Agility Schweizermeisterschaft in Wichtrach

Original von Hurshey

Hoi Zäme

Vom 02. - 04. Juli findet in Wichtrach die Schweizermeisterschaft statt.

http://www.agility-sm2010.ch/index.php

Da Wichtrach bei mir in der Nähe ist, werde ich dort wohl vorbeischauen.

Geht sonst noch wer?
Ich evtl.! Allerdings ist an dem Wochenende auch noch das Zürifest und am 4. Juli das Hundi-treffen mit Grillieren 8) aaaaber ich glaub... mich ziehts doch sehr Richtung SM - zumindest am Samstag :)

ich wär theoratisch am Starten ...

nur muss ich jetzt heute im training mal schauen wie umbra springt, und dann noch die Physio konsultieren - Umbra schmeisst auffällig viel Stangen zur Zeit - nur könnts auch an mir und meiner absoluten Agy-Lustlosigkeit liegen ... :rolleyes:

Ich überlege auch am Sonntag zu fahren. Ist einfach etwas weit und ich brauche dann einen Babysitter für Baby Breeze.

@Jenny
Och Mensch warum so unmotiviert? Loooos zusammenreissen und durch da :)

Gruss Wendy

Ich freue mich schon!

@Jenny, wie kann man bei Aglity unmotiviert sein? :D
Wir kommen euch anfeuern, okey?

Original von Pumba

ich wär theoratisch am Starten ...

nur muss ich jetzt heute im training mal schauen wie umbra springt, und dann noch die Physio konsultieren - Umbra schmeisst auffällig viel Stangen zur Zeit - nur könnts auch an mir und meiner absoluten Agy-Lustlosigkeit liegen ... :rolleyes:
Agi-Lustlosigkeit ?( ?( ?( Jenny, so kenne ich dich gar nicht 8o

Das hab ja noch nicht mal ich obwohl mich sonst alles so richtig an ko...

Jaaa ich weiss - das kann fast gar nicht sein ..... :rolleyes:

ich muss es umformulieren : ich bin schon motiviert - aber ich habe zuwenig energie - und umbra braucht meine energie beim arbeiten - ich muss Spannung in mir verspühren - und zwar um Ruhe und Bestimmtheit auf den Platz zu bringen (Ruhig und souverän zu Führen kostet auch viel Energie) ... das gelingt mir absolut rein gar nicht zur Zeit ... Und Umbra nutzt das nunmal gnadenlos aus und tanzt mir dann auf der Nase rum (ist bei UO genau das selbe) darum sind wir zur Zeit ganz fleissig am Fährten ! Da darf ich sie nicht beeinflussen und kann sie einfach abarbeiten lassen ... :D Ausserdem erweist sich Viva als kleines Fährtentalent - so wild und durchgeknallt sie oft ist - beim Fährten ist sie abosolut ruhig und konzentriert ;)

meine Mutter hat mit div. Bauern telefoniert - und einge habe uns ihre gemähten Wiesen zur Verfügung gestellt *megatoll* (Mutti und Kerry sind auch total im Fährteneifer - tut beiden sichtlich gut)

Die beiden Jungen bau ich übrigens weiterhin auf und trainier auch regelmässig - mit ihnen ist es noch - einfacher ;)

Hmmm ja Energielos, das kenn ich :rolleyes:

Was kostet eigentlich so ne Teilnahme an der SM?

Startgeld :

120.-- pro Hund für im schlechtesten Fall 2 Läufe und im Besten Fall 4 Läufe (ev. 3 und 6 weiss nicht obs ein sep. Offizieller gibt?)

Plus in meinem Fall 40.-- Zelt ...

160.-- kein billiger Spass - wenn ich mir vorstelle ich hätte (habe bald) mehrer Hunde zum Starten ... (gut müssen dann auch mal erst ins 3 etc. *g* aber ich mein nur) ...

An SM ist meistens solch ein hohes Startgeld ... wegen Halle, Infrastruktur, Leinwand etc. schon ein grösserer Anlass als ein normales Meeting ..

Ich stand mal bei einem ganz normalo Turnier neben Martin Eberle als er sein Startgeld bezahlt hat : 301.-- für 7 Hunde !! 8o ;)

300 Hämmer 8o 8o puuuh ja wenn man das Geld hat :D immerhin hat er seine Hunde in versch. Kategorien und nicht alle im Large oder so. wird aber auch so extrem stressig sein... 7 Hunde kämen für mich eh niemals im Leben in Frage.

Ich kenne eine, die hat momentan 3 Zwergpudel im Agi, bald 4. Alle im Small. Da siehst du sie nur hin und herspicken... lustig wirds dann wenn sie mehrere Podestplätze hat :D denn momentan laufen zwei hunde im S2 und einer noch im S3, den lässt sie aber runterfallen ins 2

Naja und wenn schon die SM so teuer ist, was kostet wohl die WM :rolleyes: aber ich finds noch gut dass es im Agi keine Preisgelder gibt. Sonst würden wohl die Hunde gewechselt wie Unterwäsche

Original von Jade

300 Hämmer 8o8o puuuh ja wenn man das Geld hat :D immerhin hat er seine Hunde in versch. Kategorien und nicht alle im Large oder so. wird aber auch so extrem stressig sein... 7 Hunde kämen für mich eh niemals im Leben in Frage.

Ich kenne eine, die hat momentan 3 Zwergpudel im Agi, bald 4. Alle im Small. Da siehst du sie nur hin und herspicken... lustig wirds dann wenn sie mehrere Podestplätze hat :D denn momentan laufen zwei hunde im S2 und einer noch im S3, den lässt sie aber runterfallen ins 2

Naja und wenn schon die SM so teuer ist, was kostet wohl die WM :rolleyes: aber ich finds noch gut dass es im Agi keine Preisgelder gibt. Sonst würden wohl die Hunde gewechselt wie Unterwäsche
Die Pudelfrau ist aber nicht diejenige mit den herrlichen chinesischen Näme wie : Mai Li und so ... ?! ;)

Ich seh das auch so wie du - blos kein Preisgeld in Agy einführen - denn die Hunde werden jetzt schon gewechselt und umhergeschoben wie Unterwäsche !!

Ja doch doch das ist die Pudelfrau die ich meine. Hab lange mit ihr in der Gruppe trainiert und auch jetzt sehen wir uns eigentlich immer auf dem Platz. Ist ne lustige und sehr unterhaltsame Dame :D

Ich komm natürlich mit ;)

Wann gehst du? kannst mir ja dann noch schreiben.

Ich kann nur am Samstag. Am Sonntag hab ich Horseathlon.

Original von Anuket

Ich komm natürlich mit ;)

Wann gehst du? kannst mir ja dann noch schreiben.

Ich kann nur am Samstag. Am Sonntag hab ich Horseathlon.
Dich habe ich natürlich nicht vergessen :D

Na dann gehen wir wohl am Samstag 8)

Ja, wir hören uns noch. Es geht ja noch eine Woche.

Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude :)

Original von Hurshey

Dich habe ich natürlich nicht vergessen :D

Na dann gehen wir wohl am Samstag 8)

Ja, wir hören uns noch. Es geht ja noch eine Woche.

Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude :)
Genau. Zuerst hab ich noch eine Stresswoche vor mir :)