Agression aus Eifersucht? Revierschutz?

Berti

Neuer Benutzer
21. Apr. 2009
2
0
0
Liebe Community

Als meine Dogge jung war, hatte ich den ganzen Tag für sie Zeit und nahm sie auch überall hin mit. Dies hat sich nun leider aus beruflichen Gründen geändert. Ausserdem bin ich mit meiner Freundin, zusammen gezogen welche zwei kleine Cairn's hat. Diese kannten meine Dogge auch schon lange vor dem gemeinsamen Einzug.

Nun ist es schon einige Male (!) vorgekommen, dass der Riese die kleinen angefallen und verletzt hat. Das passierte aus heiterem Himmel ohne Vorwarnung. Die Dogge hatte auch keinen Napf, Spielzeug o.Ä bewacht.
Seltsamerweise tollen die Hunde trotzdem gemeinsam miteinander rum.

Unsere Riesenmaus zeigt kein agressives Verhalten fremden Hunden gegenüber und durfte sogar schon fremde Welpen sozialisieren.

Wieso tut der Hund das? Wie sollten wir vorgehen? Was können wir tun?
Bitte helft uns!
Herzlichen Dank fürs lesen.

Herzlich Willkommen!
Wie alt ist denn deine Dogge? Kann es sein, dass sie ab und zu Schmerzen hat oder so? dann kann es auch passieren dass Hunde plötzlich austicken und wenn der Schmerz vorüber ist wieder ganz normal sind...

Danke für deine Antwort!

Sie ist drei Jahre jung und somit ist die Chance gering, dass sie gesundheitliche Probleme hat. Auch ist noch nie ein Unfall o.ä passiert.

Darf ich fragen ist deine Freundinn zu dir gezogen oder seid ihr zusammen in eine neue Wohnung gezogen?

Oh...sowas kann sehr sehr verschiedene Gründe haben!
Und per ferndiagnose kann dir sicher keiner von uns hier helfen.

Bitte holt euch ganz dringend einen privaten Hundetrainer, welcher auch die Bewilligung zum Hundepsychologen hat.

Bitte macht es bevor etwas schlimmeres passiert!!!
Ich spreche aus eigener Erfahrung, denn mein Hund wurde totgebissen!

Ich denke dasselbe wie el-wisley schon geschrieben hat. Holt euch professionelle die das ganze aus der Nähe betrachten kann. Eine Dogge hat ja eine stolze Grösse und wenn sie dann nicht mehr "nur" Hunde anfällt aus heiterem Himmel wird das gefährlich!

Hoffe ihr kriegt das wieder in den Griff.

Mal noch kurz am Rande....
Der Arbeitskollege meines Vaters hatte einen Goldi, welcher schon mit etwas über einen Jahr manchmal austickte und in Hände usw bis.
Der TA stellte fest das er einen Tumor im Kopf hat und er musst noch vor seinem 2ten Geburi eingeschläfert werden....

Wie schon gesagt: Es kann alles sein!

@Berti
ruf mich doch kurz an, ist einfach zum helfen als hin und her schreiben:
077 455 92 88