Wie evtl einige gelesen haben hat unsere Hündin nun innerhalb kurzer Zeit zwei geplatzte Analdrüsenabszesse gehabt (zuersr links, akutell rechts). Nun hat meine TA mir geraten die Analdrüsen operativ zu entfernen, da die Gefahr gross sei dass sich dies sonst immer wieder wiederholen kann. Hat jemand Erfahrungen mit solch einer OP? Vor-/Nachteile?
PS: Noch eine zusätzliche Frage: Unsere Süsse hat seit heute morgen ca. 9.00 Uhr keinen Urin und seit gestern Nachmittag keinen Kot mehr abgesetzt (ich vermute sie hat Angst dass es ihr weh tut). Sie frisst weniger aufgrund der Schmerzen, trinken tut sie für ihre Verhältnisse ok (tut sie eh eher wenig auch wegen NaFu). Ab wann wird es vorallem wegen des Urins 'kritisch'?
Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet
PS: Noch eine zusätzliche Frage: Unsere Süsse hat seit heute morgen ca. 9.00 Uhr keinen Urin und seit gestern Nachmittag keinen Kot mehr abgesetzt (ich vermute sie hat Angst dass es ihr weh tut). Sie frisst weniger aufgrund der Schmerzen, trinken tut sie für ihre Verhältnisse ok (tut sie eh eher wenig auch wegen NaFu). Ab wann wird es vorallem wegen des Urins 'kritisch'?
Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet