Allergien

00sabina00

Erfahrener Benutzer
05. Jan. 2010
355
0
0
mich nimmt es wunder auf was euer hundi allergisch ist..

also zita verträgt keine milch und kein käse

Bei Luna habe ich noch keine Allergien festgestellt. Zum Glück!

Auf Milch reagieren die meisten Hunde nicht so gut, wegen der Laktoseintoleranz.

Eigentlich ist sie auf nichts allergisch. Hat aber manchmal einen sensiblen Magen.

Getreide (Weizen, Mais, Roggen usw.). Reis ist i.O. aber nicht in zu grossen Mengen. Ochsenziemer verträgt er auch nicht. Hmmm, es ist noch mehr, das er nicht verträgt, aber das weiss ich dann erst immer, wenn ich das Produkt sehe so im Stil von "ah ja stimmt, das geht auch nicht und das auch nicht" ;)

@Niina Aber sonstige Kauartikel verträgt Er?Brauch viele Infos wegen Wanderpacket ;)

Meine vertragen "künstliches" Kauzeugs mit Lebensmittelfarbe gar nicht.... sonst eigentlich keine Allergien.

Keine Tierknochen ausser Markknochen ohne das kleine Knochendreieckchen am Rand, das die manchmal haben (sind aber bitzi schwer zum verschicken). Keine Schweineohren, aber Rinderohren mit Muschel sind z.B. super. Ebenso Pansen, Hühnerhälse, Straussensehnen (fasern zwar, aber er mag sie meistens trotzdem). Rinderhautknochen mit oder ohne Pansengranulatfüllung, Kalbshautknochen (oder Ringe, Knoten usw.). Mini Soft Bones mit Pansen oder Strauss von Lecky, Klein und Fein von Lecky, Fresh von Allfarm... phuuu, ich glaub das ist alles, was er so an Gudis und Kauartikel verträgt. Oh nein, getrockneter Fisch liebt er und verträgt ihn super. Ist die Liste zum Wanderpaket-Ideen holen lang genug ;) ?

Das war sehr Hilfreich,danke.Hab schon ein paar Sachen und auch das Sonderpäckli für Jade ist parat.Bitte nicht raus nehmen ;)

Hmm die hab ich eh im AUto. ich stell die dir das nächste mal mal unter die Nase :D

@Chroetli... irgendwas klingelt aber bloss was... :D

Tayra wurde vor einem Jahr positiv auf 4 milben arten geteste und wird seit einem Jahr erfolg los behandelt. ;(

@Jade klingelts bei Schoggigrillen extrem? Dann liegst Du richtig!
was im Sonderpäckli ist,verrate ich aber nicht ;) :p

Schoggigrillen möchte ich mal probieren! Die sehen irgendwie lecker aus... aber natürlich ohne Beine und Flügel und Kopf.

kim frisst alles, hatte noch nie dünn desswegen, ausser beim umstieg auf barf für zwei tage. aber seither nie mehr was.

ganz im gegenteil snoopy. :rolleyes: alles rund ums huhn, alles rund um kälbchennahrung, alles rund um wurstwahren etc. pp. verträgt er nicht. :rolleyes: :rolleyes: und es nervt!

nachdem ich ihm jetzt über den ganzen winter trockenfutter gegeben habe, versuche ich nun gaaaanz langsam mit einem zusatzpräperat vom TA wieder ab und an was natürliches zu geben. heut morgen wars ein ei unters futter. aber so wie der jetzt wieder winde lässt... :rolleyes: naja, solange er mich nachts nicht weckt wegen bauchweh und durchfall, zieh ichs aber durch. mal sehen was morgen hinten rauskommt.

Laila: ist mir bis jetzt noch nichts aufgefallen.

Emmy: Weizen, Lamm, und diverse Zecken-und Flohschutzmittel.
Das einzige was sie von denen verträgt ist Advocat.