Air boy

ich habe solche haken in verschiedener grösse. einfach zwischen kofferraumschliessvorrichtung und haken am chassisrahmen des autos einstecken. man muss aber schon ein bisschen in die knie und zielen. schau doch die zeichnung an.

danach kannst du dein auto normal verriegeln und niemand kann den kofferraumdeckel öffnen. ich stecke so ein teil zwischen heckFENSTER.das lässt sich beim berlingo separat öffnen.

hmmm.. aber der soll doch offen bleiben, damit luft reinkommt, hab ich gellesen. weiss aber nicht wie das funktionieren soll, weil,,wenn ich den kofferraum oder eine tür nicht richtig schliesse klingelts immer :rolleyes:

ja logisch soll dann der kofferraum einen spalt breif offen bleiben. das ist ja der sinn.

hmmm...die praktische anwendung schriftlich und theoretisch zu erklären ist schwierig.

Ha

[QUOTE='purple]hat jemand von euch so einen haken ? http://ecx.images-amazon.com/images/I/51XdakiiWnL._SL500_AA300_.jpg

oder kann mir jemand sagen wie man das ding verwendet ?(
[/QUOTE]Dieser Haken ist m.E. viel zu kurz, geh zu Kleiner in Affoltern a.A. (ist ja nicht weit weg von Emmen) und kaufe einen richtigen Distanzhalter, so ist die Lüftung wirklich gewährleistet.
http://www.olewo.ch/Shop/product_info.php?info=p360_Heckdistanz-normale-Ausfuehrung.html&XTCsid=f4139d77be629c817cd502dd5a987e32

den langen Halter....

Das Ding ist super, funktioniert aber z.B. beim Kangoo nicht :( War sogar damit in der Garage, weil ich dachte, ich sei schlichtweg zu blöd :S Mein Garagist hatte zum Glück noch so was Ähnliches "System Rudolf", das funktioniert.

danke euch . ich werd es mir noch überlegen. dachte erst es wäre gut beim fahren, dass dann die belüftung in der box besser wäre. leider ist ja der auspuff da drunter und die abgase ziehn ins auto
kotz%20smiley.gif

möchte ich kenya dann doch nicht antun :rolleyes:
mag beim stehenden auto gut sein, aber ich frag mich gerade ob ich das brauchen :lalala:

Hab dieses Teil auch. Brauche es aber höchst selten, nämlich nur dann, wenn ich Luna im Auto habe und kurz einkaufen gehe und das Auto nicht im Blickfeld ist - habe neben der Box jegliche Dinge vom TRD und würde diese gerne behalten, zudem ist mir einfach unwohl, wenn Hund frei zugänglich ist und ich sie nicht im Blick habe.

purple, fahr mal ohne Hund mit offenem Kofferraum rum, ist nämlich auch einiges lauter, was deinem Hund wohl auch nicht unbedingt gefallen würde ;) Ich hab auch nicht die beste Luftzirkulation, habe nur zwei Fenster zum öffnen (3türer) und die Klimaanlage, welche aber auch länger laufen muss um vollends hinten zu kühlen - entweder mach ich Luna halt vorher nass oder sie muss durchhalten, so hart es klingt.