Altersfrische Wettbewerb ???

Rebecca

Erfahrener Benutzer
19. Nov. 2008
986
2
0
Da meine Jungfer nun schon bald 10 Lenze zählt und immer noch gerne jeden Blödsinn mitmacht, habe ich mich dazu überreden lassen, mit ihr an einem Altersfrische Wettbewerb teilzunehmen.

Nun habe ich keinen blassen Schimmer was uns da abverlangt wird. Kennt sich jemand damit aus?

Im Anmeldeformular steht: Bewertet wird nach Spezial -Reglement des SBC.

Ich habe schon im Internet gesucht wie ne Blondine nur suchen kann, aber leider nichts gefunden. WER KANN UNS HELFEN ???

Bin für jede Hilfe dankbar :D

also ich kann dir nur berichten, wie ich's in langnau vor 3 jahren erlebt habe.

Zuerst wurde jeder Hund von einer Tierärztin untersucht,
eingeschlossen war dabei besonders auch das gangwerk.

dann gings weiter in ein abgestecktes stück wald,
wo an verschiedenen posten sämtliche sinne der hunde getestet wurden.

danach mussten die Hunde mit besitzer und fremdpersonen auf einer wiese zusammen spielen.

anschliessend gabs -aber auf freiwilliger basis, hatte also nichts mit dem eigentlichen wettbewerb zu tun- einen plauschparcour.

zuletzt kamen alle hunde in den ring, die in ihrer kategorie die meiste punktzahl hatten.

alles war in einer sehr lockerer, recht entspannter atmosphäre.

Danke euch beiden!

So in etwa habe ich mir das vorgestellt und das beruhigt mich. Eine Art Rally für Senioren :D dann kann ich ja das Anmeldeformular abschicken.

(Jetzt müssen wir nur noch lernen, wie man manierlich im Kreis geht ohne uns gegenseitig vor die Füsse zu latschen :p )

Das klingt ja vielleicht spassig! Ist schon toll, was man heutzutage alles für Angebote bekommt :D