Africa

Spring

Neuer Benutzer
29. Mai 2008
12
0
0
43
Hallo zusammen

Ich habe bereits seit fast 2Mt. Ein neues gspändlli für Pearli und wollte sie Euch noch kurz vorstellen. :) Meine Siamdame aus Spanien namens Africa..hihi finde das witzig..
Leider ist Pearli noch nicht so glücklich mit ihr, sie hat ziemliche Angst vor ihr.
Ich hoffe das legt sich noch, versuche es momentan mit Bachblüten. (Für gute Tipps wie ich die beiden aneinander gewöhnen kann bin ich sehr dankbar.?)

Africa hat sich sehr gut bei mir eingelebt und ist total verschmust. In Spanien war sie in einer Familie in der die Katzen wegen einer Allergie auf den Balkon verbannt wurden. Sie wurde dann mit ihren Geschwistern in die Schweiz geholt wo sie zu erst bei einer Pflegefamilie wohnte. Als ich sie dort besuchte, hatte ich schnell gemerkt das es passt, sie ist gleich auf meinem Schoss eingeschlafen…hmm ..jetz muss nur noch Pearl diese Angsthäsin glücklich werden mit ihr. :cry:

Liebe Grüsse
Spring

 
Hallo Spring

Schön das du wieder eine zweite Katze hast! Wirklich ein schönes Tier.

Liebe Grüsse
Andromeda

 
Hallo!

Danke für die Vorstellung von Africa.

Ich denke Du hast bisher erlebt, dass zwei Katzen ein Herz und eine Seele sind. Das finde ich gar nicht üblich.

Unsere Katzen leben seit 15 Jahren "nebeneinander" her und dennoch denke ich, brauchen sie einander.

Auch mit unserem Hund hat es rund 2 Jahre gedauert, dass eine Katze mit ihm in Kontakt getreten ist.

Wenn sich beide Katzen bei Dir wohl fühlen, aber einander aus dem Weg gehen ohne sich gegenseitig an zu greifen ist das in meinen Augen schon sehr gut, zumal es ja auch noch nicht so lange her ist.

Lass sie einfach machen, erzwinge nichts, und dass es beim fressen klappt ist doch schon ziemlich gelungen, finde ich!

Weiterhin viel Spass und Zuversicht
Nati

 
Hallo,

ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass es recht lange dauern kann bis die "Alte" eine adulte "Neue" akzeptiert. Insbesondere bei dem Temperament einer Siam. Plappert sie auch dementsprechend viel?

Ich habe den Typ Balines und diese kam auch viel später zu meiner Erstkatze. Der Vorteil dabei aber war, dass sie damals erst 12 Wochen alt war. Da sah sie die "Alte" noch nicht als Konkurrenz. Aber dennoch, Freunde sind sie nie geworden. Da ist stets ein Gefauche, wenn sie sich zu nahe kommen. Charakter und Temperament sind einfach zu unterschiedlich.

Die Hunde räumen dann stets zwischen ihnen auf, wenn sie sich in die Wolle kriegen.

Heute würde ich vorallem darauf achten, dass eine spätere Zweitkatze im Charakter und Temperament zu der Erstkatze passt.

L.G. Germaine

 
Hallo zusammen

Uh ja Africa plappert viel mit mir. In der Nacht ruft sie dann immer von weitem, da bin ich das erste Mal recht erschrocken..hihi so laut und nicht wirklich schön, wie eine rammlige Katze. :)
Ich mache mir vielleicht zu viele Sorgen, aber hab doch wieder eine zweite Katze genommen das Pearli nicht mehr so alleine ist, da sie ja auch nicht nach draußen können. Und wenn sie sich dann gar nicht verstehen, macht es das ganze noch schlimmer. Pearl faucht sie immer an wenn sie ihr zu nahe kommt und Africa lässt das kalt und läuft einfach weiter. Africa ist ja auch immer um mich herum, so dass sich Pearl gar nicht zu mir getraut und dann tut sie mir auch wieder leid. Einmal ist Pearl ganz nahe zu Africa gegangen und hat an ihrer Nase geschnuppert, Africa hat ihr dann mit der Pfote eins gehauen, zwar nur fein aber trotzdem!!!

Ich weiss auch nicht vielleicht übertreibe ich ein bisschen, aber ich möchte doch einfach dass es meinen Katzen gut geht und sie ich wohl fühlen, vor allem seitdem ich weiss wie schnell es plötzlich gehen kann :cry:

Liebe Grüsse
Spring