Hallo
Nichts geschah - bis die Kleine des Gemeindeschreibers unter die Räder kam - da waren innerhalb weniger Tage neue Beschilderungen an der Strasse - Schritt-Tempo
Da sträuben sich mir alle Haare...
Wie ist sowas überhaupt möglich!??! Man hört so oft von solchen Dingen. Allein vom Verstand her sollte die Gefahr klar sein, aber es wird erst monate-, und vielleicht jahrelang geredet und es passiert nichts, bis was passiert ist und in diesem Fall wurde noch weiter gewartet!... :sn
Eine Pflicht für Fahrsicherheitstraining alle zwei Jahre würde ich auch voll unterschreiben und ebenso Sahelis Vorschlag vom Bergstrassentraining. Ich wohne bei Chur, arbeite aber auf der Lenzerheide und es ist manchmal echt kriminell, was ich auf meiner täglichen Berg- und Talfahrt so alles zu sehen bekomme... :shock:
Und Dani hat auch voll Recht, mit seiner Bemerkung, dass es dazu noch oft die Unschuldigen trifft, die korrekt, sauber und verantwortungsbewusst fahren. - In meiner dritten Lastwagenfahrstunde, wurde ich mit dem Brummi eine eher schmale, unübersichtliche Bergstrasse hochgejagt. Irgendwann hatte ich natürlich ein Auto hinten dran. Der Fahrer überholte sofort - in einer Linkskurve mit Felsüberhang links. Man sah absolut gar nichts. Und die Strasse war wie gesagt schmal. Ich sagte spontan: "Spinnt der!?!" und der Fahrlehrer daneben: "Der lebt nicht gern." ... Da kann man echt nur sagen: Okay, sein Problem, aber der, der ihm entgegen kommt, vielleicht schon!
Ach ja, ich hatte keine Gelegenheit, den beim nächsten Ausstellplatz durchzulassen. Und nicht weit, war eine übersichtliche Stelle, die zum Überholen geeignet gewesen wäre. Der Fahrer machte einen ortskundigen Eindruck... Da kann ich nur sagen: Gott sei Dank kam grad keiner entgegen!
Gruss
Sina