Achtung, Gift im Haushalt!

Pywi

Benutzer
08. Sep. 2011
35
0
0
der ist ursteinzeitlich alt und schon fast genauso lange als fake entlarft.

finde es daneben, dass man einer firma so schaden will. nach so einer meldung haben sicher tausende hunde- und katzenliebhaber sofort keine swifferartikel mehr gekauft.

 
Aber es ist ein wunderschönes Beispiel für die Macht des Internets und von Leserverhalten! :D

 
also ist swiffer nicht giftig? ?(

sitz grad auf der leitung... :D ich benutze die siwffer tücher eben auch immer...die duften so super... :)

 
Ja, das ist ein Fake!

Ich benütze immer diese Tücher (vom Migros, nicht original Swiffer) und meine Hundis hatten noch nie Probleme deswegen. Wenn man den Boden aufnimmt mit Seifenwasser, bleiben ja auch Reste der Seife zurück.

Und ich will mal den Hundehalter sehen, der nicht irgendwann mal den Boden feucht aufnehmen muss :ugly: :irony:

 
@frau_d
jap, dass stimmt. ^^

@muffin
nein, swiffer ist nicht giftig. ;) wär ja heftig... kinder spielen doch auch immer auf dem boden und nehmen alles in den mund... das dürfte gar nicht so giftig sein! also, hoff ich mal. :D

 
Oh, dann tut es mir leid, das hier gepostet zu haben.

Ich hätte auf mein Bauchgefühl hören sollen, mir schien es auch irgendwie komisch, dachte aber, wenn das wirklich stimmt, dann sollten es die Hundehalter wissen.

Mist bin reingefallen. :S

 
gut dann bin ich beruhigt :D

campino schlabbert manchmal den ganzen boden ab, und wenn es jetzt gestimmt hätte, wäre es nicht so super gewesen...aber so kann er ja weiter schlabbern :ugly:

 
[QUOTE='Pywi]Oh, dann tut es mir leid, das hier gepostet zu haben.
[/QUOTE]No worries, Pywi! Ich bin auch schon auf so einen Hoax reingefallen - man selbst und auch andere lernen daraus und das ist eine wirklich wichtige Lektion im Internet. :)
 
habe das hier gefunden:

http://www.facebook.com/notes/michelle-vanessa-muuh/giftig-dringend-lesen-und-teilen/218316058224008

Wie wir vor knapp einer Woche bei einem Besuch in der Tierarztpraxis am schwarzen Brett erfahren haben, musste ein 5-jähriger Schäferhund wegen eines schmerzhaften Leberleidens eingeschläfert werden.

Die Besitzerin hat eine Autopsie veranlasst, da sie keinerlei Erklärung für dieses Leiden hatte.

Zur Vorgeschichte muss man wissen, dass der Hund immer im Haus lebte, nur unter Aufsicht ins Freie geführt wurde und auch da immer unter Beaufsichtigung war.

Die Autopsie ergab, dass die Leber in einem fürchterlichen Zustand war, was nur auf regelmässige Gifteinnahme zurück zu führen war. Danach wurden alle Haushaltprodukte auf Giftanteile überprüft.

Bei genauerer Inspektion der Verpackungen von "SWIFFERS - feuchte Tücher" stiess man auf das Kleingedruckte, wo darauf hingewiesen wird, dass das Produkt für Kinder und Tiere giftig ist.

Die Kontaktaufnahme mit dem Fabrikanten des Produktes brachte die grosse Überraschung, dass einer der Bestandteile Enteiser, bzw. sehr nah dem Molekül Enteiser entspricht.

Der Boden der Besitzerin des Schäferhundes wurde regelmässig mit den oben erwähnten Tüchern gereinigt. Der Hund leckte sich immer die Fussballen und das führte zur Vergiftung.

Nicht lange nach dem Tod des Hundes mussten auch 2 Katzen mit den gleichen Symptomen eingeschläfert werden. Auch in diesem Fall wurden dort über längere Zeit die "SWIFFER - feucht Tücher" benutzt.

Tierhalter werden ausdrücklich gewarnt, diese für Tiere giftigen Tücher zu benutzen.

Bitte an alle Freunde, Bekannte, etc. mit Kindern & Haustieren weiterleiten.