Agility Region Burgdorf BE

Anuket

Erfahrener Benutzer
08. März 2010
327
0
0
35
Ich möchte gerne mit Kassam in den Hundesport einsteigen.

Wir haben von Welpenschule/Basis bis Junghundekurse alles gemacht. Jedoch wohl nicht ganz vollständig, da wir eine zeitlang Einzelstunden hatten, aber das ist eine andere Geschichte.

Im Moment sind wir in einer SpassSport Gruppe. Es ist zwar lehrreich und lustig, aber ich kann mir nicht vorstellen dies über längere Zeit zu machen oder dann einfach als ausgleich.

Wir möchten gerne mehr gefordert werden und ein Ziel vor Augen haben und etwas "ernsthafter" (kommt mir gerade kein besseres Wort in den Sinn). trainieren.

Durch unsere Vorgeschichte und das er mein erster Hund ist, weiss ich nicht so genau, wo wir stehen und wie es um Kassams Grundgehorsam so steht. Daher wollte ich zuerst in eine BH Gruppe, aber Kassam ist glaub ich dafür einfach nicht ernsthaft genug. Er ist einfach ein Clown und will sich bewegen.

Unser Ziel war aber eigentlich schon von Anfang an Agility. Wir kennen einige Hindernisse und hatten teilweise einen Aufbau.

Nun bin ich auf der Suche nach einem Kurs in der Region Burgdorf. Leider bin sind wir nicht mobil und auf ÖV angewiesen. Oder wenns nicht zu weit ist, kann ich auch mit dem Mobilityauto fahren, ist aber eben immer etwas eine kosten frage.

Wer hat einen guten Tipp?

Ich hab schon im Internet recherchiert und wenige Adressen gefunden, wo ich einmal anfragen werde:

KV Wengi (mit Öv erreichbar, aber an der oberen Grenze vom Weg her)

Ambassadog Empfehlenswert? Kennt es jemand?

oder habt ihr noch andere Tipps?

Ich kenne beide Hundeschulen bzw Vereine nicht. Aber hast Du auf www.agility-ch.ch mal unter Deinem Kanton geguckt? Vielleicht gibts dort noch mehr Anbieter...

Ich kenne Max (Ambassadogs) schon sehr lange und bin immer gern an seinen Seminaren und Trainings, weil er tolle Sachen stellt. Zudem ist er Agility-Richter, der doch gern genommen wird :)

Jedenfalls kann ich ihn dir nur empfehlen!

Ich kann dir Max Glanzmann (Ambassadogs) auch sehr empfehlen! Ich war schon ein paarmal in seinen Kursen und finde ihn super.

Original von TalkingAnimals

Ich kann dir Max Glanzmann (Ambassadogs) auch sehr empfehlen! Ich war schon ein paarmal in seinen Kursen und finde ihn super.
ich hatte ihn schon paar mal als Richter im Agility Meeting...sehr sympatisch =)

Ja der Max ist wirklich empfehlenswert.
Ich war anfang Monat an einem Agility-Kurs, war echt toll.

Der Kurs war auf dem Platz der Hundeschule Kirchberg.
Die hätten vielleicht auch etwas im Angebot.

Vielen Dank.

Ich habe mich bei ihm gemeldet und ich könnte gleich diesen Montag einsteigen *freu*

Meine riesige Freude wurde aber schon wieder getrübt. Ich komm danach nicht mehr nach Hause. Der letze Bus fährt um halb sieben :( und der Kurs dauert bis halb acht. Jetzt müsste ich entweder nach Aefligen laufen (ca.20min) oder nach Kirchberg (ca.35min). Oder das Mobilityauto nehmen.
Ach, es darf wohl nie einfach so klappen.

Bei der Wanderung an der Emme habe ich in der Nähe von Lützelflüh eine grössere Hundschule mit Agiliti-Anlage gesehen.

Diese ist nicht weit vom Bahnhof.

Die Schule nennt sich " Hundesport Tornado" Lützelflüh.

Etwas weiter weg bei Ramsei gibt es auch noch eine solche Hundeschule.

Vielen Dank für deinen Tipp.

Ich gehe jetzt einmal zu Max Glanzmann in den Kurs am Montag und mache dann eben ein Spaziergang der Emme entlang bis zum Bahnhof.

Super! Das freut mich für euch.
Bin gespannt wie es euch gefällt.
Der Max ist sehr geduldig und angenehm, daher wird es euch sicher gefallen.

So, war am montag das erste Mal bei Max und fand es sehr gut. Leider war es sehr heiss.
Wir waren nur zu zweit, werden aber dann 5 Leute sein.
Kassam machte es toll, nur das Kontaktzonen stehen passte ihm nicht so :) stillstehen ist halt schwierig. dafür war der andere hund so interessant, dass er dauernd spielen wollte und wenn ich nicht aufpasste, war er schon weg. Dafür war es dann doch nicht zu heiss :D aber wie ich ihn kenne bessert sich dies, je besser er die Hunde kennt, dann sind sie bald nicht mehr interessant.