allergie?

don-camillo

Benutzer
17. März 2011
32
0
0
vielleicht kann mir jemand helfen,

meine beiden hunde sind ja mehrheitlich weiss,beide haben dass selbe problem wenn wir spazieren gehen haben beide solche kratzer am bauch und die haut ist rot,an manchen stellen verlieren sie auch schon fell....kann es sein dass hunde auch an einer grasallergie leiden können?

b4yold.jpg

atqbo.jpg

vielleicht hat jemand das selbe problem...

Google mal nach Grasmilben. Wir hatten das letztes Jahr auch. Man kann anscheinend gar nichts dagegen machen. Das einzige was hilft: nicht über die Wiesen (Nutzwiesen) laufen (was halt nicht geht, wenn man auf dem Land wohnt) oder mit Alkohol abtupfen (habe ich gelesen, bin mir aber nicht sicher, ob es wirklich geholfen hat). Da wir täglich über an Wiesen vorbei gehen holt sie sich die Milben immer wieder neu...

Das sieht änlich au wie beim JRT von der Kollegin. Der hat das den ganzen Sommer vom Gras, wenn er noch durchs hohe Gras rennt siehts noch schlimmer aus!
Sie macht jetzt eine BioresonanzT. Und es beßert langsam.

Das sieht mir schon sehr anch einer Grasallergie aus.
Meine jetztige Hündin sieht auch so aus und mein letzter Pit hat sich sogar manchmal blutig gekratzt. Bei beiden fielen auch die Haare aus.
Wenn es Deine Hunde zulassen würd ich etwas Notfallcrème draufstreichen, nimmt den Juckreiz und beruhigt im allgemeinen die Haut. Zudem ist es nicht tragisch wenn sie die Crème ablecken.
Sonst kann man leider nicht so viel dagegen tun und mit der Zeit normalisiert sich das ganze auch wieder. :)

hmm..

flöhe haben sie keine ,allergie gegen futter auch nicht,wir barfen...also muss es das fast sein :-( sieht ned schön aus ,dachte erst an irgendwelche süd-krankheiten....

in jendayis erstem sommer sah sie ähnlich aus, es waren grasmilben. die pusteln gingemn von alleine weg und sie juckten auch nicht. sie hat immer noch kaum haare am bauch, jedoch hat sie es seither nicht wieder bekommen.

[QUOTE='don-camillo]hat der JRT auch haarausfall dazu?
[/QUOTE]Jup das hat er! Er ist ganz kahl am Bauch!

Da du kurzhaarige Hunde hast, versuch doch mit etwas Propolis-Tropfen in etwas warmes Wasser und mit einem Lappen den Bauch abzuwaschen, und die Pfoten gleich ins Wasser stellen, jedesmal wenn du heimkommst.

Bei unserem Labi geht es auch seit ein paar Tagen wieder los. Typisch ist, dass sie es (bei grösseren Hunden) nur an Beinen und Bauch haben. Ich schaue, dass sie entweder nicht durch höheres (blühendes) Gras rennt oder dusche sie kurz nur mit Wasser ab, wenn wir nach Hause kommen. So haben wir es eigentlich ganz gut im Griff. Wenn es schlimmer ist, dann gebe ich ihr zwischendurch von Similasan die Gräserallergie-Kügelchen. Bin nicht so Fan von diesen Similasan-Gemischen aber diese Komposition hat mich überzeugt. Gebe aber jeweils nur 3-4 Globuli und nicht 7 und nur einmal. Das reicht meist wieder. Die sind sonst viel zu hoch dosiert.

kann es sein das ein hund plötzlich eine alllergie bekommt? meine mutter meinte gestern nach dem sie im garten waren rocky reibe sich immer gesicht, die nasenfalte war dann auch ein bisschen geschwollen. als sie ihn auch mit einem feuchten tuch abputze ging es dann wieder.

Dachte mir nichts dabei, ev hat ihn ja auch eine mücke gestochen.

Aber heute morgen waren wir wieder im garten, als wir ins haus gingen hat er sich wieder das gesicht gerieben, war leicht geschwollen, die pfoten hat er sich auch geleckt! habe ihn dann mit ein feuchten tuch abgerieben, jetzt ist es wieder gut.

Finde es nur komisch das es erst seit 2 tagen ist.

der rasen wird nicht gedüngt oder sonst behandelt....

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was mir in den sinn kommt das letzte woche unser nachbar was bei seinen pferden gespritzt hat, die wiese grenzt unmittelbar an unseren garten, an das habe ich gar nicht mehr gedacht...

vlt ist es von dort, aber ist halt schon eine woche her...wir werden es jetzt einmal beobachten wie es nächste woche aussieht, schon komisch das ganze..:

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

mh, in einem ecken dort gehen sie halt immer pinklen und rocky geht mit seinem gesicht schon sehr tief...nasenbedingt halt!

müsste ihn mal fragen was er genau gespritzt hat, wir haben uns auch gefragt ob das wirklich sein ernst ist, aber unser nachbarn macht in der pferdehaltung alles falsch was man machen kann, aber das wäre ein anderes thema

jo genau, werde dies heute nachmittag mal ausprobieren....danke dir