alleine zuhause lassen und silvester

jeany

Erfahrener Benutzer
01. Dez. 2008
1.027
0
0
sorry meine vielen fragen :) ich hab sie eben erst seit drei wochen und möchte alles richtig machen :)

allsooo, wie habt ihr dies gemacht mit dem alleine zu hause lassen? im auto bleibt meine, das ist kein problem. zuhause habe ich es aber noch nicht probiert, würde es aber gerne einführen.... soll ich es mal wagen?

und was mache ich an silvester mit ihr? mein freund hat ein paar ballerli gekauft, das ist seine tradition... die möchte er nicht abschlagen, gut ist ja auch mein hund, aber ich würde auch gerne mitgehen auf das feld... aber das möchte ich meiner jeany nicht zumuten... also ich weiss nicht wie sie reagiert... auf flugzeuge reagiert sie super... kümmert sie überhaupt nicht....waren in glattbrugg bei der anflugschneise, hat sie nicht die bohne interessiert.... soll ich sie dann mitnehmen oder zuhause lassen oder mit ihr zuhause bleiben? (was warscheinlich die vernünftigste lösung wäre oder?) wie soll ich sie überhaupt zuhause alleine lassen, wenn sie noch nie alleine zuhause war? das wäre ja totaler irrsinn....oder soll ich einfach nach situation handeln? vielleicht findet sie die ballerei gar nicht schlimm und dann kann ich sie auf das feld mitnehmen?

 
hallo:)
also wegen dem silvester,alleine zuhause lassen würde ich sie nicht wenn du sie erst 3 wochen hasst,damit sie sich zu jemandem zurück ziehen kann den si kennt.
das allgemeine zuhauselassen,habe ich meinem in etappen beigebracht.
das erste mal bin ich zum briefkasten alleine,ihn habe ich im haus gelassen habe abgeschlossen,habe dann beim briefkasten noch eine zigarettenlänge gewartet;) ,das negst mal bin ich kurz an den bahnhof gefahren, da war er ca 10 minuten alleine,danach mal 20,30 1 stunde usw.
das wichtigste ist,du darfst ihn auf keinen fall begrüssen wenn du wieder rein kommst,ignoriere seine freude die er zeigt das du wieder da bist,damit er merkt das es ganz normal ist das du gehst und wieder kommst!
ignoriere ihn,und wenn er sich etwas beruigt hat,so nach 10 minuten lobe ihn knuddle ihn oder spiel mit ihm.
aber einfach die sofortige begrüssung auslassen.er muss merken das es normal ist das du gehst und wieder kommst.
du wirst sehen,er wird sich die ersten 2 mal drum kümmern das du gegangen bist.und nicht in einen raum sperren,lass ihn in den räumen rum laufen in denen er sich sonst auch aufhalten darf!

 
Ich hab bei meinem ersten und dem jetzigen ganz klein angefange, also mal die Zeitung holen ohne ihn, oder die Wäsche runter bringen, einfach nur kurze Zeit weg bleiben!

Dan bin ich immer ein wenig länger weg gebliben!!!

An Silvester würde ich persönlich mit so einem jungen Hund zu Hause bleiben!
Wenn du jedoch siehst das er Angst hat oder so, ihn ja NICHT verhätscheln, so bestätigst du nur seine Angst!
Verhalte dich ganz normal und tuh so als ob nichts wäre!
Radio hilft auch noch, einfach so alltags sachen! (Radio, Fernseher, Gerede)

 
Hallo Leute

Ich habe diesbezüglich auch eine frage

Ab wan fängt man an Ihn alleine zu lassen ?

Unser Hund ist bis jetzt nie gross alleine gewesen den wir hatten Ihn überall mitgenommen oder es war immer jemand zu Hause. Er ist jetzt 6 Monate alt.

greez

 
Bei meinem ersten haben wir gleich damit angefange, also kaum war er bei uns musste er das lernen! (war damals 10 Wochen alt)

Mein jetziger hab ich erst seit 10 Monaten, aber der musste auch von Anfang an lernen das ich auch mal ohne ihn weg gehe!! (damals war er 16 Monate alt)

 
ich lasse meinen über Nacht zu Hause. Aber ich habe auch mit ihm trainiert und bin bei jedem Gewitter sofort rausgegangen und habe ihn an Donner und so gewöhnt. Es macht ihm absolut nichts aus, er ist zum Glück vollkommen entspannt!

 
also ehrlichgesagt, haben wir lola, als sie gerade mal ein paar tage bei uns war, schon trainiert mit dem alleine sein. zuerst auch ganz kurz - nur zum briefkasten. doch lola spielte munter weiter und tat nichts dergleichen. mittlerweilen können wir sie sehr gut alleine lassen.. wenn wir wieder nach hause kommen, müssen wir sie rufen, damit sie überhaupt kommt.. und dann ist sie jeweils total verpennt ;-)

an silvester bleiben wir auch zu hause - bis jetzt lässt sie sich wegen keinem krach oder lärm aus der ruhe bringen - auch wenn er noch so laut ist.. doch wie sie auf silvester reagiert, wissen wir nicht.


liebs grüessli
steffi

 
wir sind warscheindlich auch zuhause. tayraschaut den raketen eine weile zu und dan geht sie wieder ins haus. nichts spezielles für sie