Anda hat warscheinlich Blasenentzündung

Anita mit Anda

Erfahrener Benutzer
26. Feb. 2009
1.091
196
0
46
Das kam gestern Abend ganz plötzlich aus heiterem Himmel! War um 21:15 das letzte mal draußen mit ihr! 22:45 weckte mich mein Freund Anda müsse raus! Also ging ich und sie lies wieder Wasser! Als ich reinkam sah ich, dass sie in den 1 1/2 Stunden auch reingemacht hat mit Blut im Urin! 23:15 musste sie nochmals raus und hatte Blut im Urin! Gab ihr dann Rymadil gegen Schmerzen! In der Nacht machte sie 2 mal rein auch mit Blut!
Nun hab ich mich eben bei der Arbeit abgemeldet! Werde gleich um 8 den TA anrufen um auf Nummer sicher zu gehen!
Kann man ihr eigentlich bis dann schon mal Nieren/Blasentee aus der Migros anbieten?

nieren- blasentee?
unterstützend evtl, da es nicht schadet.
aber du gehst ja zum t.a. ich denke das ist effektiver.

Gut verdünnt und nicht zu kalt schadet Blasentee nichts. Der TA wird ihr wahrscheindlich AB geben oder einen Entzündungshemmer!

ich hab grad vor einer woche ein thema dazu eröffnet. waren super tips dabei. aber wie solls auch anders sein, es ist nicht mehr da (oder zumindest nicht da, wo man es finden könnte). :S

mir haben viele den tip mit cranberrysaft gegeben.

Hallo

Vorab wünsche ich ganz gute Besserung und hoffe, dass die Maus bald wieder beschwerdefrei pinkeln kann.

Etwas erstaunt bin ich ehrlich gesagt über die sofortige Abgabe von Rymadil. Hat sie denn so stark gejammert, dass Du ihr
diese Schmerzmittel verabreicht hast ?

Meine Maus hatte auch gerade eben eine Blasenentzündung, zum Glück habe ich es im Anfangsstadium erwischt. Habe
sie gleich meiner Therapeutin vorgestellt und sie bekommt Globulies. Unterstützend Silberwasser (kolloidales Silber) wegen
der Entzündung und morgens gebe ich ihr ein wenig Brennesseltee zur Reinigung quasi. - Sie war bereits ein paar Stunden
nach der Behandlung absolut frei von jeglichen Beschwerden.

Gute Besserung an den Patienten

@Pincha: Ich wusste nichts anderes nachts um 23:30 als ihr mal was gegen die Schmerzen zu geben in der Hoffnung der Harndrang lässt etwas nach!

War nun Antibiotika beim TA holen! Sie kriegt nun 10 Tage lang Marbocyl! Ob wohl Wärme noch gut wäre?

Ach so, ok :)

Wärme ist sicherlich nicht schlecht, vorallem würde ich ihr im Moment draussen einen Mantel anziehen. Einen, wo der Bauch/Blasenbereich gut vor der Nässe und Kälte geschützt ist. Wie gesagt, meine Maus kriegt im Moment Brennesseltee und ich denke, dass ihr dieser gut tut - sonst würde sie ihn kaum freiwillig zu sich nehmen :)

Gute Besserung nochmals

... Ob wohl Wärme noch gut wäre?
Warum nicht, schau mal, ob sie Wärme mag. Warme (nicht heisse) Bettflasche ins Körbchen legen.

Auf jeden Fall zu vermeiden sind Rumstehen oder gar Sitzen in der Kälte. Am schlimmsten ist es, wenn der Hund nass ist (vom Baden oder Sitzen auf nassen Böden in Restaurants, Läden, öV) und dann der Kälte ausgesetzt werden. Jetzt mit dem eisigen Wind ist es ganz arg.

Gute Besserung, Anda ...