Afghan und Agility

Taemie

Erfahrener Benutzer
24. Juni 2010
716
76
0
Hallo,

nachdem im Thema "welche Rasse ich nicht möchte" immer wieder der Afghane genannt wurde, möchte ich hier eine Lanze brechen für diesen wunderschönen Hund: ....... auch wenn ich selber keinen besitzte

Viel Spass beim anschauen und ja es gibt sie, die anhänglichen gut erzogenen Äffchen....

LG Taemie

Nicht schlecht. Beim Tunnel muss der sich ja richtig zusammenfalten :D

Gibt in jeder Rasse lässige Vertreter :)
Ja, beim Tunnel muss er sich tieferlegen :D

Jöö er machts richtig gut ! :) Und er sieht dabei auch noch aus, als hätte er wirklich Spass daran ...

ja, aber es bleibt eine ausnahme und diese rasse ist def. zu gross für diese sprunghöhe. meinen barsois würd ich es jedenfalls nicht antun. den tunnel machen sie aber auch...

Naja, in Birmensdorf hat und eine mal ganz stolz erzählt dass ihre Dogge auch Agility machte ?( da ist ein Afghane vom Gewicht her ja fast noch heilig dagegen :rolleyes:

ja das finde ich keine leistung sondern dummheit... die sprünge als solches wären für affen nicht das problem, die haben viel sprungkraft, aber die wendungen mit den stopps sind def. nichts für grosse windis wie barsois, affen, deers, iren etc.

ich denke", wenns nur ein Plausch- bzw. Beschäftigungs "Spiel" ist spielt es nicht so eine Rolle. Aber mein TA hat mir kürzlich auch Horrorgeschichten von Border und Co. was die Gesundheit und Agility angeht erzählt.... aber bitte kein Aufschrei deshalb und bevor jemand erwähnt, Verletztung gibt es auch bei Windhundrennen und beim Coursing und da zum Teil sehr heftige....

Schlimme verletzungen kanns in jedem Sport geben. War auch schon dabei als ein Hund plötzlich nen schrei abliess und nur noch auf 3 Beinen ging. Knochenbrüche gabs auch schon aber zum Glück ist sowas sehr selten.

ANGEBLICH (will da keine Gerüchte verbreiten und weiss nicht mehr von wo ich diese Info habe ?( ) sei auch mal ein Hund im Ziel tot umgefallen. Hab mal danach gegoogelt aber nichts gefunden...

beim plauschmässigen agi kann man die sprünge aber tiefer stellen. jendayi ist largegrösse und ich trainiere mit smallsprunghöhe.

und klar. rennen und coursings sind auch nicht ohne. darum mach ich es ja auch nicht... in lotzwil letztes jahr erlitt ein soili magendrehung.

Original von Jade

ANGEBLICH (will da keine Gerüchte verbreiten und weiss nicht mehr von wo ich diese Info habe ?( ) sei auch mal ein Hund im Ziel tot umgefallen. Hab mal danach gegoogelt aber nichts gefunden...
Auf Schlittenhunderennen v.a. auf Wagenrennen im Herbst, wenn es noch sehr warm ist, kommt es schon ab und zu vor, dass ein Hund (meistens Hound) überhitzt und auch schonmal tot umfällt. Vor allem die Hounds und Alaskans oder die Jagdhunde überhitzen leichter, da sie einfach alles geben ulnd keine Grenzen kennen (wie die meisten ihrer ehrgeizigen Besitzer auch :rolleyes: ) Einem Siberian Husky kann das weniger passieren, die hören meistens vorher auf zu ziehen :p

Oje :( schlimm wenn das Hundeleben weniger wert ist als der Rang :rolleyes: schwarze Schafe gibts ja leider überall