Amun hat Probleme mit der Rute?!

lara16

Erfahrener Benutzer
07. Mai 2005
271
1
0
36
Hallo zusammen

Ich war gestern zum Abschlussgespräch in der Tierklinik, er ist endlich frei von Milben! Als wir danach zu meiner Kolegin gingen, machte sie mich aufmerksam dass Amun seine Rute sehr komisch hält. Heute ist dies mir auch aufgefallen, er stallt sie auch nicht mehr auch, weh tut ihm aber nichts ich habe ihn abgetastet und durchblutet (warm) ist sie auch...
sie steht opben ein bisschen vom Po ab und rundet sich gegen unten, es sieht aus als ob er angst hätte aber nicht extrem dass er sie zwischen den Beinen hätte..

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Komme mir langsam vor wie ein Hypochonder^^


Liebe Grüsse

Verena

 
Kann es sein, das er eine "Wasserrute" hat? Kenne Deinen Hund nicht und weiss deshalb nicht wie er die Rute sonst Trägt. Ein Foto wäre nicht Schlecht.
Und sonst mal ein Tel. an den TA.

 
hallo Mixfan

er hat eine Normale Rute wie sie ein Golden hat.
Habe vorhin den TA angerufen weil ich eine Dicke Stelle am Schwanzende fand, da von dort an der Schwanz schlaff herunterhängt, auch wenn er die Rute in die Höhe hat..

Der TA hat gesagt es könnte eine Verstauchung, Quetschung oder Fraktur(das Schlimmste) sein...Ich solle es überwachen und ihn sonst morgen nochmals anrufen...

Gruss

Verena

 
könnte ne wasserrute sein oder auch was anderes. würd es auf jeden fall dem TA zeigen. eine wasserrute ist allerdings eigentlich nicht am schwanzende feststellbar soviel ich weiss.

 
Hallo zusammen

habe eben gegoogelt http://www.hundemagazin.ch/pdf/shm_3_06_wasserrute.pdf es trifft genau auf Amun zu, nur dass er eben am Schwanzende auch eine kleine rundung wie oben hat, eben wie er angst hätte...Ja ich werde es bis nächste Woche beobachten und zum TA gehen :)

ohjee dieser Hund, er kann ja nichts dafür aber er hat immer etwas in der letzten Zeit^^

 
Hallo zusammen

Leider müssen wir diesen Donnerstag die halbe Rute amputieren :( es ist ein glatter Bruch.. Bitte drückt Amun die Daumen / Pfoten.


Liebe Grüsse

Verena

 
:shock:Oh Nein. Das ist Dümmer. Drücke die Daumen und Pfoten das alles Reibungslos Läuft und die Wunde dann gut Verheilt.

 
Ojeoje drücke Amun die Daumen das alles gut verläuft!
Wie hat der das wohl hingekriegt?!...

 
Danke :)

Ich und meine Koleginnen haben keine Ahnung, ich war bei ihnen in der Wohnung und Amun auch dort ists passiert zumindest danach sahen wir dass etwas nicht stimmte..er war immer bei uns..

Vielleicht ist es am Tag zuvor passiert oder so und die Schwellung kam erst später..der TA sagte dies gäbe es noch häufig, dennoch fühle ich mich irgendwie schuldig an dieser Misere :( der arme Kerl

Danke euch und liebe Grüsse


Verena

 
liebe verena

ich drück euch die daumen, dass die op gut läuft und danach alles schön verheilt und amun keine schmerzen hat und sich bald daran gewöhnt. ist ja wirklich echt blöd und manchmal fühlt man sich wirklich verfolgt vom pech, was die gesundheit vom hund angeht. ich kenne das "immer ist was, immer hat er was..."
ich hoffe dass du trotzdem immer die zeit mit dem hund geniessen kannst und das gute überwiegt, auch wenn's einen haufen nerven und noch mehr geld kostet! mach dir keine vorwürfe, weil's passiert ist und weil du nicht weisst wie! passieren kann sowas nun mal, wir wollen unsere hunde hunde sein lassen und nicht in watte packen und du schaust gut zu deinen hund, hast schon wegen der haut viel auf dich/euch genommen!

 
Oh nein, das tut mir leid. Gibt es denn keine andere Möglichkeit als die Amputation?

Die Hündin einer Kollegin hatte sich als Junghund ebenfalls den Schwanz gebrochen. Sie musste dann für ein paar Wochen einen Verband tragen, aber es hat geklappt und die Schwanzspitze musste nicht amputiert werden. Auch wenn die Beweglichkeit nie mehr zu 100% zurückgekommen ist.

Auf jeden Fall wünsche ich der Patientin gute Besserung und drücke euch die Daumen, dass alles gut verheilt. Und wie schon andere gesagt, mach dir keine Vorwürfe, ein Unfall kann leider immer passieren, selbst wenn man noch so gut aufpasst.

Moni

 
Ich wünsche deiner Fellnase auch gute Besserung und drücke die Daumen, dass alles gut verheilen kann.