Allergie Test Ergebniss

Loony

Erfahrener Benutzer
10. Okt. 2008
3.791
43
0
45
Musste mit Loony ja einen Allergietest machen lassen, weil sie sich wundgeleckt hatte an Pfoten, After und Geschlechtsteil.
Der TA hatte damals den Verdacht, es könnte eine Proteinallergie sein und so stellte ich erst das ganze Futter um.

Nun ist das Ergebniss da und die Umstellung war für die Katz.

Sie hat eine Hausstaubmilbenallergie. SUPER! Zum Glück wohnen wir nicht in einem alten Haus wo es von Milben nur so wimmelt in den alten Teppichböden!

Habe nun einen speziellen Kärcher Sauger gekauft, der Wasser und Reinigungsmittel in den Teppich bläst und dann das ganze wieder raussaugt.

Klappt wunderbar! Das Wasser hatte eine ecklige dunkelbraune Farbe die ersten 2Mal wo ich die Teppiche gereinigt hatte. wäääh!!!

Nun hoffe ich, dass der Milbenbestand etwas reduziert wurde.

Hat sonst noch jemand einen Hund mit dieser Allergie? Was könnt ihr mir sonst noch empfehlen?

Momentan sind Cortisonspritzen noch nicht nötig, nur in dringenden Fällen, wo es ihr schlecht geht, gehe ich zum TA.

Die Idee ist gut aber wir haben ein Haus mit 6 Zimmern. Soviele Geräte kann ich nicht kaufen!

Könnte aber wenigstens ein kleier Fortschritt sein. Danke!

Original von Loony

Die Idee ist gut aber wir haben ein Haus mit 6 Zimmern. Soviele Geräte kann ich nicht kaufen!

Könnte aber wenigstens ein kleier Fortschritt sein. Danke!
habens versucht, ist zwecklos und das Wohnfeeling ist wie auf nem Truckstopp... die Dinger sind LAUT

humphrey

und was machst du dagegen? Also gegen die Allergiie und nicht den Lärm :D

Desens, alle Bettchen alle 2 Tage waschen (wir haben auf Molton umgestellt), Futter nur noch 3kg Säcke.

Knochen aus dem Freezer. Und wenns arg wird, wie letzte Woche Cortadvance topical.

Ich füttere Allfarm Fresh, das ist sowiso in kleinen Säcken... Die Bettchen sollte ich mehr waschen (1mal/Woche) nun wohl 2-3mal.

Mich nervt es, dass viele Bettchen nur bei 30° gewaschen werden können, da tötet es doch nichts ab?

Molton... sind recht teuer? Madame braucht es ja weich beim schlafen :D Da müsste ich einige kaufen.

Wengstens im Auto habe ich Lederitze, da ist schonmal ein problem weniger.

Das Stoff-Sofa muss wohl auch weg.

Muss so ein Milbentest Gerät kaufen wie sie in den Reportagen über Hotelzimmer haben :D Dann weiss ich immer ob es viele hat.

Ne, Molton kriegst Du bei ALJA TExtil billig, unter die Nähmaschine, dann noch ab in die Waschmaschine und einfärben und schon passt's zum alten Bettchen und kann bei 95 gewaschen werden.

Vergiss das Testgerät es hat UEBERALL Milben, nach 6-10 Tagen hausen die ueberall. Auch im FUTTER!!!!

Spar Dir das Geld und wasch mehr, kleine Futtersäche, Desensibilisierung und dannn gehts ganz gut.

Oje beschissene Diagnose :(

Finds super dass ihr gleich umstellt! Als Hundebett/Kissen würd ich mal die Produkte von DogIt anschauen. Hab ein Kissen davon, ist Wasserabweisend und antiallergen. Aber es gibt auch von anderen Marken antiallergene Hundebetten usw.

Das Stoffsofa würd ich rausschmeissen und ein Ledersofa kaufen. Ist zwar teuer aber das kannst einfach abstauben und gut ist. musst nun ja schon genug waschen, dann noch Sofabezüge kaufen und diese waschen... sowas geht extrem ins Geld. Besser einmal gehörig investieren, ist längerfristig günstiger

Oh das ist ja wirklich doof! Hoffe ihr kriegt es in den Griff mit diesen Massnahmen, die du jetzt machst.

Hatte eine Kundin, deren Berner Sennenhündin das genau gleiche Problem hatte und sich auch wund leckte. Sie haben das Haus umgebaut und dann noch eine Eigenbluttherapie gemacht (im Labor aufbereitetes Eigenblut) mit wirklich gutem Erfolg.

Die Hundebetten habe ich scho auf 100% waschbar umgestellt.

Wir müssen wohl früher umziehen als gedacht... Sollten im Juli raus, da der Vermieter verkaufen will.
Nun sind wir jetzt schon am schauen für ein Haus ohne Teppiche und wenn möglich nicht zu alten Baudatums... oder komplett renoviert.

Habe auch schon überlegt auf Nassfutter umzustellen wegen den Milben im Trofu. Die sind kaum zu umgehen...

Eigenbluttherapie? Muss ich mich mal schlaumachen. Tönt noch interessant!