Allergie-Test und Protein Allergie

Loony

Erfahrener Benutzer
10. Okt. 2008
3.791
43
0
45
Jup wieder einmal ein Problem mit Loony.

Sie hat eine massive Allgergie momentan wahrscheinlich Saison bedingt (Pollen) plus laut TA eine wahrscheinliche Proteinallergie.

Da ich vom BARFern zu diversen Futter gewechselt hatte um die Allergie einzudämmen weissich langsam keinen Weg mehr.

Dank Animalia kann ich den Allergietest berappen (700.-) plus der Versuch von SpezialFutter Hills Prescription d/d, das ich bestellt habe und ab Donnerstag im Napf landet.

Nun wollte ich euch fragen: Habt ihr Erfahrung mit dem Hills Prescription d/d oder mit dem Allergietest?

Sie tut mir unendlich leid, weil sie blutende Pfoten hat vor lauter Lecken, die Ohren sind blutig gekratzt, die Augen tränen non-stop und sie ist mehr am Schlittenfahren als am laufen.

Vom TA habe ich Kortisontabletten (Prednisolon 50mg) bekommen, die das ganze recht eindämmen plus Ohrentropfen (Aurizon)

Bitte schreibt eure Erfahrungen. Ich wüsste nicht was ich sonst noch machen sollte.

8o Ui nein die arme Loony! Das tönt ja recht heftig! Hat sie denn das erst seit neuem? Leider habe ich damit keine Erfahrungen, drücke aber die Daumen, dass ihr so schnell wie möglich ein geeignetes Futter findet!

Sie hatte mit dem BARFen Probleme, so bin ich von Futter zu Futter und bei 90% hat sie allergisch reagiert.

Dies geht nun seit Oktober so. Manchmal ist es etwas besser, dann geht das Ganze wieder los. So schlimm wie jetzt hatte sie es noch nie. Also seit 2 Wochen wo es stetig schlimmer wurde.

Sonst ist sie durchgecheckt und kerngesund. Also keine Folgen von irgendwas.

Ausser eben dem Futter aber da hatte sie 4 Monate nicht reagiert und plötzlich soll sie darauf reagieren?

...kann dir wirklich nur die Bioresonanz Therapie bzw. Test empfehlen. Nach diesem Untersuch, kann man bestimmen, auf was Loony genau allergisch reagiert und das entsprechende Futter ihr verabreichen. Oder evi. ist es sonst noch was, worauf sie allergisch ist...(daheim, draussen)

Habe ich eben schon abgehakt. Das Waschmittel ist dasselbe, Im Garten sind keine neuen Blumen...

Ich selber kenne Allergien ja nur zu gut da ich auf quasi alles reagiere ausser Tierhaare und Hausstaubmilben.

ABER momentan ist die Allergie auch bei mir so heftig. Habe alles Blatern und Pusteln am Kopf, Nase ist zu, Hals tut weh, Augen beissen und tränen abwechslungsweise, Ausschlag am Körper und dauernde Atemnot.

Mein Hund muss mir doch nicht alles nachmachen??? 8)

Nein Scherz beiseite, sie leidet wirklich.

Werde in 2 Wochen den Test mit ihr machen können und dann weiss ich mehr.

Aber das Futter probiere ich aus. Es gibt ein Rückgaberecht, wenn es nichts hilft oder sie es nicht frisst. Kostet immerhin 145.- für 10kg...

ich hatte mal einen hund (gestorben 2005) der extrem allergisch war. ich habe alles versucht. auch bioresonanz und allergie tests. nichts hat was gebracht. er hat sich regelmässig wund gekratzt. auch fielen ihm manchmal haare aus. wenn er im wasser war, wars ganz extrem. also wasserverbot :-(

leider kann ich dir keine konkreten tipps geben. ich habe dann ein hochsensitives futter gegeben das man nur beim tierarzt bekommen hat. hat aber auch nicht viel genützt.

ich habe dann selber versucht rauszufinden, was es sein könnte und bin zum schluss gekommen, dass er auf wasser und die umwelt allgemein allergisch reagiert. im sommer wars immer am schlimmsten. ich verzog mich oft in die berge. dort fühlte er sich wohl.

schlussendlich bekam er irgendwelche kortison tabletten :-(

Tut ir sehr leid für Loony :(

Ich kann da leider nicht viel dazu sagen aber zum Futter. Nala bekommt ja bedingt durch ihre Leber das Hills Prescription l/d. Ich bin absolut kein Fan von Hill's aber hier muss ich wirklich zugeben, die Leberwerte sind viel besser geworden. Ich hoffe also sehr dass auch das d/d bei deiner Loony so gut helfen kann wie bei unserer Hundeoma ;) Hoffnung dass das Futter was nützt besteht also wirklich. Aber der Preis ist der Hammer...

Welches Futter war das? Auch Hills Prescription d/d? Ist nur beim TA erhältlich oder speziellen Apotheken.

Sie hat momentan auch Kortison und es geht ihr relativ besser. Möchte ihr aber nicht dauernd Medis geben.
Sie hat schon welche wegen der Inkontinenz (Kastrationsbedingt). Und das mit noch nicht mal 3 Jahren?!!

Danke Jade ich hoffe, dass es bei ihr auch helfen wird!!!

Hat sonst jemand Erfahrung mit Allergietests oder Hills Prescription d/d?