fette Geschäfte :S

Finde es gut, dass was gegen das Übergewicht der Vierbeiner gemacht wird und hätte theoretisch auch nichts dagegen...

ABER wenn man sich wieder diese Futterzusammensetzung ansieht! *kopfschüttel*

Bsp. OM Overweight Management® Canine Formula (Dry)
Whole grain corn, corn gluten meal, soybean hulls*, soybean germ meal, soybean meal, pea fiber, wheat gluten, poultry by-product meal, animal digest, powdered cellulose, tricalcium phosphate, animal fat preserved with mixed-tocopherols (form of Vitamin E), salt, choline chloride, zinc sulfate, ferrous sulfate, Vitamin E supplement, manganese sulfate, niacin, Vitamin A supplement, calcium carbonate, copper sulfate, brewers dried yeast, calcium pantothenate, garlic oil, pyridoxine hydrochloride, Vitamin B-12 supplement, thiamine mononitrate, Vitamin D-3 supplement, riboflavin supplement, calcium iodate, menadione sodium bisulfite complex (source of Vitamin K activity), folic acid, biotin, sodium selenite.

Und Gelenkschonend sieht, dass nicht wirklich aus... :ugly:

Zu "Fleisch macht dick"; da habe ich anderes erlebt - ein Züchter, denn ich kenne, reicht seinen Welpen so viel sie wollen und keiner überfrisst sich? Oder auch generell bei Umstellungen sehe ich eher das Gegenteil - die Vierbeiner nehmen ab.

Wohl eher eine weitere Marketingstrategie... *seufz*