Alternative zum Frischfleisch während Ferien

Silvi

Erfahrener Benutzer
03. Apr. 2009
860
3
0
Hallo Barfers

Milo und ich werden für ein paar Tage verreisen und suchen nun ein Futter, welches wir während dieser Tage mitnehmen können. Ich füttere frisch, da er allergisch auf Konservierungs-, Farb- und Zusatzstoffe ist.

Ich war bereits einmal in dieser Situation und bin auf Dosen umgestiegen, welche keine solche Zusatzstoffe beinhalten. Aber irgendwie war ich nicht recht zufrieden - das ganze roch ziemlich künstlich.

Was füttert ihr, wenn ihr auf reisen seid? Welche Marke? Ich habe keinen Kühlschrank oder Tiefkühler zur Verfügung.

Danke für eure Tipps.

 
Hey

Bei mir kams immer drauf an wohin ich ging. Je nach dem, wenn ich auf einem Zeltplatz oder so war und grad kein Laden um die Ecke war hab ich mir ein gutes TroFu gesucht.
Wenn aber ein Laden in der Nähe war hab ich auch schon mal vorübergehend Hackfleisch gekauft. Ist halt die Frage wohin du gehst.

 
Gefriergetrocknetes Fleisch, damit schleppst du auch kaum Gewicht.

 
K9 Natural ist ein gefriergetrockentes Alleinfutter, was ich gerne empfehle für unterwegs.



Rind:

Frisches Rindfleisch, Knochen, Blut, frischer Brokkoli, Blumenkohl, Karotten, rote Beete, Kohl, andere Saisongemüsepflanzen, frische ganze Eier mit Schale, Früchte (Äpfel, Birnen und andere Saisonfrüchte), grüner Pansen , Herz, Leber, Niere, Knoblauch, Kabeljau-Leber-Öl (natürliches Konservierungsmittel).

Lamm:

Frisches Lammfleisch, Knochen, Blut, frischer Brokkoli, Blumenkohl, Karotten, rote Beete, Kohl, andere Saisongemüsepflanzen, frische ganze Eier mit Schale, Früchte (Äpfel, Birnen und andere Saisonfrüchte), grüner Pansen , Herz, Leber, Niere, Knoblauch, Kabeljau-Leber-Öl (natürliches Konservierungsmittel).

Oder das Fit-Crock (Sensitive), wozu man auch ohne Problem Frischfleisch füttern kann - falls man am jewelligen Ferienort doch zu gutem Fleisch kommt. Bevor irgendjemand schreit; Fit-Crock kann man ohne Bedenken mit Frischfleisch mischen, da es ähnliche bzw. gleich Verdauungszeiten hat - habe ich selber getestet. ;)

 
Ich füttere immer frisch, egal wo ich bin.

Es ist rein organisatorisch zu lösen.

Entweder ich nehms mit od. ich kauf vor Ort.

Im Ausland ist Fleisch immer günstiger u. es gibt auch Onlineshops die beliefern.

Bloss für ein paar Tage stell ich meine Hunde nicht um.

Denn eine Futterumstellung ist ja für den Organismus nicht ohne.

Als Alternative gäbs sonst auch gekochtes 'BARF' von Gina & Fritz.

https://www.gina-und-fritz.ch/

 
[QUOTE='Jennifer-Joanne]Bevor irgendjemand schreit; Fit-Crock kann man ohne Bedenken mit Frischfleisch mischen, da es ähnliche bzw. gleich Verdauungszeiten hat - habe ich selber getestet. ;)
[/QUOTE]Seit wann isst du Hundefutter? :escape:
 
[QUOTE='Kiss]Seit wann isst du Hundefutter? :escape:
[/QUOTE]Na ja, in diesem Fall haben wir es mit einem Vierbeiner getestet -doch es gibt durchaus Produkte, die ich selber teste, dass sind aber eher Zusätze. ;)
Aber Du lachst; in meiner Kindheit habe ich regelmässig Frolic *würg* gegessen und Mam fragte sich, weshalb unser Caruso abnahm.... :ugly:

 
[QUOTE='Jennifer-Joanne]Na ja, in diesem Fall haben wir es mit einem Vierbeiner getestet -doch es gibt durchaus Produkte, die ich selber teste, dass sind aber eher Zusätze. ;)
[/QUOTE]Wie testet man sowas?
 
Wir haben über 2 Wochen erst nur frisch gefüttert, wie immer, Häufchen gewogen und Verdauungszeit (von Futteraufnahme bis Kotabsatz), dann 2 Wochen nur Fit-Crock gefüttert und den selben Spass gemacht, und dann nochmals 2 Wochen 50% Fit-Crock und 50% Roh gefüttert und sind so bei der Halb/Halb Fütterung auf ähnliche Verdauungszeiten gekommen wie der Rohfütterung.

Bei der alleinigen Fütterung von Fit-Crock war die Häufchenhäufigkeit leicht erhöht, doch bei der Roh-/Fit-Crock Fütterung blieb die Häufchenhäufigkeit gleichbleibend wie bei der Rohfütterung. Dito bei der Grösse der Haufen, welche aber bei alleiniger Fit-Crock Fütterung deutlich grösser waren als bei der Rohfütterung und Roh-/Fit-Crock Fütterung.

Vom Häufchen wiegen habe ich vorerst genug! ;) Oder meintest Du die Zusätze?

P.S.: Was mir gerade noch in den Sinn gekommen ist, ist dass dies sich höchstwahrscheinlich anderst verhält bei einem gestörten Organismus - wir haben dies mit einem kerngesunden Vierbeiner getestet.

 
Hab im Sommer vor zwei Jahren, als wir nach Sardinien gereist sind und ich nicht wusste, wie es dort vor Ort mit den Einkaufsmöglichkeiten aussieht, auch das "Gina und Fritz" Futter probiert, den Link hat "Branco" ja schon gepostet. Zwar etwas teuer aber Meite hat das Futter super vertragen und ich würde es jederzeit wieder als Alternative zum Frischfleisch verwenden, wenn ich irgendwo auf Reisen bin! :thumbsup:

 
[QUOTE='Jennifer-Joanne]Wir haben über 2 Wochen erst nur frisch gefüttert, wie immer, Häufchen gewogen und Verdauungszeit (von Futteraufnahme bis Kotabsatz), dann 2 Wochen nur Fit-Crock gefüttert und den selben Spass gemacht, und dann nochmals 2 Wochen 50% Fit-Crock und 50% Roh gefüttert und sind so bei der Halb/Halb Fütterung auf ähnliche Verdauungszeiten gekommen wie der Rohfütterung.

Bei der alleinigen Fütterung von Fit-Crock war die Häufchenhäufigkeit leicht erhöht, doch bei der Roh-/Fit-Crock Fütterung blieb die Häufchenhäufigkeit gleichbleibend wie bei der Rohfütterung. Dito bei der Grösse der Haufen, welche aber bei alleiniger Fit-Crock Fütterung deutlich grösser waren als bei der Rohfütterung und Roh-/Fit-Crock Fütterung.
[/QUOTE]Vielleicht bin ich etwas schwer von Begriff, aber beweist das nun, dass die Verdauungszeiten zwischen Rohfütterung und diesem Trofu gleich sind? Für mich beweist das lediglich, das der Ballaststoffanteil beim Trofu höher ist, aber wie lange was braucht, um den den Darm zu passieren, kann ich nicht erkennen.
 
Danke für eure Beiträge!

Ich habe mich nun für das Gina und Fritz Futter entschieden. Was super ist, ich konnte das Futter direkt heute in meiner Nähe abholen, da ich es in den nächsten Tsgen brauche. Guter Service und es gab sogar noch einige Leckereien gratis dazu. Der Preis ist wirklich etwas hoch, aber da es nur für einige Tage ist und ich einen sensiblen Hund habe, bin ich bereit dies zu zahlen. Bin gespannt wie er es verträgt!

Danke für den Tipp!

 
[QUOTE='Silvi]Bin gespannt wie er es verträgt!

Danke für den Tipp!
[/QUOTE]Gärn gscheh :thumbsup: Schöne Reise wünsch ich euch :)

 
[QUOTE='Kiss]Vielleicht bin ich etwas schwer von Begriff, aber beweist das nun, dass die Verdauungszeiten zwischen Rohfütterung und diesem Trofu gleich sind? Für mich beweist das lediglich, das der Ballaststoffanteil beim Trofu höher ist, aber wie lange was braucht, um den den Darm zu passieren, kann ich nicht erkennen.
[/QUOTE]Ich würde Deiner Aussage absolut zu stimmen, wenn die Häufigkeit des Kotabsatzes mit der Roh-/Fit-Crock Fütterung angestiegen wäre - dies war aber nicht der Fall. Zu dem war die Verdauungszeit ähnlich, der der Rohfütterung!
Am Besten probierst Du es selber aus, wenn es Dich interessiert - eigene Erfahrungen zu sammeln sind meiner Meinung nach der beste Weg.