Yella meine ältere Hündin hat bekanntlich schon ein Greisenalter erreicht. Geschätztes Alter ca. 10 - 13 Jahre, gemäss TA eher 13 (gemäss Pass Jhrg. 2004 ist unwahrscheinlich...Yella wurde bereits Älter von der Strase eingesammelt und ist seit ca. 6 Jahren in menschl. Obhut)
Nun zeigt sie in letzter Zeit, wenn viel los war, folgendes Verhalten:
Sie wackelt bereits nach dem Abendessen ins Schlafzimmer in ihr Körbchen und schläft tief und fest. Eigentlich ist sie eher anhänglich und will stets bei uns in der Nähe sein.
Mich wundert dieses Verhalten. Wir bedrängen Yella nicht. Sie hat x Schlafmöglichkeiten bei uns und es ist bei uns null hektisch oder gar laut.
Darum meine Frage an die Omi/Opahundehalter. Kennt ihr dieses sich Zurückziehen von euren Hunden auch?
Nun zeigt sie in letzter Zeit, wenn viel los war, folgendes Verhalten:
Sie wackelt bereits nach dem Abendessen ins Schlafzimmer in ihr Körbchen und schläft tief und fest. Eigentlich ist sie eher anhänglich und will stets bei uns in der Nähe sein.
Mich wundert dieses Verhalten. Wir bedrängen Yella nicht. Sie hat x Schlafmöglichkeiten bei uns und es ist bei uns null hektisch oder gar laut.
Darum meine Frage an die Omi/Opahundehalter. Kennt ihr dieses sich Zurückziehen von euren Hunden auch?