Agility mit Chilli ???

Mareike1492

Erfahrener Benutzer
15. Jan. 2010
287
0
0
43
Hallo zusammen...

Langsam werde ich wirklich neidig, mit euren ganzen filmchen von euren gut trainierten hunden.
Ihr macht nich ganz heiss, mit Chilli auchso was zu machen.
Ist sie schon zu alt, sie wird im april 3 Jahre... ??? Viele kennen Chilli nun inzwischen, ist ein energiebündel, ich denle Sie hätte grossen spass am agility.
Und habt ihr bei euch im garten mit ersten sachen begonnen oder gleich das volle Programm?
Freu mich auf gute Tips, von unseren Agility-Provis....

oh ja, wie ich sie kenne, hätte sie spass daran und ist auch schnell 8o
Die meissten Vereine bieten ein Probetraining an, so habe ich auch begonnen...ging dreimal hin...so siehst du, ob es beiden spass macht. Kleine Sachen, wie über einen Stecken springen, kannst du ja auch schon zu Hause probieren... =)

Also zu alt ist sie ganz sicher nicht :D

Du wirst erst ein Aufbautraining besuchen wo jedes Gerät einzeln angegangen wird, da auch jedes so seine Tücken hat. Du muss also nicht von Anfang an einen Parcour von 18-20 Geräte laufen

Cathi wo gehst du den da hin....??? und warum gehst du hier bei mir in der nähe, so weit weg??
Es hat doch sooo viele hundeschulen die das anbieten.

Ich denke das wäre gut für die kleine Dame, wenn Sie nicht zu alt ist, aber glaubt ihr die lernen dann noch so gut? Anders als mit einem JAhr was?
Obwohl wenn eigentlich, wenn ich ihr was beibringe geht das ganz rasch, es braucht nur gute leckerlis... :)

Also wenn es ihr freude macht, dann lern sie das ruck zuck! Und Ãœbung macht den Meister. ;)

Original von Mareike1492

Cathi wo gehst du den da hin....??? und warum gehst du hier bei mir in der nähe, so weit weg??

Es hat doch sooo viele hundeschulen die das anbieten.

Ich denke das wäre gut für die kleine Dame, wenn Sie nicht zu alt ist, aber glaubt ihr die lernen dann noch so gut? Anders als mit einem JAhr was?

Obwohl wenn eigentlich, wenn ich ihr was beibringe geht das ganz rasch, es braucht nur gute leckerlis... :)
ein hund kann sein ganzes leben lang etwas lernen...man muss nur die geduld hierfür haben.. und ehrlich

3 jahre sind absolut kein alter und wenn sie körperlich fit ist, somit auch kein hinderniss. tara lernte mit 13 jahren noch das vibra halsband (wegen der zunehmenden taubheit) kennen und handzeichen..

alles ruck zuck..

http://www.agility-fever.ch/

angefangen habe ich bei einem Agi Trainer in Obwalden...da es eine Private Hundeschule ist und ich gerne in einen Verein wollte, begann ich die Suche...

Habe drei Vereine abgeklappert, bis ich etwas gefunden habe, was mir total zusagte...Jeannine ist super, ob mit Anfänger oder Fortgeschrittenen, sie ist mit Herz dabei, sie ist genial. Wir machen auch etliche andere tolle Sachen, mal Essen gehen, Weekend, Spaziergänge...

Kann sie nur wärmstens empfehlen =)

Ich bin mit Crispy das erstemal gestartet, da war sie auch "schon" 3 Jahre alt. Ich habe in meiner Gruppe Hunde und Leute jeden Alters :) Und mit 3 hat Dein Hund wenigstens schon eine Grunderziehung, was sicherlich hilfreich ist beim Aufbau.

Viele viele Agilityanfängerkurse fangen in den nächsten Wochen an in den SKG Vereinen. Unter www.agility-ch.ch findest Du eine Liste mit allen Vereinen. Dort einfach etwas rumstöbern und Dir die Vereine angucken.

Hundeschulen (privat) gibt es ja auch etliche.

Wo genau wohnst Du denn?

Gruss Wendy

HAllo Wendy

Wir wohnen bei Brugg, genauer gesagt Habsburg.

Und hat Crispy spass am agility? Wie lange macht ihr es denn dann jetzt schon?

Für einen unerfahrenen Hundeführer und ev. nicht ganz so erfahrene Trainer ist es viel besser, wenn der Hund erwachsen ist und einen Grundgehorsam besitzt ;)

Ich habe vor einger Zeit ein Team aufgebaut: die Hündin war bereits 3 jährig - innerhalb von 7 Monaten war sie soweit, dass sie zum erstenmal Starten konnte !

Es ist weitaus schwieriger, einen 11 Monate alten Hund innert 7 Monaten soweit zu haben (mal abgesehen obs für Gelenke etc. gesund ist) mit 18 Monaten darf man laut Reglement starten ...

Wir starten nun seit 33 Meetings (grade nachgezäht) ca 2,5 Jahre und ich muss auch sagen, das Crispy aus der damaligen Gruppe die Schnellste war, die an einen Start konnte und dann auch souverän Nuller gelaufen ist. Sie konnte einfach am Start warten etc, damit hatte ich schon Vorteile.
Spass? Ich denke sie hat Spass, weil wir was zusammen machen und solange das so ist, machen wir auch weiter. Spass hat sie beim Hüten und Frisbeespielen *hihi*.

Für mich war es die beste Entscheidung so "spät" mit Agility anzufangen. Ich würde auch nie in ein Welpenagility oder sowas gehen.

Ich werde dieses Jahr eine 4 Jahre alte Hündin neu aufbauen und freue mich schon drauf :) .

Gruss Wendy

Ich denke man kann einem Hund immer was Neues beibringen.

Luna kennt zwar das Agility bereits und besucht einen Agilitykurs mit der Tochter einer Bekannten. Trotzdem beginne ich in ca. 2Monaten wieder mit dem Aufbaukurs für sie und mich. Sie wird im Sommer bereits 6 und ich finde, es ist nie zu spät noch etwas zu lernen.
Wer weiss, vielleicht sind wir sogar auch mal an einem Meeting anzutreffen. Obwohl ich wohl eher nur Plauschmeetings besuchen möchte

bei den Plauschmeetings, geht es wirklich darum, auszuprobieren, wie es etwa an einem Meeting geht...meisstens ist auch der Slalom (schwierig) nicht dabei.
Macht riesig spass, habe auch an drei oder vier teilgenommen, bevor ich an die richtigen Meetings ging

ich werde mit uno diesen monat (falls der kurs zu stande kommt) auch mit agility aufbautraining beginnen. bis anhin machten wir manchmal einen kurzen parcours ohne richtiges training in der plauschgruppe...und uno konnte es von anfang an...keine ahnung woher:p

Original von Unolino

ich werde mit uno diesen monat (falls der kurs zu stande kommt) auch mit agility aufbautraining beginnen. bis anhin machten wir manchmal einen kurzen parcours ohne richtiges training in der plauschgruppe...und uno konnte es von anfang an...keine ahnung woher:p
wo geht ihr zwei denn da?? Vieleicht komme ich auchdort hin???

na klar, das wäre hammer!!! ;-) www.bbkaderli.ch

waren da in der plauschgruppe und der trainer bruno ist wirklich klasse und auch seine frau!

Original von Unolino

na klar, das wäre hammer!!! ;-) www.bbkaderli.ch

waren da in der plauschgruppe und der trainer bruno ist wirklich klasse und auch seine frau!
Na das sieht ja supi aus, gibt es da noch plätze???

wann bist du immer dort?

aber chilli kann noch nichts in dieser pLauschgruppe muss sie was schon was können, oder verstehe ihc das falsch

hey

naja, wir sind jetzt ein jahr da in die plauschgruppe. da lernt man solche sachen wie sitz, platz, bleib, fuss usw. halt die grundkommandos. aber ist sicher nicht so schlimm, wenn du dort nicth gewesen bist. kann chilli solche kommandos mehr oder weniger? meiner kann platz auch noch nicht:p

wir sind noch nicht angemeldet für den neuen kurs, muss mich mitte märz bei bruno melden. soll ich mich dann bei dir melden?