achatschnecken

cintia

Neuer Benutzer
27. Apr. 2008
23
0
0
39
Hallo ich hab mal kurz ne Frage,

Ich habe als Feriengäste zwei Achatschnecken, eine grosse und eine kleinere.
Nun ist es so das die kleinere schon seit längerem eingebuddelt ist. Die Besitzerin sagte mir das dies nicht schlimm ist.

Ich wollte nun mal fragen, wie lange die so verbuddelt bleiben und wie ich feststellen kann ob sie überhaubt noch lebt?

Des weiteren wollte ich vorsorglich fragen ob diese Tiere krank werden können und wie/woran ich das merken kann + was ich dann tun kann/soll?

Wäre super froh um Antworten und Tipps...

Liebe Grüsse

hallo miteinander...

bin inzwischen ein wenig entäuscht! kennt sich den wirklich niemand aus mit archadschnecken?
die kleine Schnecke ist bisher nämlich immer noch nicht aufgetauch, und ich weiss mir wirklich nicht megr zuhelfen!

Wäre sehr froh wenn sich jemand finden würde der mir wieder weiterhelfen kann!

liebe Grüsse Cintia

Hallo Cintia

schade, dass Dir niemand hilft oder helfen kann :oops: Deshalb werde ich es versuchen, okay?
Meine Schwiegermutter hat Achatschnecken, eigentlich sind die unter der Erde und zu von ca.Oktober bis April/Mai. Es scheint mir schon etwas merkwürdig, dass diese eine Schnecke nicht "offen" ist :? Ob sie krank ist und welche Krankheiten es bei Achatschnecken geben weiss ich leider auch nicht! Wichtig ist, dass sie immer gut feucht haben, täglich frischen Salat usw. und auch auf gar keinen Fall darf die Sepiaschale fehlen welche für das Wachstum des Häuschens gebraucht wird :!:

Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiter helfen und grüsse Dich ganz lieb...