alles wird abgeschleckt

kiki

Erfahrener Benutzer
27. Dez. 2006
332
0
0
45
Hallo zusammen

Meine zwei haben die Macke alles mögliche abzuschlecken. Tom hat die Vorliebe für Textilien. Er kann z.B. ewigs am Vorhang stehen, hält ihn mit einer Pfote und schleckt den ab. Er liebt auch die Schultergurte von Taschen oder Kleider. Auch die Spielmäuse kann er ewigs abschlecken. Und Luna liebt Plastik. Wenn wir z.B. ein 6er Pack an Getränken in Plastik in der Küche stehen haben, dann hockt sie sich daneben und schleckt die Plastik ab. Auch den Plastiksack mit der Einstreu oder dem Heu der Kaninchen liebt sie.

Ist das ein Fehlverhalten? Fehlt ihnen gesundheitlich oder futtertechnisch was? Oder ist das normal bei Katzen?

Salü Kiki
wie alt sind denn Deine Büsis - machen sie das schon lange - wie lange - und was fütterst Du ihnen vorwiegend?

Grüessli
Watschel

Hoi Watschel

Sie sind 6 und 2 Jahre alt. Luna schleckt Plastik seit sie bei uns sind (6 Monate). Ich nehme die Sachen eigentlich immer gleich weg, aber eben manchmal vergesse ich es :oops: Und Tom macht es eigentlich zwischendurch mal und dann nie so intensiv wie er es die letzten Tage gemacht hat. Wobei gestern Abend hat er dann nichts abgeschleckt. Da habe ich die Vermutung, dass er mich vermisst, da ich letzte Woche krankheitsbedingt zu Hause war. Er war auch die letzten Tage seit ich wieder arbeite auch so angespannt, so nervös, wich Abends nicht mehr von meiner Seite, was sonst nicht sein Verhalten ist. Futter frisst Luna alles, und Tom fast nur Trockenfutter (Hier habe ich darüber schon geschrieben: http://www.haustierforum.ch/phpBB2/viewtopic.php?t=8959 )