Agility Plauschturnier 13.06. Embrach

jessy

Erfahrener Benutzer
24. Okt. 2008
6.975
1.711
0
Hallo ihr,

geht vielleicht jemand von hier am Sonntag ans Plauschagi in Embrach ?

Die Anmeldefrist ist zwar schon rum, aber vielleicht ist hier ja jemand :D

Edit:

Das Hunderennen ist von 10.30-14.30 ohne Voranmeldung, 5,- pro Lauf und es wird ausschliesslich einzeln gestartet.

Infos: www.kvembrach.ch

eeeecht ? wann bist du da ? ich bin die mit dem lauten hund :D :D

Stimmt, das mit dem Hunderennen könnte ich noch in den ersten Post einfügen, da muss man sich ja nicht anmelden ?

Wenn ich morgen nicht in Gebenstorf Meeting hätte, wär ich gern nach Embrach gekommen, aber das wär wohl etwas zu viel, wenn man auch die Hitze bedenkt.

Ich wünsche allen Startern ganz viel Glück und freu mich auf eure Berichte danach ;)

Original von caffy

eeeecht ? wann bist du da ? ich bin die mit dem lauten hund :D :D
:D Uns hört man auch schon von weitem! Wenn Pacco sein Juhui - Heuler loslässt, flattern die Trommelfelder! :rolleyes:

Wir sind vorraussichtlich um halb Elf schon vor Ort und ich "houes" nach dem 2. Lauf da ich am Nachmittag noch eine IPO Prüfung gehe.

Mali, liefs bei euch gut ?

Ich stand um knapp 7.45 schon auf dem Platz, allerdings startete das Briefing für das Gambling erst etwa 15min später. Hätte einen super Lauf geplant für meine Maus, den wir sicher auch gepackt hätten.
Ich holte dann Luna aus dem Auto, um ihr mal zu zeigen, was auf dem Platz so los ist und sie ein wenig zu bewegen. Sie kam etwa knapp 10Meter dem Zaun entlang und dann war Schluss, man sah ihr die Panik wohl kilometer weit noch an und so brachte ich sie wieder ins Auto zurück. Ging mich abmelden und schaute noch Zweien vom Agikurs beim Gambling zu und ging dann um nicht mal 9Uhr schon wieder nach Hause. :(

Original von caffy

Mali, liefs bei euch gut ?

Ich stand um knapp 7.45 schon auf dem Platz, allerdings startete das Briefing für das Gambling erst etwa 15min später. Hätte einen super Lauf geplant für meine Maus, den wir sicher auch gepackt hätten.

Ich holte dann Luna aus dem Auto, um ihr mal zu zeigen, was auf dem Platz so los ist und sie ein wenig zu bewegen. Sie kam etwa knapp 10Meter dem Zaun entlang und dann war Schluss, man sah ihr die Panik wohl kilometer weit noch an und so brachte ich sie wieder ins Auto zurück. Ging mich abmelden und schaute noch Zweien vom Agikurs beim Gambling zu und ging dann um nicht mal 9Uhr schon wieder nach Hause. :(
Schade - hat sie allg. stress mit trubel, fremden plätzen, hunden etc. ?!

ich kann dir sonst gerne mal ein training auf meinem platz anbieten, damit sie auch mal andere geräte und plätze kennenlernt und ich würde viele solcher veranstaltungen besuchen ohne dass sie dabei mitmachen muss/darf...

Luna ist bei weitem nicht der einzige hund welcher die erstenmale so reagiert .... ;)

Es lag hauptsächlich wohl an der Trillerpfeife. Habe zwar zu Hause mit ihr damit trainiert, aber auf dem Platz war sie doch lauter und höher und mit so hohen, schrillen Tönen hat sie ziemlich Probleme.
Der Trubel und die vielen Leute/Hunde waren nur das Tüpfelchen auf dem i ;)

Ich werde mir bald möglichst noch eine Hundepfeife kaufen und versuchen, sie ein wenig daran zu gewöhnen. Und das mit anderen Turnieren mit ihr, ohne teilzunehmen, habe ich mir auch vorgenommen! Auch wenn es nur 10Minuten sind, die ich dort bin, hauptsache sie gewöhnt sich dran. Bin ab August dann auch in der TurnierAgiGruppe, von daher muss ich dann auch irgendwann teilnehmen.
Den Platz und die Geräte kennt sie ja, wir sind dort im Agi! Auch bei anderne Plätzen hat sie überhaupt keine Probleme, sie hat bis jetzt auf 3 Plätzen Agi gemacht und hatte nirgends ein Problem.
Hoffe einfach, dass sie das am Sonntag nicht mit dem Platz verbunden hat, aber das merken wir heute - noch das letzte Mal Agi in diesem Kurs.

Aber wie liefs bei dir ? Habt ihr abgeräumt ? :D