allfarm-fresh : allergie?

soad

Erfahrener Benutzer
13. Apr. 2009
1.305
233
0
39
ich wollte mal fragen, ob denen die allfarm fresh füttern etwas aufgefallen wäre am futter..
ich fütterte in letzter zeit allfarm fresh und als die letzten 15kg aufgebraucht waren und ich den neuen sack (vom neuen karton) zu füttern begann, bemerkte ich, dass chico sich immer mehr kratzte..(flöhe etc sind ausgeschlossen)
vorher hatten wir nie solche probleme.
er ist jedoch kein einzelfall, bei zwei weiteren hunden (hund meiner eltern, und hund einer bekannten) trat dasselbe problem auf..
ist jemandem bekannt ob sich etwas an den inhaltsstoffen verändert hat??
habe nun den angefangenen sack weggerührt und bin wieder auf orijen umgestiegen. seither kratzt er sich fast nicht mehr..
auch die anderen zwei hunde bekommen jetzt ein anderes futter, auch bei denen hat sich das kratzen auch extrem verbessert!

Gute Besserung!!
Hast du den Sack nicht mehr?? Ich hätte ihn sonst abgekauft!

sorry niina, beim angefangenen sack hatte es nicht mehr viel drinnen, und die anderen beiden hat die verkäuferin zurückgenommen, da wir alle das futter bei ihr gekauft hatten. es könnte eben ja auch sein, das beim produzieren etwas schieflief.. ?(
sie hat mir das futter beim anderen futter angerechnet..
sonst hätte ich schon an dich gedacht, aber ist halt einfach komisch, 3 hunde, alle dieselben symptome und alle etwa zur gleichen zeit am gleichen ort das futter gekauft..
lieber nichts riskieren ;)

merci für die gueti besserig! :)

Hi

kommt halt drauf an, wie Dein Hund auf die zugesetzten Stoffe reagiert........Manchmal dauert es wenige Tage, bis sogenannte allergische Symptome sichtbar werden und manchmal zeigen die sich erst nach einigen Wochen.

Was halt auch zur Abklärung gehören würde ist, was Dein Hund nebst Futter alles erhält. Viele der Belohnungen, Kausnacks und und und enthalten diverse Nährstoffe die logischerweise den täglichen Bedarf mit dem Futtergehalt enorm überhöhen können. Allen voran die Kausachen, die mehrheitlich einen Eiweissgehalt von über 60% haben. Zuviel Eiweiss übersäuert den Organismus und das kann anhand kratzen, dünnem Kot oder weiteren Anzeichen sichtbar werden.

LG Hundeli

Was mir aufgefallen ist, in der neuen Packung die ich gekauft hab sind die "Brocken" grösser als sonst. Werde aber umsteigen auf die kleinere Version sobald diese Packung zu ende ist

Mir ist nichts aufgefallen, füttere es aber meist als Leckerli und nur wenn ich unterwegs bin auch in Mahlzeitenmengen.....