An die Windihalter - welches Geschirr?

LiaLin

Bad Wolf
05. Okt. 2010
629
1
0
35
Hallo Zusammen

Hab mal ne Frage an die Windhundehalter: Was für ein Geschirr habt ihr für eure Hunde?
Lindo hat eine Windhundfigur, dh. einen sehr schmalen Hals und vergleichbar relativ breiter Brustkorb (auch schmal, aber halt im Vergleich zum Hals nicht).
Die normalen Geschirre im Handel passen entweder am Hals und sind dann am Brustkorb zu eng oder passen am Brustkorb und dann passt der Hals zweimal rein :grumpy:

Habt ihr vlt. einen Tipp für mich?
Danke schonmal :)

Cool danke euch :) Bin schon am stöbern. Endlich hat das Geschirr-Gemurkse ein Ende..
@Silvie: Nacho ist :love: Der hat so schön glänziges Fell :D

ich bin gegen geschirre und habe nur eines für dawn, wenn sie an der schlepp ist. vor dem rennen oder coursing sehe ich das von nacho sehr häufig.

meines ist von wolfssong und ich find es super, da es in der schulter nicht zwicken kann.

Nacho trägt es auch nur vor dem Rennen- im Alltag ist es unnötig, da er ja unter normalen Umständen nicht an der Leine zieht.

Wichtig ist dass das Geschirr richtig sitzt- also unbedingt korrekt messen und einstellen!

Ich brauche es hauptsächlich für in die Stadt oder wenns sonst ne eher stressige Situation ist.
Lindo ist zwar sehr gelassen und zieht auch nicht, aber gerade in der Stadt mit viel Verkehr finde ich ein Geschirr einfach sicherer :)