Alternative zu Dyson

Brigitte

Erfahrener Benutzer
25. Feb. 2005
671
5
0
Hoi Zäme,

kennt jemand eine alternaive zu Dyson Staubsauger, einer der auch so gut saugt und ideal für Tierhaare auf Teppichen ist?

Der Dyson animalpro kostet gerade 799.- :shock: :? :? :cry:

Unheimlich teuer für uns. Gibt es eine "Kopie" die auch gut saugt ohne Beutel? Unser Staubsauger mit Beutel, der nimmt die Haare nicht mehr auf, auch nicht mehr mit neuem Beutel und zusätzlicher Tierhaarbürste.

Freue mich auf mögliche Antworten

Gruess Brigitte

Hallo Brigitte.

Lies mal hier nach. Da gab es auch schon mal einen Thread über Staubsauger.

Gruss, Dani

Hallo Brigitte

Ich habe den Dyson - habe ihn im Ricardo (neu) ersteigert für 200 günstiger. Und er ist es wert!

Vorher hatte ich einen anderen ohne Beutel - viel günstiger, den musste ich aber nach 1 Jahr schmeissen - und gut war er auch nicht!

Hoi Fujolelo

stimmt an Ricardo habe ich nicht gedacht :wink: merci

@Dani, jep stimmt, sorry.

Gruess Brigitte

Hallo!

Im aktuellen Superpunkte Katalog hat es auch einen Dyson, weiss leider nicht welches Model, aber er kostet auch 70'000 Punkte ...

Grüsse
Nati

Hoi Zäme,

also das Ding muss gut sein ;-)
Auch wenn ich hier doch noch über Staubsauger labbere 8)
Muss es der für Tierhaare sein, oder reicht auch der gewöhnliche Dyson und man könnte eine Tierhaardüse draufstecken?
Bissher war ich immer Staubbeutelabhängig......... :lol:

Gruess Brigitte

Hallo Brigitte

Das hängt davon ab was du für Böden hast.

Ich habe den für Tierhaare, denn wir haben auch Teppiche. Der hat vorne so eine rotierende Bürste und die bringt alle Haare aus dem Teppich. Genial

Hallo!

Ich hab den 'normalen' Dyson, habe aber Laminat und Plattenböden, aber Möbel lassen sich auch mit dem total gut absaugen. Ich würde nie wieder einen Staubsauger mit Beutel haben wollen, allein der Geruch hat mich immer gestört und der Dyson ist einfach toll!

Liebe Grüsse, Daniela

Hallo Brigitte.

Hier hab ich per Zufall auch einen Dyson Staubsauger gesehen.

Gruss, Dani

Hoi Muggi!

Also ich find nicht, dass es staubt, natürlich darf man den Behälter nicht aus einem Meter Höhe leeren :wink: Ich hab mir den Dyson gekauft, als ich in meine neue Wohnung gezogen bin und ich würd nix mehr anderes wollen.
Das Handling ist total einfach und entgegen meiner Befürchtung ist er auch leiser, als mein letzter Staubsauger.

Liebe Grüsse, Daniela

Hoi Brigitte!

Also dem Preis und der Farbe nach ist das der Gleiche den ich habe, vielleicht ein neueres Modell und ich würd meinen nebst Hund retten wenn's brennen würde! :wink:

Liebe Grüsse, Daniela

Hoi Brigitte!

Nein, ich habe Laminat und Platten, also achso, doch natürlich im Eingangsbereich hab ich so Läufer liegen, ganz kurzflorige, in der Art von Schmutzschleusen.

Liebe Grüsse, Daniela

Hallo zusammen!

Wir haben gerade diese Woche ZWEI neue Dyson zugetan :shock:
einmal den Handstaubsauger animalpro (mit Flugmeilen die bald verfallen wären) und dann noch den grossen mit den Coop-Superpunkten (die haben wir in der ganzen Verwandtschaft und Nachbarschaft zusammen geklaubt...)

Jetzt saugts sich wieder wie verrückt

@ Brigitte: wie bist Du denn zufrieden damit?

ach ja und: der Thread-Titel ist ja witzig! kurz um: es gibt KEINE Alternative zu Dyson :lol:

Grüsse
Nati

Hallo zusammen

Wie ist das denn beim Leeren, stäubt das nicht ganz gewaltig? Stelle mir das ein bisschen gruusig vor, zumal ich einen Hausstauballergiker im Haus hab. Auch hab ich gehört, dass das Ausschütteln des Filters einem schon ziemlich zu tun gibt und recht unappetitlich sein soll? Mich hat das von der Anschaffung eines Dysons abgeschreckt, würde ihn erstmal testen wollen....
Aus genau gleichem Grund hat mich der Dyson abgeschreckt. Ich fand den ziemlich widerlich in der Bedienung.

Bei mir wurde es der Miele Cat + Dog. Ist zwar halt auch wieder ein Beutelsystem, aber dafür hat es ein Rückfilter, so dass es beim Beutel wechseln nichts aufwühlt (also Hausstauballergikergeeignet im Gegensatz zum Dyson).

Von der Saugleistung bin ich super zufrieden und auch im Auto leistet er sehr gute Dienste. Ich würd keinen andern wollen.

Und für mich stimmte hier auch einfach das Preis/Leistungsverhältnis besser. Ich finde Dyson ziemlich überteuert und ziemlich laut.

Hallo Zusammen

Also ich darf auch einen Dyson mein eigen nennen und bin total zufrieden damit!

Klar muss man beim leeren etwas vorsichtig sein, bin aber trotzdem froh keine Beutel mehr zu brauchen!!!