Anda ist Krank

Anita mit Anda

Erfahrener Benutzer
26. Feb. 2009
1.091
196
0
46
Seit Donnerstag Abend ist Anda nicht so auf dem Damm. Ich ging am Donnerstag um 20.45 dasl letzte mal raus mit ihr. Da hat sie nur Wasser gelassen wie immer. Danach ging ich ins Bett da ich starke Migräne hatte. Um etwa 22:15 gab Anda normal an der Tür an dass sie muss. Mein Freund ging raus mit ihr und da versuchte sie 2 mal Kot zu lassen. Leider gelang es ihr nicht. Als ich morgens aufstand war der Haufen in der Wohnung. Ganz Dünn wie Wasser. Zu Fressen bekam sie nichts anderes als sonst. Auf der Morgenrunde hatt sie dann 3 mal dünn gemacht. Am Mittag als ich heimkam dachte ich jetzt sei es vorbei da sie auch nicht mehr machte. Als ich aber dann Am Nachmittag heimkam war wieder ein dünner Haufen in der Wohnung. Ich rief den TA an. Der meinte, ich soll ihr Reis und Poulefleisch geben. Und wenn es nicht besser sei, mich am Samstag (also gestern) melden. Da ich Anda nun in die Ferien brachte zu meiner Mutter und das WE dort verbrachte konnte ich mich auch nicht mehr melden. Sie hat aber Am Freitag und Samstag Nacht jedesmal ein dünnes Häufchen in die Wohnung gemacht. Wir gaben ihr jetzt das ganze WE nichts anderes ausser REis und Pouletfleisch. Natürlich noch Kohletabletten. Sie erbrach aber nie und war auch sonst recht auf dem Damm. Heute hatt sie dann gar nicht mehr Kot abgelassen.
Was meint ihr, soll meine Mutter nun doch morgen zum TA mit ihr? Sie ist ja eine Woche dort in den Ferien jetzt.

Hi Anita
Ich würde jetzt mal noch morgen abwarten und wenn es dann noch nicht besser ist würde ich zum TA. Ich hab Jade auch immer Reis gegeben aber statt Poulet bekam sie immer Rinderhackfleisch Aber bevor ich angefangen hab bekam sie einen ganzen Tag rein garnichts zu fressen. Du könntest auch noch ein-zwei löffel Joghurt drunter mischen da es gut für die Darmflora ist. Trinkt sie denn auch viel? das wäre nämlich wichtig da sie durch den Durchfall viel Flüssigkeit verliert. Wenn sie dann aber extrem viel Trinkt ist es aber dann erst recht ein Zeichen dass etwas garnicht stimmt.
Wünsche ihr auf jeden Fall gute Besserung!

Nein, leider trank Anda das ganze Wochenende über fast gar nichts.
Meine Mutter wird nun heute schauen wie es sich entwickelt hat und dann entscheiden ob sie zum TA will mit ihr oder nicht. Sie ist ja diese Woche bei ihr in den Ferien.

Das mit dem Joghurt ist eine gute idee, dass würd ich auch machen.
Wenn sie zu wenig trinkt, holt euch doch aus der Apotheke eine grosse Spritze (2dl oder so) und gebt ihr mit der das wasser direkt in den Mund.
Das kann zwar ein kliener Kampf werden wenn sie nicht will, aber bei Durchfall ist Wasser soooooo wichtig!
Frag doch in der Apotheke gleich noch, ob sie eine isotonische Lösung haben, die auch Hunde nehmen können.

Hoi Anita!
Meine Hündin hatte genau das selbe vor ein paar Wochen. Ich hab ihr auch Poulet, Reis und Nature Joghurt gegeben. Anstelle von Kohletabl. hab ich ihr (auf anraten des TA) 2 x tgl. Immodium Kps. verabreicht.
Nach etwa 3 Tagen war alles wieder ok.
Wie geht's Anda denn jetzt?

Meine Hündin hatte vor kurzem ca 3 Wochen immer wieder durchfall. War aber stress bedingt, da meine Tochter krank wurde und einige Wochen in die Klinik musste.
Hast Du ihr Kot durchgeschaut wegen zB Würmern oder Blut?
Wenn meine Durchfall ht bekommt sie 1 Tag nichts ausser Kohle-Gutti. Helfen ihr zB besser als die Tableten. Dann nur Reis ohne Poulet. Reis kan man auch in Schwarztee kochen gegen Durchfall, aber ist immer eine Frage ob es der Hund dann isst.
Banane hilft übrigens auch. Meine liebt Banane, nur kann zuviel dann im Normal Fall auch verstopfung geben.
Ist denn der Durchfall nicht fester geworden?
Würde morgen oder spätestens übermorgen, wenn es nicht besser wird den TA anrufen.

Aber das mit dem Poulet finde ich komisch, denn meine bekommt von Poulet Durchfall!

Also ich habe eben mit meiner Mutter telefoniert. Sie hat Anda ja diese Woche in den Ferien. Sie hat gesagt, dass sie heute noch gar nicht Kot gelassen hat. Würmer kann sie nicht haben da ich sie alle 3 bis 4 Monate entwurme. Auch Blut war keiner im Stuhl. Heute bekam sie anstatt Pouletfleisch ihr normales Trockenfutter und Reis. Kohleguezli frisst Madame nicht.

ALARM

Also absolute austrocknungsgefahr das zu Nierenschäden und all sonstigen wichtigen Organschäden kommen kann !!!!!!

Sofort Tierartzt braucht dringendst Wasser im Körper !!!! Injektion !!!!

Anita du solltest sofort zu einem Tierarzt!!!

Denn wenn Anda nichts oder fast nichts trinkt, kann das zu einer Dehidration (austrocknung führen)!

Ruf ihn doch gleich an...

priscilla