alte Dame "die Bös"

mry

Benutzer
08. Nov. 2006
48
0
0
38
Hallo zusammen

Vor zwei Wochen ist meine Degudame "die Bös" gestorben.
Als wir Abends nach Hause kam sass sie in ihrem Terri und hat sich schwer schnaufend auf ihr Futternapf aufgestützt. Sie war richtig müde und hatte kauf mehr kraft, deshalb hab ich sie gleich zum TA gebracht... der sie natürlich einschläfern musste. Dazu muss ich sagen, sie hatte ein stolzes Alter. Geboren im Januar 2000 kam sie mit ihren beiden Schwestern "Öhrli" und "die Chlii" zu mir. nach 4 Jahren starb Öhrli und nach 6 Jahren die chlii. Nach einem missglückten vergesellschaftungsversuch mit zwei neuen Degus lebte sie die letzten zwei Lebensjahre alleine aber zufrieden. Ihr Name "die Bös" klingt zwar etwas undankbar, ist aber auf ihren launischen Charakter zurückzuführen, sie war aber nie agressiv oder bissig. Man konnte sie sogar am Bauch und am Nacken kraulen.

Ihr Terri steht noch immer am selben Ort und ich schaue noch immer automatisch hinein und erwarte dass sie friedlich auf ihrem Kork lehnt und vor sich hin döst. 8 Jahre sind eine lange Zeit für einen kleinen Nager, ich vermisse sie sehr :(

Hallo mry!

Es tut mir sehr leid, dass Du von ihr Abschied nehmen musstest.
8 Jahre ist wirklich ein tolles Alter!

Ich kann mir Deine Gefühle richtig vorstellen, wenn Du den leeren Käfig siehst.

Fühl Dich gedrückt :h030

Grüsse
Nati

Hallo mry.

Es tut mir leid wegen deiner Degudame :( .
Ich wünsche dir viel Kraft.

Gruss, Dani

Hallo mry!

Wie weh mir das jedesmal tut, wenn ich hier lese! Egal, was für ein Tierchen gehen musste (ehrlich gesagt, wusste ich bis zu deinen Bildern nichtmal genau, was ein Degu ist :oops: ), egal wie alt, immer laufen mir die Tränen herunter. Ich bin fast sicher, dass es jedem so geht, weil jeder diesen Schmerz kennt und sich jeder davor fürchtet, der nächste zu sein, der hier hin schreibt...
Ich fühle mit dir.

Liebe Grüsse, Daniela