Amano Garnelen

Saheli

Erfahrener Benutzer
18. Juni 2005
398
1
0
40
Hallo zusammen

Ich möchte gerne Amanogarnelen züchten! Ich habe bereits viel zu diesem Thema gelesen und warte nur noch bis ein Becken frei wird bei uns....
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der Zucht von Amanos oder nützliche Informationsquellen zu diesem Thema (Bücher, Internet?)

Danke schon mal

Lg Eli

Hallo Eli.

Es ist nicht ganz einfach Amanogarnelen zu züchten, da sie für die Zucht Brackwasser benötigen. Hier ein Zuchtbericht über Amanogarnelen.

Ich wünsche dir viel Erfolg und berichte doch wie es läuft.

Gruss, Dani

Hallo Dani

Danke für den Link....den werde ich durchlesen. ich weiss dass man Brackwasser benötigt um Amanos zu züchten und auch dass es nicht ganz einfach sein wird, habe schon viel darüber gelesen. Es wäre halt interessant mit jemandem zu schreiben der selbst züchtet ;-) .... Ich liebe Herausforderungen.
Ich werde auf jeden Fall berichten wenn es soweit ist

lg eli

Hallo Eli.

Ich wollte mal nachfragen, wie mittlerweile dein Projekt mit den Amanogarnelen aussieht?

Gruss, Dani

Hallo Dani!

Habe deine Antwort hier erst jetzt gesehen. Ich bin noch nicht weiter mit der Zucht, da momentan noch kein leeres Becken bei uns frei ist. Aber sobald wir unsere jungen Fische aus der Zucht(Apistogramma Hongsloi und Macmasteri) abgegeben haben, werde ich mit dem Projekt starten.
Werde dann auf jeden Fall berichten.

Lg Eli