Aloha und guten Morgen

mäneli

Neuer Benutzer
07. Sep. 2012
3
0
0
Hallo zusammen,

Mein Name ist Manu ich bin 27 Jahre alt. Ich habe stand heute "nur" Aquarien und Teich fische. Bin aber auf der Suche nach dem passenden Hund, da meine Hündin vor etwas mehr als einem Monat gestorben ist.
Ich wohne ganz neu in Waltenschwil AG. Dort werden die leckeren Dubler Mohrenköpfe gemacht :D . Mehr weiss ich leider noch nicht über das Dorf.
Ich arbeite 80% im Fressnapf in Oberentfelden und betreibe Hobbymässig eine kleine Hundeschule mit Schwerpunkt Nasenarbeit und Verhaltenstherapie. Ich habe auf diesen Gebieten auch verschiedene Weiterbildungen besucht.
Hmmm...was möchtet ihr noch über mich wissen?
Am besten einfach Fragen!!!

Ich freue mich schon auf viele spannende Diskkussionen hier im Forum. :)

Liebe Grüsse

Manu

Hoi Manu! :) Bist du zufällig die Manu, die ich aus dem Hundewerk kenne? Ist denn Shila gestorben? :( :( Oder verwechsle ich dich .. ?

Jedenfalls so oder so herzlich willkommen hier im Forum, viel Spass beim Mitlesen und -schreiben :) Und das mit deiner Hündin tut mir sehr leid :( Es ist immer schwierig, ein geliebtes Tier gehen lassen zu müssen..

Ganz liebi Grüess,
Anne

Herzlich willkommen im Forum und viel Spass hier :zora:

Ich habe stand heute "nur" Aquarien und Teichfische
Was heisst denn hier "nur"? Das Forum hier ist zwar sehr hundelastig aber das ist nur weil wir Hundehalter die grösste Klappe haben - also einfach durchsetzen ;-)

Nasenarbeit tönt spannend! :thumbsup: Ich mache seit längerem ZOS mit meiner Hündin.

Viel Spass im Haustierforum... Ich habe dich freigeschaltet, weise aber nochmal extra auf die Forenregeln hin, weil wegen Werbung und so. :D

Gruss, Nora

Herzlich Willkommen :)

Was heisst den Hobbymässig? Hast du keine Trainerausbildung?
Und weist du schon was du für ein Hundi möchtest?
Jaaaa ich bin neugierig :D

Auch von mir ein herzliches Willkommen
Tut mir leid, dass du dein Hundchen vor kurzem verloren hast. Ist ja immer echt traurig!!!!

Ich hoffe, du hast deine "Trauer" schon genug verarbeitet, um für ein neues Hundi bereit zu sein. Denn das neue Hundi spührt, wenn du noch mitten am Trauern bist und das gibt evtl. je nach Hundetyp Probleme die auf dich zukommen. Schwache Energie=Info für den Hund, ich muss das Rudel führen und übernehmen.... Also lass dir genug Zeit!

So genug gefachsimpelt! Viel Spass im Forum....etc

Hey Anne, ja das bin ich. Ja leider ist Shira gestorben und deshalb bin ich umgegzogen. Wie geht es dir und Mairin?

Liebe Grüsse

Manu

Hey Dsire

Doch ich habe mehrere Ausbildungen gemacht. Gebe aber "nur" nebenamtlich Hundeschule. Damit ich meine Weiterbildungen finanzieren kann.

Hmm, was ich für einen Hund möchte weiss ich noch nicht. Ich bin nicht auf eine Rasse eingeschossen. Ich möchte kein Welpe und eher einen grösseren.
Er muss auch nicht erzogen sein. Ich will ja auch noch etwas zu tun haben. ;-)

Ui, Manu, das tut mir mega, mega leid :( Ich wünsche dir viel Kraft, das zu verarbeiten und Shira wunderschöne Wiesen und Felder und alles, was das Hundeherz sich wünschen könnte über der Regenbogenbrücke! :( ..und wünsche dir natürlich, dass du wieder einen Traumhund findest, der bei dir ein soooo tolles Plätzli haben darf, und mit dem du arbeiten und ein Dreamteam werden kannst!

Mairin und mir gehts gut, wir geniessen unser Leben und haben immer etwas zu tun, wie es sich gehört :)

Ganz liebi Grüess,
Anne